Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Wünschen auch Sie sich ein Kind und planen Ihren Nachwuchs? Wann ist der passende Zeitpunkt? Was wird die neue Situation verändern? Im Forum Kinderwunsch und künstliche Befruchtung können sich NICHT-SCHWANGERE über Ihren Kinderwunsch austauschen und Kontakte knüpfen. Stichworte: Kinderwunsch, Kinderwunschhilfe, Kinderwunschzentrum, unerfüllter Kinderwunsch, Hormonbehandlung, Persona, künstliche Befruchtung und Kinderwunschpraxis.

Dieses Thema im Forum "Kinderwunsch + künstliche Befruchtung" wurde erstellt von Rakete, 7 Mai 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    So, hier ist er nun:
    Der nagelneue Hibbelstrang für alle alten Hibbelhasen (egal welchen Alters), die schon länger als 9 Monate darauf warten, dass sich eine Schwangerschaft einstellt.

    Achtung: Wer erst ganz kurz dabei ist, gehört nicht hier hin, sondern nach nebenan in den Hibbelthreat 2008.

    Ich füge nachher noch die aktuelle Althasen-Liste hier an, von allen die mir offziell oder per PN gesagt haben, dass sie hier auch gerne dabei wären.
     


  2. schafilein

    schafilein Guest

    bin da!
    und verteile eine runde prosecco zur begrüßung an meine lieben alten hibbelhasen! :kisses
     


  3. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Mai-Zyklus
    Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 2. Mai
    Raketenmädchen: Alter 35, 14. ÜZ, NMT 13. Mai
    Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai
    Schafilein: Alter 32, 9.ÜZ, NMT ?

    So, das sind bisher alle, von denen ich weiß, das sie gerne hier mitmachen würden. Alle anderen (Micha78, Winniepu, Lisa1979, Svenja, Katrin81, Tabbimaus, Forelle usw.) sind natürlich herzlich Willkommen mit zumachen.

    Bitte einfach kurz melden bzw in die Liste eintragen, wir freuen uns auf Euch!

    Ach ja: Und alle neuen "Langzeit-Hibbelhasen" sind auch willkommen, ich werde es nicht Müde das zu betonen. Das hier ist keine geschlossene Gesellschaft, sondern einfach nur ein Ort an dem es kein "Hoppla, ich probiere seit gestern und bin jetzt irgendwie sofort schwanger gibt".

    *So, und jetzt würde ich sagen, gibt es erst mal Kuchen und Sekt für alle.*

    PS: Siri, wir brauchen einen neuen NMT von Dir, und eine geschätzte ÜZ Zahl, sonst denken alle, du bist nur mit im Strang weil Du mich mit Gummitieren und Ben und Jerry Eis bestochen hast.
     
  4. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Schafilein, hurra, jetzt haben wir Sekt und Prosecco!
     
  5. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Findet ihr eigentlich 6 Monate ok? Oder wollt ihr lieber 9 Monate???
     
  6. schafilein

    schafilein Guest

    würde eher zu 9 monaten tendieren, 6 monate sind eigentlich gar nicht lang. oder?
     
  7. RASselbande

    RASselbande Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2006
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Rückblickend betrachtet ist auch ein Jahr nicht lang 0(

    So, und jetzt muss ich mich erst mal vom Umzugsstress erholen: Prost, Mädels :geb6
     
  8. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ok, dann änder ich das. Ihr habt natürlich voll recht, 6 Monate ist nicht sehr lang.
     
  9. schafilein

    schafilein Guest

    auf uns! :geb6
     
  10. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Ich hab hier auch den passenden Kuchen für uns:

    [​IMG]
     
  11. cde

    cde **verwirrt**

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    6.508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICQ:
    0
    Ich wünsch euch trotzdem viel, viel, viel Glück das es bei euch bald klappt Mädels!

    :maldrueck :druecker :geb4
     
  12. User 6

    User 6 Guest

    Ihr lieben Hibbelhasen,

    ich finde die Idee einer Langzeit-Hibbel-Ecke sehr gut. Aus bekannten Gründen bin ich nicht mit an Bord, wünsche Euch allen aber alles Gute und frischen Wind!!!!

    :geb6 Prost auf Euch!

    :druecker :druecker :druecker
     
  13. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hoppla, da hab ich doch glatt Darksaga mit in unsere Liste aufgenommen, dabei hat sie "erst" fünf Übungszyklen. Darksaga, ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich dich rausnehme. Ich wünsche Dir, dass Du gar nicht erst rein kommst in unseren Club, sondern jetzt ganz fix schwanger wirst!
     
  14. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    mich nur mal kurz vormerke :)
     
  15. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    süß
     
  16. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Darksaga, ach menno, hab gerade drüben gelesen, dass Du raus bist.
    Sag Bescheid, wenn Du wieder loslegst mit Hibbeln, wir warten hier drinnen auf Dich!!!
     
  17. siri*

    siri* Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Liebe Senior-Hasen,

    ausgerechnet zum Launch unseres Hibbeltreats bin ich arbeitsmässig komplett ausgelastet - ich komme gerade erst nach Hause.

    Und erhebe noch das Glas:
    Ich freue mich!
    Auf uns!

    Ich aktualisiere rasch meinen NMT und dann husche ich ins Bett, weil ich morgen wieder ganz früh raus muss.

    Bei der Anzahl der ÜZ habe ich die "zum ES verreist" abgezogen, so ist meine Bilanz wohl etwas geschönt. Mit dem "Üben" haben wir ja eigentlich nach der Zwangspause (wegen der FG im Januar 2007) angefangen.

    Mai-Zyklus
    Raketenmädchen: Alter 35, 14. ÜZ, NMT 13. Mai
    Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai
    Siri: Alter 34, 11. ÜZ, NMT 26. Mai
    Schafilein: Alter 32, 9.ÜZ, NMT ?

    Sehr liebe Grüße von Eurer siri*
     
  18. RASselbande

    RASselbande Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2006
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Sorry Mädels, ich hab es gestern Abend einfach nicht mehr an den PC geschafft: Auf dem Weg zur FÄ ist uns jemand ins Auto geschrammt, bei der FÄ mussten wir ne dreiviertel Stunde warten, nachher noch einkaufen, dann eine Hochzeitseinladung bekommen, für den selben Termin wurde von anderer Seite eine Taufe angesetzt, der Tauftermin wurde dann geändert auf den Samstag, für den ich Karten für die Semperoper in Dresden geschenkt bekommen habe usw. Wir sind dann gegen zehn einfach nur noch ins Bett gefallen. Ach ja, hab ich schon erzählt, dass die Wasserbettmatratze meines Mannes undicht ist? Er schläft derweil auf nem Gästebett im Kinderzimmer... Ansonsten geht's uns gut :evil:

    Mein gestriger FÄ-Termin war sehr enttäuschend:
    Meine FÄ musste in die Klinik zu einer OP, also war ne Vertretungsärztin in der Praxis. Schon beim Betreten des Sprechzimmers hatte ich das Gefühl: "Antje, wenn Du jetzt der FÄ mehr wie zwei Minuten ihrer Zeit stiehlst, dann machst Du Dich unbeliebt."

    Nun mal kurz die Ergebnisse:
    * Sie meinte, es kann durchaus sein, dass das Ei auf der Seite des undurchlässigen EL's auch von dem durchlässigen EL aufgenommen werden kann.
    * Regelmäßiges Zyklusmonitoring wäre zwar möglich, aber würde sie mir nicht empfehlen, damit ich mal abschalte. Auch gestern, wo ich nun schon mal da war, wollte sie keinen US machen: "Es macht keinen Sinn, weil vor einer Woche erst die OP war und sich dadurch der Zyklus verschieben kann."
    * Theoretisch könnte man die Ovarienstichelung irgendwann mal wiederholen, aber praktisch sollte man dann doch einen Schritt weiter gehen. In unserem Fall wäre das ne IVF.
    * Der undurchlässige EL könnte mit einer aufwendigeren OP geöffnet werden. Aufwendiger bedeutet, dass die OP etwas länger, nämlich ca. 1-2 Stunden dauert, weil es wirklich Mikrochirurgie ist. Aber ich wäre nachher trotzdem wieder schnell fit, so wie bei der letzten BS. Jetzt muss ich meine KK fragen, ob die für die Kosten aufkommen. Mir ist noch eingefallen, dass wir über den AG ne Art Beihilfeversicherung haben. Evtl. würde die einen Teil meines Eigenanteils an der OP übernehmen, aber erst mal gehe ich davon aus, dass die KK die kompletten Kosten übernimmt.
    * Die Ergebnisse vom Abstrich lagen ihr nicht vor. Kann sein, dass die direkt in die Klinik geschickt worden. Also ruf ich nachher noch mal meine richtige FÄ an, um hoffentlich Gewissheit zu haben, warum meine EL dicht sind/waren.

    Meine Tempi schaut ganz danach aus, als dass ich in den letzten Tagen nen ES hatte. Das ist auf einer Seite sehr erfreulich, da ZT 14/15 und ganz ohne Medis, nur durch die Ovarienstichelung. Weniger erfreulich ist die Tatsache, dass das Clomi nachhaltig meine ES-Indizien verschlechtert zu haben scheint: kaum verwertbarer und indikativer ZS, kaum MS, Tempi steigt nur sehr schleppend an, LH-Tests negativ. By the way haben wir sowieso keinen Smiley geschafft, weil mir immer noch der Bauchnabel ganz schön zu schaffen macht. Aber das ist mir wurscht; wenn die Zyklen jetzt so regelmäßig bleiben, ist mir das tausendmal lieber.

    So, ich hoffe, ich hab nix vergessen, denn heute morgen geht es hier im Büro genauso weiter wie es gestern Abend zu Hause aufgehört hat: STRESSIG.

    Wünsch Euch allen einen schönen Tag, bis später :sonne
     
  19. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Liebe Antje,

    grrr, diese doofen Ärzte, mich macht das immer böse, dass die sich so wenig Zeit nehmen! Aber gut, dass Du trotzdem eine Menge Antworten bekommen hast. Ich hoffe Du hast Dich nicht allzu abgefertigt gefühlt.

    Sag mal, meinst Du Du schaffst es jetzt bis zur nächsten Menstruation mal nicht zu messen, damit Du mal eine kleine Pause bekommst? Ähnlich wie die Ärztin glaube ich, dass Du die wirklich brauchst. Das war alles echt viel, diese ganzen Ergebnisse, schlechten Nachrichten.

    Sag mal, könnte es sein, dass die "Indizien" für den ES in diesem Zyklus durch die Bauchspiegelung durcheinander gekommen sind?
    Werdet ihr jetzt eigentlich erst mal ein halbes Jahr "so" probieren, und dann kommt (falls ihr sie bezahlen könnt) die OP? Ich finde es immer noch unfassbar, dass sowas nicht von der Kasse bezahlt wird.

    @Siri Schön, dass Du jetzt auch hier bist. Ich hab übrigens auch schon ein paar mal überlegt meine "zum ES verreist" Zyklen abzuziehen, es waren schon einige... aber egal. Hoffentlich ist dein Job nicht so anstrengend und Du kriegst zwischendrin die ein oder andere Nase Sonne. Ich hab es gut, ich bin ganz faul heute.

    Ach Hasen, stellt Euch vor, ich habe es endlich geschafft einen Termin bei der neuen FA auszumachen. Am 26. Mai um 9 Uhr 30. Jetzt rufe ich gleich bei der doofen alten FA an und lasse mir die Unterlagen zuschicken.

    Außerdem rückt mein doofer NMT näher und ich bin diesmal sehr aufgeregt, bescheuerterweise. Denn am Wochenende (zum NMT) ist die Taufe vom kleinen Hasen meiner Schwester und ich bin immer besonders geknickt wenn ich meine Tage bekomme und von kleinen süßen Hasen umzingelt bin. Und verrückterweise gibt es ja diesmal Angst in alle Richtungen:
    WENN ich wider allen Erwartungen jetzt schwanger sein sollte ist es wirklich ein unfassbar bescheuerter Zeitpunkt wegen der Hochzeit. Seufz.

    Ich bin leider echt nervös und weiß diesmal nichtmal wann mein ES war (falls einer war) und ab wann ich überfällig wäre oder nicht. (Ich fühle den ES sonst, und kann das mittlerweile relativ genau sagen wieviel später die Mens dann kommt.) Diesmal nur ZS-Indizien, aber die alleine helfen mir beim Rechnen nicht.

    So, jetzt beim alten FA anrufen.
    Eure Rakete

    PS: Gut ist nur, dass ich am Wochenende bei meinen Eltern bin. Da komme ich nicht in Verlegenheit Frühtests zu machen.
     
  20. RASselbande

    RASselbande Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2006
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @ Raketenmädchen:
    Du hast vollkommen recht, ich werde die nächsten ein, zwei Tage weiter messen, um wirklich ganz sicher zu sein, dass der ES war. Und dann lass ich das Thermometer liegen. Ich hab ja auch erst am Montag angefangen zu messen, weil ich mich jetzt endlich auf Lorbeeren ausruhen kann (die Schildli ist eingestellt, die CL ist konstant). Mir geht es mit der Messerei ja nur drum, den ES festzustellen. Deshalb werde ich wahrscheinlich auch künftig nur um die ES-Zeit rum messen.
    Die Indizien für den ES waren schon in den letzten beiden Clomi-Zyklen sehr schlecht, ähnlich wie jetzt. Von daher gebe ich weniger der BS die Schuld.
    Wir werden mini-mini-minimum ein halbes Jahr so probieren. Klar, zum einen wegen den Finanzen, zum anderen aber, weil ich schauen will, wie sich die Zyklen nach der Ovarienstichelung entwickeln. Angenommen, sie bleiben bei 28 bis meinetwegen 35 Tagen, dann werde ich es erst mal genießen, ganz normale Zyklen zu haben und einfach so abzuwarten, ob ich ss werde. Mal angenommen, das Ei auf der undurchlässigen Seite springt nicht in den durchlässigen EL, dann haben wir von der 25 %-Wahrscheinlichkeit, mit der Mädels unter optimalen Bedingungen ss werden, nur eine 50 %-Chance, also 1/8. D.h., optimales Timing und damit sich-unter-Druck-setzen vorausgesetzt, wir würden acht Monate brauchen um ss zu werden! Allein das spricht meiner Meinung nach dagegen, lediglich bis Sommer/Herbst '08 zu warten, so wie es beide FÄ vorgeschlagen haben.

    Wie schön, dass Du endlich einen Termin bei Deiner neuen FÄ hast! Dann werde ich am 26.5. ganz doll an Dich und dann am 28.5. ganz doll an Lisa denken.

    Wirst Du Patin von Deinem Raketen-Neffen? Mein Mann hat gestern ganz überraschend das Angebot von seinem Cousin, mit dem er erst seit ca. zwei Jahren Kontakt hat, bekommen, für dessen Sohn Pate zu werden. Mein Mann ist stolz wie Oskar! Und so ein ganz klein wenig hab ich mir Hintergedanken gemacht: Wenn wir wirklich mal keine eigenen Kinder haben werden und Adoption wird bei uns leider nicht gehen, dann ist das Patenkind so eine Art "Ersatz", auch wenn man überhaupt nicht und in keinster Weise jemals von einem Kinderersatz sprechen kann.

    Liebes Raketenmädchen, Du machst es diesmal total spannend! Ich glaube, ich muss nicht noch mal sagen, dass ich Dir eine SS sehr wünschen würde. Ich tue es trotzdem noch mal: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nun ganz rasch, womöglich schon in diesem Zyklus, schwanger wirst *ganz doll Daumen drück* Ich finde es in Deiner Situation auch praktisch, dass Du zu in den kritischen Tagen zu Besuch bist, da hast Du dann wirklich anderes im Kopf als die Testerei.
     
  21. RASselbande

    RASselbande Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2006
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Keine Chlamydien :banane: Wahrscheinlich ist der EL durch eine frühere Infektion verklebt worden. Meine FÄ hat mich extra von zu Hause aus angerufen, ihre Kinder waren im Hintergrund zu hören. Es war so beruhigend, sie zu hören - ich betrachte den gestrigen Termin bei ihrer Vertretung als Ausrutscher. Sie meinte noch, dass viele Frauen innerhalb von drei Zyklen nach BS ss werden. Ich solle einfach so lange abwarten und dann wieder zu ihr kommen, "dann schauen wir weiter".
     
  22. lisa1979

    lisa1979 I have a dream

    Registriert seit:
    7 April 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Hallo ihr lieben Senior Hibbelhasen,
    ich hoffe ich als AUSZEIT Haserl darf eintreten *vorsichtigklopfklopf*
    (bin ja noch keine 9 Monate im Hibbelthread) :anbet aber nachdem wir schon seid Sept.2006 basteln.....oh man die Zeit vergeht :crying

    @ antje :kisses ja ja die Ärzte ich hoffe für dich das es nur ein Ausrutscher war; und schön das du heute mal positive Nachrichten bekommen hast.
    Ich glaub auch das du ein TempiMesspause machen solltest, vielleicht klappt es jetzt ganz einfach so nach der BS drück dir ganz ganz fest die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker

    @ rakete :druecker :druecker
     
  23. Rakete

    Rakete Senior Hase

    Registriert seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Lisa, bin kurz in Eile, deswegen n ur ganz kurz:
    Herzlich Willkommen! Natürlich "darfst" du hier rein. Die 9 Monate beziehen sich ja auf das "üben", und nicht auf den Aufenthalt hier im Forum.

    Schön, dass Du da bist.

    Antje, ich hab endlich eine Adresse von einer HP in M für Dich, schick ich Dir spätestens Morgen, muss ich gerade ganz doll beeilen.

    *zischschhhhhh*
     
  24. darksaga

    darksaga Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    na dann :druecker, daß es jetzt mal irgentwann klappt.
     
  25. RASselbande

    RASselbande Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    8 August 2006
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    @ Lisa & Darksaga: Dankeschön :knutsch :knutsch

    @ Raketenmädchen: Ich freu mich total auf die Adresse! Werde das mit der KK wahrscheinlich nicht machen, sondern mir ne Zusatzversicherung besorgen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden