seitensprung

H

haesin

Guest
hallo ihr lieben,

es ist wirlich nicht gerade das leichteste thema und was ich hier so lese regt zum nachdenken an....
ich befinde mich leider gottes gerade selber in einer situation die im moment noch ausweglos erscheint, sprich ich lebe in einer beziehung und habe mich verliebt... nun ist es einfach zu sagen "spiel mit offenen karten"....
klingt easy ist es aber nicht, denn wie sagen manche hier so schön man kann nicht kopflos aus einer beziehung heraus nur weil man ein paar schmetterlinge im bauch hat...
man fügt nicht nur anderen, sondern auch seiner eigenen person eine menge schmerz und leid zu wenn so etwas passiert, und es passiert einfach aus heiterem himmel.... wer kann das schon steuern????
niemand!!!

also ist man manchmal "gezwungen" ein wenig zeit verstreichen zu lassen und abzuwarten ob die gefühle für den anderen sich bestätigen, um dann die noch bestehende beziehung beenden zu können... es ist nicht im sinne von "warm halten" gedacht, denn ich bin der meinung wenn jemand sich nach "aussen" wendet;sei es ein seitensprung oder ein neu verlieben, dann stimmt in der partnerschaft schon etwas grundsätzliches nicht egal ob man es wahrhaben will oder nicht...
ich kann niemanden verurteilen dem so etwas passiert denn das ist schneller geschehen als man manchmal glaubt....

lieben gruss

haesin :whatever
 
T

Tanja

Guest
Aber wieso, Haesin,
regt Dich Dein "Verliebtheitsgefühl" nicht dazu an, über Deine jetzige Beziehung nachzudenken?
Wieso gibst Du Deinem Partner nicht wieder die Möglichkeit, dass Du Dich neu in ihn verlieben kannst?
Wieso eigentlich denkt man so schnell an das Ende einer Beziehung, nur weil man merkt, dass man auch Gefühle für einen anderen entwickeln kann?

Wäre ja nett, wenn Du dazu was schreiben würdest.
Wenn Du magst, kannst du ja einen neuen Thread aufmachen, dann beschwert sich Stephan nicht wieder :D .

Viele Grüße, Tanja.
 
H

haesin

Guest
hallo tanja...

was du schreibst regt ja wiederum zum nachdenken an ;-)

über meine jetzige noch bestehende beziehung denke ich schon so lange nach und wenn ich ehrlích bin von anfang an...

neues verliebtsein in meinen partner?
das hat er mir leider gründlich verdorben in der ganzen zeit so das ich, egal wie sehr ich mich bemühe und das mache ich wirklich, leider sagen muss es stellt sich einfach nicht ein.. ich habe gefühle für ihn, aber diese gefühle empfinde ich auch für meine freunde verstehst du? oder weiss ich vielleicht gar nicht was das für gefühle sind? ich bin einfach nur verwirrt... er hat mir sehr weh getan und das immer und immer wieder und ich weiss ich bin bereit einen neuen start zu wagen aber ob es klappt...???

dann kam ein anderer ins spiel, geschlichen kann man sagen, und ich gerate ins wanken was das beste ist und was nicht... es gibt so vieles was man berücksichtigen muss und wen man berücksichtigen muss... es ist nicht alles so leicht wie man es gerne hätte...leider!!!

die häsin
 

Fleur

Neues Mitglied
Meiner Meinung nach stimmt etwas entscheidend nicht mehr mit der Beziehung, wenn man Lust hat, fremd zu gehen.

Ich bin mir scher, der "schmerzfreiste" Weg, vor allem für den Partner, ist, wenn man das Problem offen anspricht. Ich meine jetzt nicht, "Schatzi, ich möcht fremdgehen!", sondern dass sich beide bewusst werden, dass anscheinend ein echtes Problem vorhanden ist, und versuchen, das zusammen auszuarbeiten.

An alle, die vielleicht auch Kinder haben: Ueberlegt es euch 10, 20 mal, ob ihr die Beziehung wirklich aufs Spiel setzen wollt! Ich war 8 und meine Schwester 3, als sich unsere Eltern scheiden liessen (wegen einem anderen Mann, natürlich, die Schmetterlinge waren wohl zu stark).
Meine Schwester hat etwa 2 Jahre lang jede Nacht geweint, und konnte nicht schlafen. Natürlich hatte niemand eine Ahnung wieso (???)
Sie hat bis heute Angst vor Gefühlen, oder einem Menschen zu nahe zu kommen. Auch bei mir kommen diese Zeiten immer wieder hoch, so einmal alle 3 Jahre, und dabei dachte ich, ich hätte mich schon lange damit zurecht gefunden.

Wir tragen alle eine grosse Verantwortung gegenüber unseren Partnern, vor allem aber gegenüber unseren Kindern. Diese Verantwortung müssen wir ernst nehmen, auch wenn es mit vielen Unannehmlichkeiten verbunden ist. Das heisst nicht, dass man zusammen bleiben soll, wenn man sich nur noch streitet. Man soll vorher darüber reden und es zusammen aufarbeiten.

Nun, ich denke, es ist die traurige Wahrheit, dass die meisten Menschen (dazu zähle ich auch mich) nie gelernt haben, mit einer Partnerschaft umzugehen. Wie auch? Das scheint das einzige zu sein, worüber man in der Schule nichts lernt. Wie wenn es nicht wichtig wäre... :angryfire

Fleur
 
S

Susette

Guest
Fleur, genau das ist der Punkt. "Nur" wegen der berühmten Schmetterlinge im Bauch könnte ich das meinen Kindern niemals antun.
 

Fleur

Neues Mitglied
Gut :)

Dann tu's nicht.

(Ich weiss, tönt ja ganz einfach... aber das Leben ist halt nie einfach, und manchmal auch richtig Scheisse. Aber aus jeder Krise kokmmt man raus, wenn man will, oder?)

Fleur :sonne
 
J

Jan99de

Guest
seitensprung???

Also zunächsteinmal kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wie man in einer funktionierenden Partnerschaft leben kann und dann ein Kribbeln verspüren oder das Bedürfniss haben kann, Sex mit einer anderen Person haben zu wollen! ?( ?( ?(
Der(die)jenige, wo solche Gefühle/Gedanken auftauchen sollte sich erstmal über die Partnerschaft Gedanken machen und überlegen, woran es liegt. Dann sollte man versuchen mit dem Partner(in) das Problem zu besprechen!!! Denn ich finde, sowas gehört einfach zu einer Partnerschaft-die gemeinsamen Gespräche!!!

Und wer dann immer noch der Ansicht ist, dass es das Richtige ist oder kein derartiges Gespräch möglich ist-na klar....dann wirds sicher auch richtig sein!

VG, Jan
 
Oben