brauche Rat -  "Seltsamer" Verlauf beim Dreitagefieber

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo,
hab nun auch mal eine Frage an euch, vielleicht hat jemand ja schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht. Find das sooooo komisch.
Joana bekam am Sonntag abend Fieber 39,2 oder so waren das. War sehr müde und quatschig. Bin dann am nächsten Tag zum Arzt, der schöpfte Verdacht auf Dreitagefieber. Den Abend darauf stieg das Fieber dann auf 40,7 an mit Zäpfchen lies es sich aber immer sinken. Außerdem hatte sie erbrochen. Am nächsten Morgen wieder erbrochen. Nu ja, gestern sank das Fieber dann zum Glück erstmals, wie erwartet. Weg war es aber nie ganz. War dann nochmal beim Arzt, der sah schon die ersten Flecken, aber auf dem Kopf. Dachte das fängt am Bauch an. ?( Er hat ihr auch blut aus dem Finger genommen, die Werte waren wohl ok, entsprach dem Dreitagefieber also. Er schloß was Ernsteres aus, Gott sei Dank.
Abends sah sie dann aus wie ein STreuselkuchen auch wie erwartet, hatte aber noch 39 Fieber und heut morgen dann alles übersäht. Nur was mich stutzig macht, Fieberfrei ist sie nach wie vor nicht, Zäpfchen brauchen wir nicht mehr, es ist ziemlich niedrig im Mom, aber halt noch da. Ich dachte aber, das Fieber wäre mit dem Ausschlag vorbei ?( Außerdem sehen die Augen ziemlich rot aus, wieso kommt das denn jetzt erst? Hab schon fast den Verdacht, sie hat Masern. Sie ist jedoch geimpft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt sich damit aus? Allgemein fängt sie jedoch seit heute wieder an zu spielen. Was davor nicht der Fall war. Was mich auch wundert, weil man sagt ja, teilweise bleibt das Dreitagefieber unbemerkt. Sie lag wirklich richtig flach.
Eine etwas irritiere Melli ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie sehen den die Flecken aus und wo treten sie vermehrt auf?

Es könnte auch einfach nesselsucht sein, das kommt oft, wenn die kleinen krank sind, da kommen dann z.B. Allergien auf weil der Körper sich nicht mehr richtig gegen sie wehren kann wobei aber normalerweise das Imunnsystem stark genug ist es abzuwehren und nur wenn der Körper sowieso schon zu tun hat zum ausbruch kommt.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Hallo Ilona, also rosa Fleckchen überall, von Kopf bis zu den Beinen, auch Rücken und Bauch übersäht, jedoch im Schambereich läuft das aneinander über. Dort ist am meisten.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Melli79
Hallo Ilona, also rosa Fleckchen überall, von Kopf bis zu den Beinen, auch Rücken und Bauch übersäht, jedoch im Schambereich läuft das aneinander über. Dort ist am meisten.
Hmm Nesselsucht tritt vermehrt dort auf wo Hautfalten sid und auch eher an den Armen, beinen und im Nacken. Kann natürlich auch anders sein, das ist nur der häufigste Verbreitungsweg. Wenn du dir unsicher bist gehe noch mal zum Kinderarzt.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Ich ruf da morgen auf jeden Fall nochmal an! Komm mir schon total hysterisch vor. Hab auch schon Röteln in Verdacht. Komisch, ist doch geimpft. Bin nur noch am Googeln.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Die letzte Auffrischung liegt auch erst 3 Wochen, oder 4 zurück. Sehr komisch...Vl kommt es durchs Impfen?!?
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu :bye:,

geh nochmal zum Arzt, evtl. steckt etwas anderes dahinter. Lass auch den Impfschutz prüfen. Vielleicht hat da was nicht geklappt. ?(

Liebe Grüße

Janina :bye:
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
so sende einfach mal Fotos, hab ich eben gemacht, vielleicht hat das ja jemand schon mal gesehen.
 

Anhänge

  • jkl.jpg
    jkl.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 34
  • nkjölölkll.jpg
    nkjölölkll.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 32

Ilona

Moderator
Teammitglied
EDas sieht stark nach Nesselsucht aus, was ich oben schon beschrieben hatte, dürfte innerhalb der nächsten 3-4 tage wieder weg gehen.

Masern sind eigentlich noch stärker rotgefärbt.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Joana geht es wieder besser. Das Fieber ist weg, die Flecken verabschieden sich langsam. Es ist vieel blasser als gestern. War wohl doch nur das Dreitagefieber. Ist nur etwas anders verlaufen. Und quatschig isse... :schiel
Danke für eure Posts :maldrueck
 
Oben