Senior Hibbel Lounge - der Hibbelstrang für alle, die schon länger als 9 Monate dabei sind.

Rakete

Senior Hase
@Siri
ach wie schön, dass alles ok ist und deine Gelbkörper stark genug sind (und nicht so schwach und siechend wie ich immer noch, hihi).
Du hattest auch schon mal einen positiven HPV Test? Wie lange war das bei Dir so? Ich hatte das auch und hab mich deshalb ganz furchtbar gesorgt. Das war damals übrigens mit ein Grund warum ich zum Homöopathen bin. Ich bin übrigens dafür, dass deine Brustsymptome diesmal ganz einfach anzeichen einer Schwangerschaft sind. Dann bräuchtest Du gar nicht mehr über die doofe Bauchspiegelung nachdenken!

@Micha
Danke für deine netten Besserungswünsche. Ich hoffe sehr, dass ich es mir Morgen ein bißchen besser geht und die Anprobe auch ein bißchen Spaß macht. Ich berichte Euch auf jeden Fall.

@Antje
Hurra! Sehr gute Entscheidung, dass Du zur HP gehst! Meinst du mit "meine", die Empfehlungen die ich geschickt habe? Ich weiß natürlich nicht, wieviele Patienten die beiden Damen haben. Aber ich war in Berlin mal bei einem sehr beliebten Homöopathen, und damals hab ich einen Termin drei Wochen später bekommen. Ich würde mal vermuten viel länger musst Du da auch nicht warten. Ich bin übrigens richtig gespannt wie lange dein Zyklus diesmal wird. Ein 28 Tage Zyklus ohne Clomifen und alles wäre schon ein Knaller, oder???

@Schaflein,
wie sieht es denn aus mit dem Lämmchen-Hibbelalarm? Bist Du noch entspannt oder heimlich schon nervös? Soo lange ist ja nicht mehr hin zum NMT.

So, jetzt kriech ich mal in die Küche und vollende meine seit Stunden köchelnde Hühnersuppe. Wenn die mich dann mal nicht wieder auf die Beine bringt, dann möchte ich wissen wer sonst!

Ein dickes Küsschen (mit antiseptischen Mundschutz) für alle
von der ollen Rakete
 

Rakete

Senior Hase
O weia, wenn ich den Ticker da oben sehe, und dass es nur noch 2 Wochen und vier Tage sind und an all das denke was noch gemacht werden muss....Ich glaube ich brauche viele Teller Suppe!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Raketenmädchen: Uuuuund? Hat die Hühnerbrühe Besserung bewirkt? 2 Wochen und ein paar zerquetschte sind wirklich nicht mehr lange. Kannst Du denn wenigstens beruflich im Moment kürzer treten, wenn Du noch so viel vorzubereiten hast und obendrein noch kränkelst?

Ja, ich meinte die zwei Damen, die Du mir empfohlen hast. Drei Wochen ist ja voll in Ordnung, da brauch ich mir im Moment noch keinen Kopp um eine Terminvereinbarung machen. Hab mir heute die zwei Angebote unseres Finanz-Männeken auf Arbeit gemailt und werde sie durchackern, damit ich endlich mal zu Potte komme.

Schönen Tag Euch allen und @ Rakete: Viel Spaß bei der Kleidanprobe! (Die war doch heute, oder?)
 
S

schafilein

Guest
@bb: dein tempabsturz schreit förmlich nach mens und somit nach superkurzem zyklus, oder? dann kannst du im nächsten richtig loslegen! :kisses

@rakete: hat das süppchen die malade rakete wieder auf die beine gebracht? damit das raketenmädchen heute strahlend vor dem spiegel steht und sich selbst bewundern kann !?

ich schwanke gefühlsmäßig zwischen scheinschwanger und der gewißheit das es nicht geklappt hat, 90% stehen für hat nicht geklappt. morgen kann ich endlich wieder temp messen, da bin ich schon etwas neugierig drauf.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: jepp, die Tempi ist der Hammer. Aber was nützt das, wenn kein MS oder SB in Sicht? Vielleicht tut sich heut Nachmittag noch was :-D
Wann hast Du gleich noch mal NMT? Oh, ich wünsche es Dir so, dass es geklappt hat :druecker :knutsch

Ich hab ne Zusatzversicherung :banane: Für 15,30 Euro im Monat, bis zu 1.000 Euro im Jahr Zuschuss und keine Wartezeit :banane: Und ne Auslandskrankenversicherung ist auch mit bei, da hätte ich sowieso noch eine gebraucht :banane: Juhu, Heilpraktikerin ich komme ;D
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,
mir geht es heute ein klitze-klitzekleines bißchen besser. Hoffentlich geht es weiter bergauf. War gerade bei der Schneiderin, das Kleid ist wieder ein Stück weiter, aber noch nicht ganz fertig. Ich glaube es wird wirklich toll, auch wenn es mir heute etwas schwer viel mich darin hinreißend zu finden – ich seh im Moment echt ganz schön mitgenommen aus.
Aber das wird hoffentlich alles wieder. Der nächste Anprobetermin ist nächste Woche Dienstag, da gibt es dann letzte Änderungen und das Jäckchen und so. Bis dahin versuche ich wieder ein bißchen mehr essen, vor lauter Kranksein und Appetitlosigkeit (die sonst nicht gerade zu meinen persönlichen Eigenheiten gehört) bin ich jetzt ums Dekolltée herum noch magerer als sonst. Nun ja.

@Antje,
deine Kurve macht es wirklich spannend. Wobei ich auf wuki schon ein paar Mal gelesen habe, dass "After-Bauchspiegelung" Kurven oft mal ein bißchen verrückt sind. Deswegen wünsche ich Dir, dass sich die Menstruation jetzt wirklich brav einstellt damit dann ein neuer Zyklus mit Eisprung und freigepustetem Eileiter starten kann!
PS: Hurra zur Zusatzversicherung! Bin gespannt wann es los geht bei der HP!

@Schafilein,
ich wünsch dir auch ganz doll, das es geklappt hätte. Lämmchen sind immer so süß!

Wie geht's den anderen Hasen?
Siri, bist du wieder auf dem Damm? Bei mir stellt sich die Besserung ja nur in ...ächz...Babyschritten ein.

Liebe Grüße!
 
S

schafilein

Guest
oh ihr hasen seid wirklich lieb. :kisses mein nmt ist kommenden sonntag, da bin ich noch mit meinem mann im kurzurlaub. allerdings weiß ichs schon vorher wenns nicht geklappt hat, da die mens sich gern mit sb ankündigt.

@bb: auf das die mens nun ein letztes mal vor 9 monatiger pause kommt! :nudelholz

@rakete: wenigstens geht es dir etwas besser- lass dich mit einigen leckereien von deiner raketenmannkrankenschwester verwöhnen. (außerdem gibt es notfalls doch hübsche aufputscher fürs dekollete)
(eine bekannte von mir hatte auch einen bösen infekt vor ihrer hochzeit und hatte ganz viel abgenommen - sie hat sich dann auch sehr bemüht mit ungesunden kalorienbomben wieder ein paar pfunde draufzulegen)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Meine SB's kündigen sich an, zwar sehr zaghaft, aber immerhin :banane: Mädels, ich bin so happy, ich könnt Euch alle umarmen - dies ist mein allererster medifreier 28 bzw. 29-Tage-Zyklus (je nachdem, wann die Mens nun kommt) :banane: Hoffentlich bleibt es so, dann können wir jetzt richtig loslegen ;D

@ Raketenmädchen: Du machst es richtig spannend mit Deinem Kleid! Ich kenne es nur so von Bekannten, dass eins "von der Stange gekauft" wird. Aber Deines scheint richtig individuell zu werden, oh man bin ich neugierig... Gibt es heute Abend wieder Hühnersuppe? Die scheint Dir wirklich zu helfen. Und was hat die Heilpraktikerin gestern gesagt? Gute Besserung weiterhin *drück Dich*

@ Schafilein: Oh wie fein, Kurzurlaub, wo geht es denn hin? Aber nicht wieder heimlich nach München und sagst mir nix davon, gell? :nudelholz SB müssen nicht unbedingt heißen, dass die Mens kommt :druecker
 
S

schafilein

Guest
@bb: :banane: suppiii, das wäre ein wirklicher knallerzyklus, freue mich sehr für dich! wir wollen richtung pfalz, da war ich noch nie. weiß aber nicht genau wohin, mein mann wollte sich da kümmern. ich hab den rest der woche frei!!! :banane:
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Moin!

Von meiner Front nichts Neues. Mens ist nach wie vor da.

@Rakete: ohh wie gerne würde Dein Kleid sehen. Siehst bestimmt wundervoll darin aus.
Weiterhin "Gute Besserung"
@schafi: Drücke Dir natürlich auch gaaaaaaaanz kräftig die Daumen :druecker
@Antje: :banane: suuuuper! Ohne Medis, trotz BS nen 28-Tage-Zyklus.

LG Micha
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje!

Für Deinen Superzyklus: :banane:

Und Deine Zusatzversicherung hört sich klasse an - ganz ohne Wartezeit!
Da kannst Du ja sofort einen Termin bei der HP vereinbaren!
Toll!

Liebes Schafilein,
kommen mir bekannt vor, diese Gemütsschwankungen zwischen Scheinschwangerschaft und negativer Gewissheit, dass es wieder nicht geklappt hat.
Bei mir war der ES diesmal ja ausnahmsweise rechts, das will mir als positives Zeichen einfach nicht aus dem Kopf. Andererseits war ich die ganze Zeit total krank und das hat sich natürlich auch auf unsere Aktivitäten ausgewirkt.
Meine Temperatur hat heute einen lustigen 0.2 C° Hüpfer hingelegt.
mmh mmh.
Bei mir sind es noch 8 Tage bis NMT - ich beneide Dich um Deinen Ablenkungsurlaub.
Ich war neulich auch zum ersten Mal kurz in der Pfalz. Der Rhein ist da so toll - richtig beeindruckend. (Und der Riesling ist eine Wucht, hehe)
Geniess´ Deine freien Tage und viel Spaß!

Liebes Raketenmädchen,

auch bei mir gibt es heute wieder Hühnersuppe.
Langsam geht es bergauf. Ich hüstel nur noch.
Morgen lass ich mich endlich wieder von der HP bemuttern.

Ach, Du wirst sicher eine so reizende Braut!
Und in 2 Tagen hast wir die blöde Erkältung definitv hinter Dir.

Ich merke, wie ich mir immer mehr Gedanken über eine BS mache. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich meine Mutter nach ihrem Rat frage. (Im Traum hatte ich ganz doll Angst vor der OP.)

Viele Grüße,
siri*
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich danke Euch ganz doll, Ihr Lieben :knutsch Oh man, ich bin richtig aufgedreht vor Freude, kann es noch gar nicht glauben. Übrigens, zum nächsten ES sind wir im Kurzurlaub :love1 Mit Shadow auf einem Zimmer :sn7 Aber mein Mann meinte schon, da lassen wir uns etwas einfallen :baeh:Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Zyklen so regelmäßig bleiben :ausheck

@ Siri: Du warst es doch, die mir so Mut zugesprochen hat wegen der BS. Also nur zu!

@ Schafilein: In der Pfalz war ich auch noch nicht. Um die restliche freie Woche beneide ich Dich :gap

@ Micha: Schick die Mens rüber zu mir, ich nehm sie Dir dieses Mal freiwillig ab :-D
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@siri: mmhh, ich denke Du wirst Dich noch zur BS entscheiden. Und wirst es sicherlich nicht bereuen. Dann weiß man, ob da was ist oder eben nicht. Und schon wieder hat man eine Sache abgehakt. Denke, wenn Du Dir nun schon mehr Gedanken darüber machst, solltest Du es also wirklich machen lassen, denn sonst lassen einen oft diese Gedanken, was wäre wenn... nicht los.

@baldur: oh wie gern würde ich sie Dir schicken, meine Mens. Leider befürchte ich, daß sie sich nicht vertreiben lässt. Ich bin ja leider damit gestraft, daß sie meist 10 Tage bleibt.

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:-D

Mai-Zyklus
Winniepu: Alter 36, ? ÜZ, NMT 16. Mai
Schafilein: Alter 32, 9. ÜZ, NMT 25. Mai
Siri: Alter 34, 11. ÜZ, NMT 28. Mai

Juni Zyklus
Raketenmädchen: Alter 35, 15. ÜZ, NMT 7. Juni
Baldurbande: Alter 30, 16. ÜZ, NMT 18. Juni
Micha78: Alter 29, 18. ÜZ, NMT ?

AUSZEIT: Katrin81, Darksaga, Lisa1979

@ Micha: Zehn Tage :wow Das ist ja heftig. Das hatte ich in meinen schlimmsten Zeiten nicht. Ist das normal? Was sagt Dein FA dazu?
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje,
ich wünsche Dir einen Super-Juni-Zyklus (incl. Kurzreise!)!

Ich versuche, mich mit der BS nicht zu sehr verrückt zu machen. Heute werde ich mal mit meiner HP darüber sprechen und auch mit meiner Mutter (diesmal in echt).
Mal sehen, was mir die beiden Frauen raten.
Entscheiden muß ich mich, wenn ich meine Tage bekomme - wehe!

Laut meinem FA sind sie sehr flexibel, was einen Termin angeht (die Praxis befindet sich auf Krankenhausgelände - er würde die OP durchführen).
Außerdem muß ich sehen, was arbeitsmäßig ansteht - ich arbeite ja freiberuflich und kann natürlich manchmal trotzdem nicht einfach eigenmächtig entscheiden, eine Auszeit zu nehmen.

Lieben Dank für Eure Ratschläge!

P.S. Nur weil ich gut Zusprechen kann, heisst das leider noch lange nicht, dass ich kein kleiner Angsthase bin.

P.P.S. Wie geht es unserem maladen Senoir-Hasen heute?
 
S

schafilein

Guest
hallo ihr hasen, melde mich nochmal bevor es losgeht in den kurzurlaub. meine temp ist noch oben! :banane: juhu! (allerdings fällt sie eh meistens erst nach der mens) von dem kaffee, den ich heute morgen getrunken habe bin ich zittrig ohne ende (vielleicht liegts aber auch daran, daß ich die ganze letzte woche kaum welchen getrunken habe und mein mann heute morgen einen extra starken gemacht hat), meine brüste spannen weniger als sonst (bilde ich mir ein)- die zeichen stehen somit voll und ganz auf scheinschwanger!
wir kommen vermutlich schon samstag zurück, damit wir den sonntag auf unserer terrasse beim grillen genießen können. werde dann wieder berichten. danke, dass ihr alle so lieb an mich denkt und die daumen drückt! :kisses

@bb: superzyklus!!! :banane:

@micha: soo lange die mens, das ist echt unangenehm!

gute besserung an die maladen hasen!

@siri: dir drücke ich selbstverständlich die daumen, dass die bauchspiegelung überhaupt nicht mehr sein muß!
 

Rakete

Senior Hase
@Schafilein,
einen sehr schönen Kurzurlaub wünsch ich Dir, hoffentlich kannst du gut abschalten. Ich bin übrigens von Kaffee, wenn ich lange keinen getrunken habe, auch immer zittrig wie ein Ömchen, darauf würd ich nichts geben.
Erhol Dich gut, genieß die schöne Gegend (und den tollen Wein) und komm uns schön brav schwanger zurück!

@Micha, entschuldige dass ich so indiskret frage, aber wenn Du von 10 Tagen Menstruation sprichst, meinst Du damit 10 Tage mit richtiger Blutung, oder sind das 10 Tage mit SB? 10 Tage reine Blutung fände ich auch ziemlich extrem!

@Liebe Siri,
Ich finde es gut, dass Du deine Mutter jetzt wirklich zu Rate ziehst und auch mit deiner HP sprichst. Ich an deiner Stelle würde erst mal Meinungen sammeln, dann nochmal mit dem Hasen reden und dann aus dem Bauch raus entscheiden.
(Falls nicht das Schickal eh jetzt sofort einen kleinen Hasen schickt und die Entscheidung abnimmt).
PS: Bist Du wieder gesund?? Ich bin immer noch schwächlich, aber es wird langsam, gaaanz langsam besser.

@Antje
Ich bin so gespannt wie Du die Homöopathie findest und wünsche Dir, dass sie Dir ganz schnell gut tut! Ein Kurzurlaub zum Eisprung klingt nach einem super Plan, hoffentlich ist dein Ei brav und springt wirklich genau dann. (Dafür drücken wir Dir aber alle die Daumen, dann klappt das schon.)
PS: Ich finde das auch irre spannend mit dem maßgeschneiderten Kleid, hatte noch nie was Maßgeschneidertes und schwanke immer zwischen Begeisterung, Angst, Freude und Hysterie. Dieses Heiraten macht einen irre. *g*

Was macht eigentlich unsere Winnipu? Hat einer was von ihr gehört?

Liebe Grüße vom Raketlein, dass jetzt versucht ein halbes Stündchen zu schlafen, aus Gründen der Schönheit uns Genesung.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

@siri: hoffe natürlich auch, daß Du keine BS mehr brauchst u. sich all diese Überlegungen somit erledigt haben.
@schafi: wünsche Dir nen schönen Kurzurlaub
@Rakete+baldur: Blutungen habe ich meist 4-5 Tage, danach SB bis Tag 8-10.
Und ja, der Doc. weiß davon. Habe das immer in der Pillenfreien Zeit. Sobald ich die Pille nehme sind es so 5 Tage. Alle 3 FA's haben mir das gleiche gesagt. Bei einigen Frauen ist das halt so u. sie würden erstmal, schon wegen dem KIWU, in dieser Hinsicht nichts machen. Und wenn 3 Ärzte das sagen, dann glaube ich es halt mal.

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Oh mei, jetzt bin ich zu spät dran: Wünsche Dir einen wunderschönen Kurzurlaub und bring ein kleines süßes (kein rotes!) Souvenir mit :druecker

Schönen Tag Euch allen :sonne
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich hab grad Antwort von meiner KK bekommen: Wenn meine FÄ die Öffnung des zweiten Eileiters für medizinisch notwendig erachtet und mich ganz normal ins KH einweist, dann wird die OP auf Karte abgerechnet. Eigentlich eine erfreuliche Nachricht, aber was mach ich jetzt? Wart ich trotzdem erst mal ab oder geh ich zur FÄ und frag sie, warum sie die OP nicht unbedingt machen möchte (wir sollen ja so probieren und dann künstliche Befruchtung). Ich bin auf Eure Meinung gespannt :kisses
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
Ich hab grad Antwort von meiner KK bekommen: Wenn meine FÄ die Öffnung des zweiten Eileiters für medizinisch notwendig erachtet und mich ganz normal ins KH einweist, dann wird die OP auf Karte abgerechnet. Eigentlich eine erfreuliche Nachricht, aber was mach ich jetzt? Wart ich trotzdem erst mal ab oder geh ich zur FÄ und frag sie, warum sie die OP nicht unbedingt machen möchte (wir sollen ja so probieren und dann künstliche Befruchtung). Ich bin auf Eure Meinung gespannt :kisses

Also... ich würde die OP machen lassen. Wenn die KK die Möglichkeit zur übernahme der Kosten anbietet. Was macht ihr, wenn sich die Rechtslage in den Statuten der KK vielleicht wieder ändern, so in 1-2 Jahren? Dann ärgerst Du Dich, es nicht in Anspruch genommen zu haben. - Meine Meinung :maldrueck
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: würde die OP auch machen lassen. Dann ist die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden noch größer. Diesen Schritt würde ich noch machen vor ner künstl. Befr. (denn die ist ja auch wieder mit vielen Kosten verbunden).
Wozu tendierst Du denn?

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ darksaga & micha: Vielen Dank für Eure Einschätzungen :kisses :kisses

Also ich tendiere auch zur OP. Ich verstehe nur nicht, warum die Ärztin diesen Schritt übergehen will. Immerhin ist eine der Voraussetzungen für IVF, dass sämtliche medizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Es ist doch auch logischer, erst mal die Ursachen zu bekämpfen ?( Ich hab nur Bammel vor, zur FÄ zu gehen und abgewimmelt zu werden, so wie letztes Mal: "Versuchen Sie mal abzuschalten... Der Druck ist nicht gut..." Noch wirkt die Ovarienstichelung (so hoffe ich), also gleich noch schnell den zweiten Eileiter öffnen. Oder aber warten, bis die Wirkung der Ovarienstichelung nachlässt (ein paar Monate?), dann den zweiten EL öffnen und gleich noch mal die Ovarien sticheln? Das sind diese Zwiespälte, in denen ich momentan stecke :scared:
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@baldurbande: ich kann Deine Gedankengänge voll u. ganz verstehen. Ist schon ne schwierige Entscheidung. Also... meine Meinung: ich würde, wenn es möglich ist, die OP (Öffnen des EL), so schnell wie möglich machen lassen.
Die Stichelung hält ja noch lange vor u. dann jetzt gleich den zweiten EL frei machen.
Nicht mehr warten. Lässt Du es jetzt machen, erhöhst Du damit die Chancen sofort.
Und wenn es Dein Wunsch ist, dann sag es Deiner FA auch so. Du möchtest eben erst alle, Ursachen beiseite räumen bevor es evt. zur IVF geht (ist ja auch verständlich).

LG Micha
 

siri*

Aktives Mitglied
Liebe Antje,

ich habe richtig verstanden, dass Du mit Deiner FA bisher noch nicht über die Öffnung des verschlossenen Eileiters gesprochen hast?

Das heisst: noch hast Du ihre Meinung zu dieser OP gar nicht gehört.
Vielleicht hat sie den Eingriff bisher nur wegen der Kosten nicht in Beracht gezogen.
Ich denke schon, dass Du vorallem mit ihr zusammen versuchen solltest die Vor- und Nachteile abzuwägen. Nicht abwimmeln lassen! Und auch über die Kosten einer IVF mit ihr sprechen!
Schliesslich ist sie Deine Ärztin und so doch in der Verpflichtung, sich mit Deinem Fall auseinanderzusetzen.
Ich denke, so ein Gepräch wird Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Bei mir sind es noch 4 Tage bis NMT.
Meine Zykluskurve sieht ganz hübsch aus - ich bin also ein echter Hibbelhase.

@ Raketenmädchen
hej Du Bald-Braut - wie geht es Dir?

Liebe Grüße,
siri*
 
Oben