Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

S

schafilein

Guest
@bb: aber hallo, was ist denn da mit deiner temp passiert???

schönes we euch allen!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Ich komm mir beim Arzt auch immer vor wie ein Häufchen Elend. Nehme zwar immer brav nen Zettel mit Stichpunkten mit, aber hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich den Arzt so durchlöchere. Vor allem, weil die dann mit diesen Standardsprüchen kommen wie "schalten Sie mal ab" etc. Liebe Micha, hör auf das Raketenmädchen, das hat mir schon manchmal meine Kurve gedeutet und recht behalten. Das Raketenmädchen hat es im Blut, dass Du jetzt ganz schnell ss wirst :kisses

@ Siri: Hab ich das richtig verstanden, dass es doch einen klitzekleinen Grund zum Hibbeln gibt? Das ist ja toll! Ich hoffe, dass Du diese olle Erkältung jetzt endlich los bist!

@ Schafilein: Ach komm, so ein Absacker kurz nach ES ist total normal, habe ich auch jedes Mal! Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht von "Zeichen" sprechen, dazu ist es noch zu früh. Du hast einen tollen ES gehabt, einen passenden Smiley dazu und nun darfst Du Dich entspannt zurücklehnen - alles ist offen :druecker :kisses Was meine heutige Temp anbelangt - ich sag dazu nix mehr 0( Ich werd einfach abwarten, irgendwann wird die Mens schon kommen.

@ Darksaga: Wieso hockt Dein Männe bei diesem Wetter zu Hause? Zu heiß oder ist er auch krank?

@ Raketenmädchen: Konntest Du heute die Kleidanprobe nachholen? Du machst es richtig spannend, ich würde zu gern ein Foto davon sehen. Und vom Brautstrauß natürlich auch!

Shadow geht es seit gestern wieder ganz okay; er tobt und ist fast wieder der alte kleine Frechdachs. Nur sein großes "Geschäft" macht mir noch etwas Sorgen, wenn es übers WE nicht besser wird, dann werden wir wohl mal vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.

Seit heute hab ich endlich einen Nebenjob :banane: Ist direkt bei uns im Dorf, so dass ich mit dem Radl hin kann. In ner kleinen Gärtnerei kleine Bäumchen umtopfen - juhu!

Neue Betten, also Matratzen und Lattenroste, haben wir gestern auch gekauft. Den Rahmen wollen wir selber bauen. Nun müssen wir nur noch das Wasserbett abbauen und hoffen, dass wir bei Ebay noch ein g'scheites Geld für kriegen ;D Und dann können wir eeendlich wieder in unser Schlafzimmer ziehen.

Ach ja, unser Finanzberater hat mir zwei Angebote für Zusatzversicherungen wegen Homöopathie geschickt, die muss ich mal am WE in Ruhe prüfen. Eine ist ohne jährliche Begrenzung und eine mit (1.000 Euro). Natürlich hat er mir noch mal die GEK ans Herz gelegt, da ab nächstem Jahr sowieso alle KK's den gleichen Beitragssatz haben. Puh, das ist ne total schwierige Angelegenheit, das WE ist gerettet :ausheck

Schönes WE Euch allen :bye:
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebes Schafilein,
warum wertest Du Deine spannenden Brüste kurz nach dem ES als negatives Zeichen? Verrätst Du mir Deine medizinische Erklärung?
Ich habe das leider auch oft - und bin davon ziemlich genervt. Meine Heilpraktikerin hat mich gegen das Brustspannen akupunktiert, im letzten Zyklus hat es geholfen und auch diesmal fühle ich mich bisher noch nicht so "aufgedunsen" wie sonst. Hoffentlich bleibt das so!

Also Antje,
einen klitzekleinen Anlass zum Hibbeln gibt es!
Ich kann Dir weiterhin den Besuch bei einer Heilpraktikerin nur ans Herz legen - gerade von Akupunktur und TCM bin ich sehr angetan.
Und super mit dem Nebenjob: Gärtnern scheint Dir ja eh viel Freude zu bereiten!

Meiner ollen Leidensgenossin, dem Raketenmädchen wünsche ich ganz, ganz gute Besserung!

Vielen lieben Dank für all die Genesungswünsche - langsam geht es auch ein bisschen bergauf: ich bin mittlerweile beim Husten angekommen.

Ein schönes Wochenende wünscht Siri*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ Darksaga: Wieso hockt Dein Männe bei diesem Wetter zu Hause? Zu heiß oder ist er auch krank?

:

Neee... Jobbedingt. Kurzarbeit *grummel* daher unsere Auszeit. Weil wir nicht genau wissen, wie es weitergeht. :crying

und Antje, :troest wegen Deiner bescheidenen Kurve. Sämtliche :druecker füpr Dich. Wie geht es Shadow inzwischen Verdauung wieder normal?
 
S

schafilein

Guest
guten morgen!
@siri: ich habe keine medizinische erklärung, nur meine selbst-aufgestellte schaftheorie: da spannende, pralle brüste eben auch ein ss-anzeichen sein können, ich dieselben aber jeden zyklus in form von pms habe, habe ich für mich die theorie aufgestellt, dass bei mir im falle einer ss die brüste nicht so früh nach es spannen dürfen...(klingt nicht wirklich logisch, ich weiß).

@bb: da hast du einen perfekten nebenjob für dich gefunden-in einer gärtnerei! :banane: wann wollt ihr euer bett denn bauen, auch schon dieses we?

meine temp ist heute wieder hoch, bin aber gestern spät ins bett (und hatte mir auch ein gläschen sekt genehmigt), daher kann sie ebensogut verfälscht sein. die nächsten 3 tage ist mal wieder nix mit messen, und mitte nächster woche wollen wir ein paar tage fortfahren-da wird die zeit bis nmt schon schnell rumgehen!

hoffentlich gehts euch hasen allen gut, genießt das we!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Siri: Ich werde auf jeden Fall die Homöpathie für mich ausprobieren, soviel steht fest. Nur muss ich mich jetzt festlegen, ob über KK oder Zusatzversicherung. Es macht ja keinen Sinn, jetzt ne ZV abzuschließen, drei Monate zu warten und mich anteilig an den Kosten der Erstanamnese zu beteiligen; nur um dann nächstes Jahr die KK zu wechseln, weil sowieso alle gleich kosten. Also entweder gleich wechseln oder ZV abschließen.
Supi mit dem klitzekleinen Hibbelanlass! Bei mir scheint es ähnlich zu sein - seit gestern steigt die Temp stetig an. Zwar auf nem viel höheren Niveau als in meinen ganzen letzten Zyklen, aber diesmal ist ja sowieso alles anders. Und es ist Frühsommer! Also da die Tempi in Ausnahmefällen bis zu fünf Tage Zeit hat zum Ansteigen, könnte mein Smiley vom Sonntag mit einer klitzekleinen Wahrscheinlichkeit ausgereicht haben. Ich mach mir aber nicht viel Hoffnung, dann bin ich zum Schluss nicht so enttäuscht, wenn die Mens kommt.

@ Darksaga: Also gestern tagsüber hatte er noch winzige Blutspuren im Kot, aber gestern Abend schon nicht mehr. Heute war ich mit ihm noch nicht draußen. Hab ihm gestern Abend Naturjoghurt ins Futter gemischt, dass seine Darmflora wieder in Gang kommt.

@ Schafilein: Supi, also doch Lämmchen-Alarm :banane: Und das praktische Ablenkungsprogramm hast Du ja auch gefunden :kisses
 
S

schafilein

Guest
@bb: also doch gemeinsam hibbeln! tolle kurve inzwischen! :banane:
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ui schön, Siri, Schafi u. baldurbande dürfen hibbeln. :banane: :banane:

Meine Mens ist heute gekommen. Endlich!!! Gestern schon SB - heute Mens.
Was ich komisch finde, daß ich früher nie SB hatte vor der Mens, aber nach der BS bis jetzt immer. Naja, ist aber nicht weiter schlimm.

Definitiv werde ich nun diesen Monat mit Clomi aussetzen, da mein Mann am 29.05 für 3 Tage weg fährt. Und das ist echt zu knapp mit der Berechnung. Natürlich könnte der ES vorher sein, aber wenn nicht, dann ärgern wir uns schwarz, daß wir ihn verpasst haben.

Ui ui ui Mädels, ich hab nen Kater. War gestern auf ner Geburtstagsfeier. Mmmhh aber, war wohl doch ein Sekt zuviel.
Aber es hat mir gut getan. Hab den Vorteil des "Nicht-Schwanger-Seins" total ausgenutzt u. mit meinen Mädels richtig schön gefeiert.

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
@micha: es gibt eben doch vorteile vom nicht-ss sein und die muß man nutzen solang es geht! schön das du einen tollen abend hattest!
bei dir ist es doch nicht weiter schlimm wenn du mit dem clomi aussetzt, du hast zuverlässig einen es und ich wünsche dir, dass ihr die zeit noch nutzen könnt bevor dein mann fort muß! :kisses

ich mache mir etwas gedanken wegen nächster woche. wir wollen doch fortfahren, mein mann will auch weinproben machen und ich steh dann grad kurz vor nmt... habe einerseits keine lust mir unnötig den wein vorzuenthalten, andererseits aber ein schlechtes gewissen welchen zu trinken. blöde situation.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Du kleine Partymaus, trau ich Dir gar nicht richtig zu, was Du da immer so wegkippst : drink Einen erfolgreichen neuen Zyklus wünsch ich Dir, trotz Clomipause und teilweise verhindertem Mann :druecker

@ schafilein: Ich glaube, vor NMT brauchst Du Dir noch keine Gedanken wegen Alkohol zu machen. Ich glaube, so doll ist das Ei noch gar nicht an Deinen Kreislauf angedockt, da hat sich die Natur was bei gedacht! Früher gab es keine SS-Test's, so dass die Frauen frühestens ab NMT wussten, ob sie ss sind oder nicht. Also: Du musst es ja nicht übertreiben bei der Weinprobe, aber dran nippen wirst Du schon dürfen ;D

Das Ergebnis des SG's war heute im Briefkasten. Am Anfang war ich ganz schön geknickt, aber dank diesem Thread hier geht es mir wieder ganz gut.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafi: schließe mich der Meinung von bb an. Etwas Alkohol vor NMT schadet nicht.

@baldurbande: Lt. dem Wuki-thread u. dem Link darin, ist das SG doch garnicht schlecht.
Unter unserem steht "Fertil". Steht bei Euch auch was drunter?
Nimmst Du es nun mit zur FA u. lässt es Dir erklären?

... übrigens, ich trinke nicht viel. Aber ich vertrage auch nichts. Und tja, es war nunmal sehr gute Stimmung u. es wurde immer wieder nachgeschenkt. Ich bin dann recht schnell beduselt.

LG Micha
 

lisa1979

I have a dream
:geb4wow hier ist ja wieder viel los in den letzten zwei Tagen, war am Do bei einem Picknick mit kollegen, viel Wein & guten Essen und sehr sehr spät wurde es auch somit war gestern gleich mal k.o.

@ rakete will eigentlich keine Pause machen, zur Zeit fühl ich mich ganz stark, obwohl wenn ich an meinen Termin im KH denke wird mir schon ganz schlecht.
allen anderen danke euch, werde versuchen auf meinen zu Bauch hören

Siri, Schafi& baldurbande :druecker :druecker :druecker

micha :maldrueck nur nicht aufgeben! :druecker

Schönes Wochenende :geb4
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha: Bei uns steht als Beurteilung handschriftlich drunter: "Ger. Teratozoospermie" (= geringfügige Teratozoospermie?). Aber der Link von Wuki hat mich auch wieder aufgebaut: Die Morphologie ist von den drei Kriterien das am wenigsten wichtige. Auch deformierte Spermien sind befruchtungsfähig und müssen nicht unbedingt gentechnisch verändert sein.
Mein Mann hat nächste Woche einen Termin beim Urologen, um das Ergebnis zu besprechen. Und ich werde es sicherlich auch mit zur FÄ nehmen. Wann ich allerdings dort das nächste Mal hingehe, ist erstmal fraglich. Denn anscheinend hatte ich jetzt wirklich einen spontanen ES, wenn auch bei ZT (pi mal Daumen) 25. Mal gucken, wie der nächste Zyklus wird.

@ Lisa: Ich denke am 28. ganz doll an Dich :kisses
 
S

schafilein

Guest
@bb: das war sicher schrecklich für euch zu lesen gestern, aber laut wuki ist der befund nun doch nicht so schlecht! außerdem kann an sg an einem anderen tag auch wieder ganz anders aussehen. bin schon gespannt was der urologe dazu sagt. ich glaube aber daran das ihr eine chance habt auf natürlichem weg ss zu werden! :kisses
ich würde deinen es eher an zt22/23 vermuten, warum denkst du das er später war?
@lisa: es dauert nicht mehr lang, dann habt ihr den termin hinter euch gebracht. vermutlich wirst du danach erleichtert sein und wir hören einen stein von deinem herzen plumpsen!
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen,
ich schwächele immer noch.

Leider nerven nun doch wieder meine schmerzenden Brüste, womit ich zur "Schafstheorie" komme.

@ Schafilein
Mir geht es da ähnlich, irgendwie ist BS kurz nach ES = PMS, also befürchte ich, dass der Zyklus mit der Mens. endet.
Ich habe mir gerade die Zeit damit verdorben, rumzugooglen und mich selbst in eine Gelbkörperschwäche reinzurecherchieren.
Im Allgemeinen geht man wohl davon aus, dass es sich bei Brustspannen um funktionelle, überwiegend hormonell bedingte Beschwerden handelt, die durch eine verstärkte Wassereinlagerung verursacht werden.
Brustspannen ist in erster Linie eine Nebenwirkung körpereigener Estrogene. Das natürliche Gelbkörperhormon (Progesteron) ist ein wirksamer Gegenspieler des Estrogens, das in der Lage ist, einer vermehrten Wassereinlagerung durch seine leicht entwässernde Eigenschaft entgegenzuwirken. Bei Frauen mit gestörter Progesteron-Bildung kann es zum Überwiegen estrogener Effekte und damit zu vermehrter Wassereinlagerung kommen.

Bei der Kontrolle meiner Hormonwerte ist bisher kein Gelbkörpermangel festgestellt worden, meine 2. ZH. ist auch immer 14 Tage lang und meine 2 bisherigen Kurven (ja, ich mittlerweile auch) haben eigentlich ganz hübsche Hochlagen - aber irgendwo muss dieses fiese Symptom doch seine Ursache haben.
Den doofen Mönchspfeffer habe ich neulich übrigens nach über 5monatiger Einnahme weggeworfen, weil er das Brustspannen kein bisschen verringert hat.
Ich muss morgen unbedingt nochmal versuchen, meinen FA ans Telefon zu bekommen, die Ergebnisse der 2. ZH vom letzten Zyklus stehen ja noch aus.
Im letzten Zyklus habe ich das Brustspannen ja ganz gut weggenadelt bekommen (Akupunktur) ich glaube, das versuche ich wieder.

P.S. Das mit der Alkoholabstinenz kenne ich sehr gut. In einigen Zyklen mochte ich ab ES auch gar nichts mehr trinken. Mittlerweile habe ich mich damit aber entspannt und kann einen schönen Wein wieder richtig geniessen oder auch mit Freundinnen feiern gehen. Wieviele haben hier im Forum schon von rotweinlastigen Urlauben berichtet, aus denen sie entspannt und schwanger (!) zurückgekehrt sind! Also: ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage mit genussvollen Weinproben!

@ Lisa
Ich freue mich sehr zu lesen, dass Du Dich schon wieder richtig stark fühlst! Für Euren Termin wünsche ich Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr Antworten auf eure Fragen bekommt.

@ Antje
Ach mensch, das tut mir leid.
Doofe Nachrichten in der Post und keine Möglichkeit, direkt beim Arzt nachzufragen. Aber bei WuKi hast Du ja schnell Hilfe bekommen und auch feststellen können, dass das Ergebnis gar nicht so schlimm ist.
Von wann ist denn das letzte Spermiogramm davor?
Bei meinem Freund ist im ersten Spermiogramm eine Asthenozoospermie diagnostiziert worden, das Kontrollspermiogramm 8 Wochen später fiel deutlich besser aus!
Die Ergebnisse können stark schwanken. Deshalb sollte man lieber nochmal eine Kontrolluntersuchung durchführen.
Leider bleibt bei "unserem" Ergebnis gleich, dass die Spermien meines Freundes nur sehr "kurzlebig" sind - nach 24 Std. alle mausetod.

@ Micha
ich habe es ja schon oben geschrieben - jetzt noch immer schön geniessen, was uns dann in der Schwangerschaft verboten ist. Du gehst mit gutem Beispiel voran und bist Deinen Kater hoffentlich schnell losgeworden!

Hier mein aktueller NMT:

Mai-Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 14. ÜZ, NMT 13. Mai
Winniepu: Alter 36, ? ÜZ, NMT 16. Mai
Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai
Schafilein: Alter 32, 9.ÜZ, NMT 25. Mai
Siri: Alter 34, 11. ÜZ, NMT 28. Mai
Micha78: Alter 29, 18.ÜZ, NMT ?

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979

Liebe Rakete,
hoffentlich bist Du jetzt endlich auf dem Weg der Besserung!
Du sollst doch all die schönen Hochzeitsvorbereitungen geniessen und als strahlende Braut durch den Frühling hüpfen!

liebe Grüße von Eurer siri*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Hast recht, ES war ca. am ZT 22/23. Hatte oben "Pi mal Daumen ZT 25" geschrieben, weil ich zu faul war, um noch mal in meiner Kurve nachzuschauen. Ganz schön früh für meinen ES so ganz ohne Medis, nicht wahr? Sonst war die erste Ziffer des ZT immer ne "3" *stolzbin* Ach übrigens, unser Bettgestell haben wir noch nicht gebaut. Wir müssen erst das Holz beim Tischler bestellen und sägen lassen. Die neuen Matratzen und Lattenroste kommen sowieso erst in zwei Wochen, dank Übergröße :ausheck

@ siri: Das vorletzte SG war vor ca. einem Jahr. Das hatte ich aber mit der S-Bahn zum Urologen gekarrt, bei etwas kühler Außentemperatur, sprich es war bestimmt gar nicht repräsentativ. Die Schwester wollte es zwar berücksichtigen, aber naja. Von dem SG haben wir nur die mündliche Aussage, dass es i.O. war. Ich werde auf jeden Fall drauf drängen, dass wir in den nächsten Wochen noch mal ein SG machen lassen können.
Und Du hör jetzt bitte mal auf mit Schwächeln und werde ruckizucki wieder gesund, okay?
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
ich bin leider immer noch ziemlich krank und liege hässlich und unansehnlich im Bett und habe schlechte Laune weil meine Raketenjungenkrankenschwester ins Büro musste.

Melde mich Morgen mal in Ruhe zu allem und drück Euch.

Eure grummelige Rakete

PS: Mein neuer NMT ist der 7 oder 8 Mai, also pünktlich zur Hochzeit. Seufz.
Mai-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ? ÜZ, NMT 16. Mai
Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai
Schafilein: Alter 32, 9.ÜZ, NMT 25. Mai
Siri: Alter 34, 11. ÜZ, NMT 28. Mai
Micha78: Alter 29, 18.ÜZ, NMT ?

Juni Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 15. ÜZ, NMT 7. Juni

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979

PS: Ich habe zwar das Kleid immer noch nicht gesehen, aber dafür am Samstag die Ringe. Sie sind wirklich prima, hätte meinen am liebsten gleich anbehalten.
 
S

schafilein

Guest
hatte grad so viel geschrieben- und dann war plötzlich alles weg als ich für bb eine :banane: reingesetzt habe! :wand
also nochmal :

@siri: habe auch schon vom zusammenhang zwischen pms und gks gelesen. tempmässig (herzlich willkommen übrigens bei den messhasen), finde ich auch meine kurven nicht so übel, habe jedoch immer sb, die wiederum als ein zeichen für eine gks sprechen können. blut wurde bei mir noch nie abgenommen. es würde mich sehr interessieren wie deine ergebnisse waren.
momentan sind meine brüste doch noch nicht sooo schlimm-vielleicht hilft der zyklustee und das bryo.

hoffentlich werdet ihr armen kranken hasen bald wieder gesund-die malade phase zieht sich ganz schön in die länge!

@bb: stimmt genau, dein es war diesmal deutlich früher, und der tempanstieg ist auch toll (und jetzt setz ich keine banane mehr dahinter!)
 
S

schafilein

Guest
@rakete: du arme, inmitten der hochzeitsvorberitungen krank sein ist wirklich doof. dabei ist alles so aufregend. wann gibt es denn einen neuen anprobetermin für das kleid? ist der raketenjunge denn schon ausgestattet? darfst du seinen anzug vorher sehen? gute besserung.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein
hatte grad so viel geschrieben- und dann war plötzlich alles weg als ich für bb eine :banane: reingesetzt habe! :wand

Ich bin wieder schuld :traene

Schafilein, meine Tempi hat heute nen Sturzflug auf die eigentliche CL hingelegt. Ursprünglich ist mein NMT in zwei Tagen, die heutige Tempi spricht dafür. Wenn ich dann heute noch, aaaaalerspätestens morgen SB bekomme, dann war mein ES kurz nach der BS und ich hab nen 28-Tage-Zyklus.

@ Raketenmädchen: Das mit dem NMT zu Deiner Hochzeit ist ja doof. Aber vielleicht wird es ja im wahrsten Sinne des Wortes ein "N"MT, dafür drück ich Dir die Daumen!
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Siri,
mach dich bitte nicht so verrückt wegen GKS! Es gibt zwei Anzeichen dafür, die Du gar nicht hast: Du hast keine verkürzte zweite Zyklushälfte und keine Schmierblutungen vor der Mens und der Hormonspiegel war doch auch ok, oder?
Ich hab mich genau wegen GKS übrigens auch mal furchtbar verrückt gemacht. Bis mir die (Ex) FA und die Homöopathin und eine Kurvenexpertin auf Wuki alle gesagt haben, das meine Kurven nicht danach aussehen. Ach ja, Brustsymptome hab ich auch oft, ist bei mir aber viel besser seit dem Nachtkerzenöl.

Liebe Antje,
deine Kurve sieht für mich immer noch so aus, als wäre der ES kurz nach der BS gewesen, der Absacker heute spricht dafür, oder??

Schafilein,
ich hab Morgen einen Termin zur Anprobe, ich hoffe da geht es mir besser.
Bin immer noch so krank, dass ich sogar überlegt habe zum Arzt zu gehen, hab in meiner Hilfe-ich-werd-vor-der-Hochzeit-nicht-gesund-Panik beim Arzt UND bei der Heilpraktikerin angerufen, als ich gerade zur Tür rauswollte um zum Arzt zu gehen hat die HP zurückgerufen, sie nimmt mich jetzt gleich dazwischen, ich bin froh!

Ja, der Anzug vom Raketenjungen hab ich schon gesehen. Ich war beim Einkaufen dabei. Der ist dunkelblau und eng und der Raketenjunge sieht hinreißend darin aus. (Ganz das Gegenteil von der aktuellen Rakete also: Fieberblick, fahle Gesichtsfarbe und Rasselhusen, nicht gerade schick.)

Ich drücke Euch alle (mit Abstand, damit ihr diese merkwürdige Pest nicht bekommt),

Eure Rakete (die jetzt abdüst zur Homöopathin)
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Hasen!

Hier die Ergebnisse meines FA-Telefonats: nach dem per Ultraschall gesichteten ES im letzten Zyklus ist das Progesteron "wunderbar" angestiegen. Ich weiss zwar nicht den genauen Wert, aber mein FA ist dem Hormonwert nach definitiv davon überzeugt, dass ein ES stattgefunden hat.
Juhuu! Keine GKS!
Aber trotzdem doofes Brustspannen. Das Nachtkerzenöl schlägt bei mir leider nicht so positiv an wie beim Raketenmädchen. Also erhoffe ich mir nun Linderung durch meinen Akupunkturtermin am Mittwoch.

Ausserdem ist der PAP ok und der HPV Test negativ (der war leider auch schonmal positiv). Das will mein FA weiter beobachten.
Alles in allem eigentlich erfreuliche Nachrichten, nur rückt nun wieder die Frage nach baldiger BS ja oder nein? wieder in meinen Fokus.
Der FA drängt mich zwar nicht, er würde sogar eine Insemination vornehmen ohne vorherige BS, wenn wir das wollten - aber er rät es mir.

Ich bin unsicher. Das ewige Hoffen ist so frustrierend.
ES und GV passen und nie klappt es - da muss es wohl an den Eileitern liegen.
Und trotzdem zögere ich.
Vielleicht muss ich meinem Körper jetzigen Zyklus einfach tüchtig drohen: "Wenn es wieder nicht geklappt hat, geht es zur BS!"

Liebes Raketenmädchen,
selbstverständlich wirst Du vor der Hochzeit ganz gesund und findest noch die Zeit, Dein Näschen in die Sonne zu strecken, um den aschfahlen Teint zu vertreiben!
(Du solltest mich mal sehen: bleich mit Augenringen und immer noch wunder Nase)
Die HP soll sich mal mächtig ins Zeug legen und zeigen was in ihr steckt!

Herzliche Grüße,
siri*

P.S. @ Schafilein
Das mit dem "Text weg" ist mir gestern übrigens auch passiert - allerdings beim "Vorschau" klicken.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@schafi: das mit "dem Text weg" hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung warum!!
@baldur: wäre doch super, wenn Du echt nen 28-Tage-Zyklus hast, oder?
@siri: sind doch eigentlich gute Nachrichten. Das mit der BS halte ich für eine gute Idee!! Also, sollt all Dein Drohen nichts nützen u. es klappt nicht (was ich nicht hoffe), dann denke wirklich mal darüber nach.
@Rakete: Hoffe es geht Dir bald besser u. Du wirst morgen eine wundervolle Raketenbraut im Spiegel betrachten.

LG Micha
 
S

schafilein

Guest
@bb: :kisses :kisses :kisses natürlich bist du nicht schuld! so war das doch nicht gemeint.
also genaugenommen wünsche ich dir, das du einen schicken 28 tage zyklus hast, das wäre doch supergut! (und je länger man kurven anguckt desto mehr kann man interpretieren!)
@siri: sehr schön, die gks ist vom tisch! vielleicht mußt du tatsächlich nicht mehr zur bs wenns doch noch geschnaggelt hat?! eigentlich wurde es von micha und bb schon vorgemacht, dass die bs nicht schlimm ist, aber etwas (viel) bammel hätte ich auch davor.
@rakete: hoffentlich kann dich die hp heute aufpeppen. aber ich glaube wenn du morgen in deinem brautkleid vor dem spiegel stehst gehts dir gleich etwas besser und du kriegst wenigstens etwas aufgeregte röte ins gesicht!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von schafilein
@bb: :kisses:kisses:kisses natürlich bist du nicht schuld! so war das doch nicht gemeint.

Liebes Schafilein, ich hab hinter dem hier :traene den hier :-D und den hier :rofl und den hier :knutsch vergessen :kisses

@ Siri: Na ist doch super, wenn es heute für Dich nur erfreuliche Nachrichten gab! Ich würde an Deiner Stelle die BS machen lassen. Egal ob sie was finden oder nicht - Du bist nachher froh, dass Du es hast machen lassen. Denn egal wie das Ergebnis ausfällt - Du hast Gewissheit. Also ich würde wirklich darüber nachdenken!

@ Raketenmädchen: Konnte Dir die Homöopathin helfen? Übrigens hab ich mich jetzt entschieden, die Zusatzversicherung abzuschließen und nicht die KK zu wechseln. Meinst Du, es lohnt sich, schon jetzt nen Termin bei "Deiner" Homöopathin zu machen? Wie schätzt Du die Wartezeiten ein? Schließlich muss ich die ZV noch abschließen und habe drei Monate Wartezeit...
 
Oben