brauche Rat -  Selbstklebefolie auf Türen

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe mir vor längerem solche Tafelfolie gekauft und wollte sie nun bei mir auf eine Tür kleben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die bei einem evl.Auszug auch wieder abbekomme? Weiß das einer? Nicht, daß ich dann die ganze Tür ersetzen muß, ist ja auch nur so eine Papptür mit Folie drauf.
 

Mama42

Mitglied
Hi

Haben wir hier auch diese Folie. Ist gar kein Ding das wieder abzukriegen....! Nimmst einfach einen Föhn und erwärmst die Folie .....und dann mit einer Spachtel von unten abziehen.

l g yvonne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir hatten die auf Türen und es war entweder eine eldende Sauerei, da der Klebrückstand praktisch nicht zu entfernen war und bei einer Tür hat es den Lack mit abgelöst. Diese Tür mußten wir dann auch ersetzen - die sah auch wirklich übel aus.
 

Sala

Schokoholik
Schau dir eure Türen genau an. Wenn sie lakiert ist, würde ich aufpassen. Wenn sie furniert ist hast du bessere Chancen.
Ich kenne das auch mit einem hauchdünnen Spülmittelfilm, die Tür wird erst gut abgewaschen und getrocknet und dann mit einem Tuch ganz dünn die zu beklebende Fläche mit Spülmittel einreiben, zum einen kannst du Blasen leichter rausdrücken und wenns ein wenig schief ist noch nachkorrigieren. Nachdem es getrocknet ist hält es trotzdem. Wenn es irgendwann wieder weg soll geht es leichter (mit den Fön).
Das Spülmittel ist Haftmittel und Trennfilm in einem.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das sind so Holzimitattüren. Ich nehme an Folie. Kunstfurnier? Deshalb frage ich ja, da ich Bedenken habe, daß das mit abgeht.
 

Sala

Schokoholik
Wenn du da schon ne Folie frauf vermutest, sei vorsichtig.
Frag doch den Vermieter ob er was gegen die Folie hat, weil du befürchtest sie könnte sich nicht mehr rückstandsfrei entfernen lassen. Wenn er nix dagegen hat is alles im Lot.
Ich hab jetzt einfach schönes Geschenkpapier gefunden und werde es mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Ist zwar nicht ganz so belastbar uns strapazierfähig, aber auch schön :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würde mich auch vorher inform ieren. Wir hatten so was in der Art damals bei Alex seinem zimmer gemacht, da er so Milchglasin dem türkreuz hatte und das doof war wenn er geschlafen hat und wir im flur das Licht anmachten. Wir haben dann so eine Folie drüber gklebt vom Glas ging es ja leicht ab aber am Rand wo der Holzramen war ist der Lack auch ein wenig mit abgegangen. Gut beim Auszug mussten wir sowieo die türen streichen von daher war es nicht all zu schlimm.
 

lilly7022

Ich wohne hier
So weit hatte ich noch ga rnicht gedacht, den Vermieter mal zu fragen. :wand Klar, das ist der einfachste Weg. Er selbst hat hier überall mehr oder weniger fest Spiegelfliesen auf die Türen geklebt. Die weniger festen sind zum Teil auch schon abgefallen, deshalb wollte ich jetzt eine Tafelfolie an eine der Türen kleben.
 
Oben