Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Micha 78
@baldur: Ne ne, wir sind nicht Kunden der Telekom sonder bei 1 & 1. Aber die Techniker kommen immer von der Telekom. Wir wollen jetzt wohl kündigen u. dann wieder zur Telekom... mal sehen.

So mein Mann hat mir noch etwas Zeit gegeben, werde nun etwas nachlesen.

LG Micha

über 1 & 1 habe ich bisher nur Schlechtes gehört, und es wird angeboten wie Sauerbier :whatever
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht, wo ich die Chlamydien herhaben soll. Stimmt, ich erinnere mich dunkel, dass ich bis vor drei Monaten ähnlich auf den ES gewartet habe :ausheck

@ schafilein: Ich sehe es eigentlich genauso, dass ich in der Hochlage bin, nur die Anstiege werden immer schlechter und vor allem der Zeitpunkt des ES ist total ungewiss. Oder meinst Du, dass durch das Wetter die Temp generell etwas höher ist? Grrrh, jeden Tag aufs Neue sage ich: 'Okay, morgen noch messen, dann hab ich Gewissheit.' Und was ist? Der Fall wird immer verzwickter :evil:
 
S

schafilein

Guest
@bb: deine temp ist früher wirklich immer deutlicher angestiegen. ob das wetter und nächtliche schwitzen die temp nach oben treibt hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube so ausgeprägt dürfte sich das auf die körpertemp nicht auswirken. schade das auch die lh tests nicht wirklich anschlagen wollten-allerdings hast du ja auch einige tage ausgesetzt weil du dachtest der es ist schon vorbei. dieses elende geduldsspiel ist wirklich lästig, oder? :kisses hauptsache die temp bleibt nun oben! wie lange dauert es bis die clomiwirkung vergeht?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Ähm, ich wusste nicht, dass Clomi nachwirkt ?( Wo es mal um den Hormonstatus ging, sagte meine FÄ, Clomi verfälscht da nix im nachhinein ?(
 
S

schafilein

Guest
@bb: ich dachte du meintest, das durch das clomi die gmsnicht mehr so toll aufgebaut ist und auch die lh tests nicht mehr so deutlich anschlagen? hab wohl wieder was durcheinader geworfen! sorry!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Nee, also durcheinandergeworfen hast Du bestimmt nix :maldrueck Auffällig ist schon, dass seit Clomi die ES-Indizien schlechter geworden sind. Aber wenn meine FÄ sagt, es gibt keine Nachwirkungen... Och menno ?(
 
S

schafilein

Guest
@bb: diesen zyklus spielt dein körper vielleicht auch noch wegen der bs etwas verrückt. ich wünsch dir, das der es erst in der 2. ms-phase war und der grinsemann passt! vielleicht ist die temp morgen nochmal etwas höher?! und die lh tests sind womöglich einfach schrott gewesen.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Wird Zeit, dass wir beide mal wieder chatten, oder? ;D :bigkiss Dankeschön für Deine lieben Worte. Hoffentlich hast Du recht *hibbel*
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Hasen,

ich habe zu meinem Glück seit gestern auch noch Fieber.
Und dann heute morgen das ES-Symbol.
Das ist ja alles so doof.

Kann mir kaum vorstellen, dass mein Freund Lust auf Sex mit einem verschnupft/verquollenem Etwas hat.
Interessanterweise habe ich bis auf den spinnbaren ZS bisher keinerlei andere Anzeichen für einen ES. Sonst habe ich immer fiese Schmerzen auf der linken Seite. Vielleicht springt ja mal ein Ei rechts? Oh weh. In meinem dämmerigen Zustand zimmere ich mir schon wieder tolle Theorien zusammen.

Liebes Raketenmädchen,
hoffentlich hat sich Deine Erkältung wieder verzogen!

@Schafilein
Die Theorie mit der blockierten Leberenergie kommt aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und bezieht sich nicht auf das "Organ" Leber, sondern auf das Konzept des "Dreifachen Erwärmers" - eine Art energetische Mitte des Menschen.
Auch mit Akupunktur behandelt man ja solche gestauten Energien.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühsommerabend,
viele Grüße,
siri*
 

lisa1979

I have a dream
@ siri & rakete Gute Besserung euch beiden :maldrueck
@ schafi :druecker :druecker

Bei mir gibts nicht viel, warte sehnsüchtigst auf meine Mens.,
im Moment noch keinerlei Anzeichen dafür grrrrr!
Gestern als wir Eis essen waren, wurde ich von Schwangeren Frauen nur so umzingelt, ich dachte schon ich bin verrückt überall sehe ich nur schwangere, aber die waren alle echt!! Meine Schwester meinte dann zu mir, seh es als Zeichen, hast sicher bald auch so einen schönen Kugelbauch. :anbet

:druecker drücke euch allen fest die däumchen das wir nächstes Jahr eine Feiertag mehr feiern können nämlich "Muttertag" :geb4
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Müsst Ihr denn noch aussetzen? Wäre es Deine erste Mens nach der FG? Drücke Dir die Daumen, dass Deine Mens bald kommt :druecker Du weißt ja, notfalls gibt es noch den hier :nudelholz :kisses

@ Siri: Oh je, Du bist wohl ein Fall für die Verhindertenbank, wie ärgerlich :troest

Meine Temp ist heute wieder gefallen, auf CL-Niveau. Ich bin total traurig, dass wahrscheinlich doch kein ES war. Noch schiebe ich es auf die BS und bis ZT 50 will ich warten. Dann möchte ich den nächsten Zyklus noch abwarten, und wenn da wieder erst sehr spät oder gar kein ES, dann steh ich bei der FÄ auf der Matte :ausheck
 
S

schafilein

Guest
@bb: so eine kurve wie deine gehört verboten! hoffentlich kommt wenigstens die mens pünktlich-50 tage warten sind unendlich lang und frustrierend. :troest
@rakete: dann habe ich das komplett falsch aufgefaßt, mit der tcm kenn ich mich wirklich gar nicht aus.
@siri: gute besserung. heute gibts einen zweiten tag mit es symbol und einer neuen chance. fühlst du dich immer noch so elend?
 

lisa1979

I have a dream
@ bb danke für die daumen & :nudelholz hoffe es wird erhört. Es wäre meine erste Mens. nach FG; aussetzen das ist so eine Sache lt. meine FA ja 6 Monate, lt KH keine Verhütung notwendig, also :shake werde am 28.05. den Arzt bei der Befundbesprechnung nochmal damit nerven, damit ich dann noch verwirrter bin! ehrlich gesagt waren wir schon ein bisschen unvorsichtig!

50 Tage oh man :kisses :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich schlepp mich mal kurz hier rein, bevor ich wieder ins Bett falle. Hab irgendeinen doofen Virus mit Husten der mich ganz schön lahmlegt, hab sogar die Brautkleidanprobe verschieben müssen, dabei bin ich sooo gespannt auf das Kleid.

@Antje,
mir sieht es ja fast danach aus, als wäre dein ES schon gewesen, kurz nach der BS. Könnte das sein? Das in der zweiten Zyklushälfte die Kurve mal runter geht auf CL ist auch nicht ungewöhnlich, ich zB hatte das auch mal. (als ich noch gemessen habe) Das wäre zwar blöd, weil so kurz nach der BS kein normaler Mensch Lust auf Sex hat, aber wäre ja andererseits eine schick kurze Zykluslänger. Was meinst Du??

@Siri
Danke fürs "Leberenergie" erklären, du kennst dich viel besser aus als ich!
Ich hätte der armen Schafilein nur was vorgestammelt. Hoffentlich geht es Dir nicht so mau wie mir und ganz bald wieder gut. (Erkältungen sollten in dieser Jahreszeit verboten werden).

@Lisa,
wie ist denn dein Gefühl zum Pause machen? Glaubst du dein Körper braucht noch ein bißchen Erholungszeit? Oder fühlst du dich schon wieder stark genug?
Ich würde da nicht nur auf Ärzte sondern auch auf meiner Bauchgefühl hören, auch wenn das jetzt abgedroschen klingt.

So Hasen, jetzt geh ich mal wieder zurück ins Bett und bemitleide mich. (Ich bin nämlich sehr, sehr arm, mit Mensbauchweh und bösem Husten.) Miau!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@Lisa: kann mich Rakete nur anschließen, würde auch auf mein Gefühl hören (wenn es medizinisch vertretbar ist)
@Rakete: Gute Besserung!!
@Siri: und wie gehts Dir heute? Hoffe besser, dann könnt Ihr den ES noch nutzen.


Mein aktueller Stand: nach negativem SST gestern (muss man machen bevor man Utrogest absetzt), habe ich Utrogest abgesetzt u. heute mit meinem FA gesprochen.

Meine Blutwerte aus der 2. ZH sind in Ordnung.

Habe ihm nun gesagt, daß wir wohl diesen Monat aussetzen mit Clomi, denn mein Mann fährt Ende des Monats für ein paar Tage weg u. das Wagnis ist mir zu groß, daß er zur richtigen Zeit nicht hier ist.

Er meint weitere Diagnostik brauchen wir erstmal nicht machen. Was mich etwas missmutig stimmt. Nun bin ich schon beim 2. FA u. auch der versucht außer Blut in der 2. ZH, nicht die Ursache für den unerfüllten KIWU zu finden.
Er möchte einfach mit CLomi weitermachen (obwohl ich auch ohne CLomi nen einwandfreien ES habe). Ich weiß, daß machen viele FA's - ist oft so. Es klappt nicht u. dann versucht man es mit Clomi. Leider ist es auch umstritten, ob das so richtig ist.

Naja, nun werden wir diesen Zyklus ja wohl aussetzten, jedenfalls mit Clomi, sollte mein Mann doch zum ES noch hier sein, dann versuchen wir es eben ohne Clomi.

Dann werde wir uns überlegen, ob u. wie wir weitermachen.
Bin grad etwas enttäuscht, weil ich das Gefühl habe, wir treten auf der Stelle u. kommen nicht vorwärts. Es liegt wohl auch an meiner Ungeduld, aber das ist halt so, wenn man schon ewig übt.
Wer weiß, vllt. bin ich ja bald wieder total motiviert u. optimistisch. Kenn mich ja. ;-)

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Schafilein: Dankeschön :kisses Hey, Deine Kurve schaut richtig vorbildlich aus - Lämmchen-Alarm :druecker

@ Lisa: Ich würde auch sagen - macht es so, wie Ihr es für richtig haltet und wie Ihr Euch wohlfühlt. Ich glaube, der Bauch gibt einem die richtigen Signale, was "richtig" und "falsch" ist. :druecker

@ Raketenmädchen: Du Ärmste, hat es Dich also jetzt doch richtig erwischt - einmal mit der Erkältung und zu allem Überfluss auch noch mit der Mens. Wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst und das jetzt Deine letzte Mens für dieses Jahr war *knuddel*

Du könntest recht haben, ich habe drei Theorien:
- Entweder der ES war kurz nach der BS, da standen mir die Sinne wirklich nicht nach Smileys, eher nach etwas Schmerzmitteln. Vorteil, um es mit Deinen Worten zu sagen: "Schicke Zykluslänge."
- Oder der ES war am WE, obwohl die Temp nicht danach aussieht, dann würde aber der Smiley passen und die Zykluslänge wäre auch noch okay.
- Oder gar kein ES - worst case.
Weiß gar nicht genau, was ich mir wünschen soll, außer natürlich Punkt drei... Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann erstens, denn ein normal-langer Zyklus mit regelmäßigem ES ist mir tausendmal wichtiger als einmal den ES getroffen zu haben.

@ Micha: Mit dem Clomi-Aussetzen finde ich ne vernünftige Entscheidung. Aber es tut mir unendlich weh, wenn ich lesen muss, dass Ihr beginnt darüber nachzudenken, ob Ihr mit Kiwu weitermacht. Du bist kurz nach mir im Hibbelthread gelandet, es ist "schon über ein Jahr" und dann "doch noch nicht so lang" her. Versteh mich bitte nicht falsch, ich zweifel überhaupt nicht Eure Gedankengänge an. Ich finde es nur traurig, dass ein Pärchen nach knapp über einem Jahr schon "austherapiert" ist. Auf einer Art kann ich da froh sein, dass wir bei mir wissen, woran der unerfüllte Kiwu liegt. Da kann man ne Ursache bekämpfen. Och menno Micha, das tut mir so leid :troest :kisses

@ Siri: Ich hoffe, Du bist auf dem Weg der Besserung!

Schönen Tag Euch allen :sonne Ich bin heut zu Hause, weil es gestern Shadow nicht so gut ging, irgend ne Magen-Darm-Geschichte.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: danke für Deine lieben Worte!! Es ist nicht so, daß wir den KIWU an den Nagel hängen, aber es ist uns leider nicht möglich in eine KIWU-Praxis zu wechseln. Geht zeitlich einfach mit unserem Zwerg u. den Arbeitszeiten meines Mannes nicht.
Leider ist hier keine in der Nähe - alles weiter weg.
Der Wunsch nach einem 2. Kind sitzt tief in meinem Herzen. Und im Moment tut es einfach ziemlich weh, daß ich nicht weiß wie es weitergehen könnte.
Möchte nicht die Kompetenz der Ärzte anzweifeln, aber fühle mich leider etwas unverstanden u. dazu noch hilflos.
Aber der KIWU ist nach wie vor da u. wird wohl auch nichtt so schnell vergehen.

So heute ist nochnmal ein harter Tag. Treffen mit der Spielgruppe (von 5 sind 3 inzwischen schwanger, bei denen ging es ratz-fatz). Werde mir all die Gespräche fein anhören u. dazu nett lächeln.

Aber zum Abschluß: Der KIWU ist nicht abgeschlossen!!! Nur suche ich noch den Weg diesen auch zu erfüllen.

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha,
ich kann total gut verstehen, dass Du mutlos bist. Du wünscht Dir schon so lange ein zweites Kind, und es passiert und passiert nichts und irgendwie scheint es keinen Grund dafür zu geben. Wie lange "übt" ihr denn jetzt genau? Und wieviele Zyklen davon habt ihr "nutzen" können? Ich wollte mir das bei uns auch mal "ausrechnen" um beim Frauenarzt ein bißchen konkreter werden zu können.

Auch wenn es Dich irre macht, versuch Dich trotzdem darüber zu freuen, dass bei Euch alles ok ist. (Und ihr habt ja gründlich geguckt, BS, Zyklusmonitoring, Spermiogramm). Denn wenn alles ok ist, dann wirst Du irgendwann auch schwanger werden. Wirklich!

@Antje
Wie geht's Shadow? Besser?
Hab vorhin noch mal in deine Kurve geguckt, ich finde es sieht ganz gut aus wie die gewünschte "schicke" 28-Tage Kurve. Hier sind die Daumen gedrückt.

Ich bin leider immer noch krank, hatte letzte Nacht richtig hohes Fieber und liege jetzt hustend und schnaufend im Bett. Hoffentlich geht es mir Morgen wieder gut, ich will doch so gerne das Kleid anprobieren!

@Siri
Wie geht es Dir? Hoffentlich hat sich die Schnupfennase verzogen und Du ärgerst Dich nicht mehr über verpasste Eistiche.

Röchelnde Grüße von Eurem Raketenmädchen
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte! Es ist schön verstanden zu werden.
Wir haben im Dezember 06 mit dem Üben angefangen. Und es gab kaum nen Zyklus den wir nicht genutzt haben bzw. nicht nutzen konnten.

Natürlich freuen wir uns, daß bei uns soweit alles o. k. ist.
Obwohl ist es das wirklich? Werde, wenn ich mich entschließen kann (diesen Zyklus keinesfalls) nochmal mit dem FA sprechen - und ihn fragen, wie, was u. warum?
Denn diese "Auf-Verdacht-Clomi-Methode" ist auch umstritten. Er soll es mir erklären u. ich werde mich nicht abschütteln lassen. Hab es mir immer vorgenommen, aber dann kommt so'n FA, redet u.redet u. handelt alles ratz-fatz ab u. schwups ist die Micha wieder total verunsichert u. verschüchtert. Evtl. muss ich mich einfach mal durchsetzten.

Wünsche Dir gute Besserung! Dein Kleid wartet doch!! :knutsch

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Micha,
Dezember 06, das sind eineinhalb Jahre bis heute. Meine Ex-Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass es auch wenn alles in Ordnung ist schon mal 2 Jahre dauern kann. Und im Bekanntenkreis habe ich auch einen solchen Fall (endlich mal welche die zugegeben haben, dass es nicht gleich geklappt hat), bei denen hat es zwei Jahre gedauert und es war alles ok.

Du wirst schwanger, ganz ganz bestimmt!
Das mit dem Clomifen würde ich aber auch in jedem Fall noch mal besprechen, denn Hormone nehmen die nicht müssen, das klingt mir auch merkwürdig.

Hast du eigentlich auch schon mal über Homöopathie/TCM nachgedacht? Ich sag nur: Die Rakete hat seit ein paar Zyklen fast gar keine Bauchschmerzen mehr während der Mens, und früher ist sie immer fast gestorben dabei.

Wir verhüten übrigens seit Januar 07 nicht mehr, ich bin zwar auch manchmal traurig, aber noch lange nicht ganz und gar mutlos. Irgendwann posten wir hier auch Bauchbilder und Kinderfotos. (wobei ich meine Bauchfotos natürlich photoshoppen werde, damit ich immer den schicksten Bauch habe).
 

Rakete

Senior Hase
PS: Ja, das Kleid muss jetzt bis Morgen warten. Bin auch schon ganz traurig, aber die Schneiderin hat gesagt ich soll mich nicht aufregen, es wäre alles toll und würde alles rechtzeitig fertig.
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen,

eine Meldung vom Krankenlager.
Ich bin leider noch nicht wieder fit. Die Erkältung hat sich nur verändert: nach Halsschmerzen und Fieber nun rote verschnupfte Nase und Hüsteln.
Und das bei dem Wetter - ächz.
Ich war vohin kurz draussen und bin gleich wieder unter Schweissausbrüchen nach Hause geflüchtet. Das helle Licht und die warme Luft - zuviel für meinen verquollenen Kopf.

Ich gräme mich schon etwas über die Erkältung ausgerechnet zum ES. Endlich springt das Ei mal auf der rechten Seite und ich bin sozusagen verhindert.
Tatsächlich habe ich irgendwie den Verdacht, dass mit meinem linken Eierstock was nicht in Ordnung ist, zwar springen eifrig Eier (viel öfter als rechts) aber ich habe dann immer solche Mittelschmerzen. Irgendwie verdächtige ich ihn, nicht richtig durchlässig zu sein.
Falls der ES diesmal wieder spät war (also erst nach dem 2. Tag mit 3 Balken wie im letzten Zyklus), ja, dann hätte ich wohl das Recht darauf, mich ein klein wenig verrückt zu machen.
na ja.

@ Micha
Könntest Du Dir denn vielleicht vorstellen, mal alternative Heilmethoden auszuprobieren, so wie Rakete das vorgeschlagen hat?
Ich habe damit bisher ja auch sehr positive Erfahrungen gemacht und glaube daran, meinen Kinderwunsch damit unterstützen zu können. (Vielleicht einfach, weil man sich bei so einer Art von "Therapie" Zeit für seinen Körper nimmt, ihn in seinen Schwächen Ernst nimmt und unterstützt)

@ Lisa
Bei mir hat auch jeder was anderes gesagt:
Der Arzt KHS bei der Voruntersuchung meinte, wir sollten 1 Zyklus abwarten, meine damalige FA 6 Monate, die Ärztin nach der AS 3 Monate.
Wir haben nach der AS 3 Zyklen mit Kondomen verhütet (wobei wir mit der Zeit immer nachlässiger geworden sind, hihi). Schwanger bin ich ja leider in den 16 Monaten seit der FG nicht wieder geworden, seufz.

@ Rakete, Du olle Husteliese!
Komm´ wir ärgern uns gemeinsam über all die Anderen, die draussen die Sonne geniessen, während wir Brustwickel binden und missmutig Tee schlürfen.
Ich kann Dir wirklich nur davon abraten, zu wagemutig das Haus zu verlassen. Das ist so anstrengend da draußen! (Aber morgen soll es gewittern, hehe)
Vielleicht kannst Du den Kleidanprobetermin ja verschieben. Ich hoffe natürlich, dass es Dir ganz schnell besser geht!

@ Antje
Ich drücke die Daumen für die "schicke" kurze Zyklusversion, wenn´s recht ist!
Hoffentlich ist Shadow wieder fit und Du hattest was von Deinem freien Tag.

@ Schafilein
Also, wenn Antje Deine Kurve lobt und Lämmchenalarm ausruft, da drücke ich mal feste die Daumen!

Liebe verschnupfte Grüße!

P.S. oh weia. Mir ist schon ganz bange vor der nächsten Woche: was ich jetzt alles von mir weggeschoben habe, wird mich ab Montag überfallen.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete + Siri: denke nicht, daß Homöopathie was für mich ist. Habe mich allerdings damit auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Was TCM betrifft. Tja das ist schon ne andere Sache. Bzw. Shiatsu ist eher was für mich.
Habe es sogar mal angefangen zu lernen. Müsste mich mal wieder damit befassen.
Mit dem Meridiansystem. Habe mich bzgl. KIWU noch nicht damit beschäftigt. Seinerzeit hat mich die Massage mehr angesprochen, als das direkte Meridiansystem.
Evtl. schaue ich nochmal bei meiner damaligen Shiatsu-Lehrerin vorbei... mal sehen was sie so zu sagen hat.

Mensch ich wünsch Euch beiden nun endlich mal kpl. Genesung!! :knutsch

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
hallo ihr lieben und ein vor allem genesungswünsche an die kranken hasen. komischerweise sind bei diesem traumhaften wetter momentan tatsächlich viele kränkelnd.
liebes raketenmädchen, dein brautkleid wartet auf dich und du wirst mit sicherheit atemberaubend schön sein!
@micha: :kisses das wird bestimmt noch was mit einem kleine spatz bei euch. das ist dieser leider-wieder-erfolgloser-zyklus-frust, hoffe es geht dir bald wieder besser. laß dich bei deinem arzt nicht abwimmeln (ich weiß nur zu gut wie leicht man sich das erst vorstellt und dann doch den mund kaum aufkriegt...). sollst dich doch wenigstens mit deinem anliegen gut aufgehoben fühlen.
@bb: dann hoffen wir nunauf einen kurzen, vorbildlichen zyklus bei dir!
meine kurve ist übrigens nicht sooo doll, temp war heute um 0,2 niedriger, außerdem fangen die brüste jetzt schon leicht zu spannen an-das werte ich als negatives zeichen.
hoffentlich gehts shadow bald besser (cooles bild übrigens!)
@lisa: ich bin auch der meinung, das dein körper selbst weiß wann er sich eine erneute ss zumuten kann.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Nabend Mädels.

Bei uns nix Neues :sn7. Menne sitzt bei bestem Wetter Zuhause *grummel*

Allen Schnupfennasen Gute Besserung

@Micha & Lisa :troest :maldrueck :kisses
 
Oben