Seriöse Dokumentation

Anna_B

Neues Mitglied
Guten Tag.

mein Name ist Anna Bausch und ich recherchiere zusammen mit dem Filmemacher Eberhard Rühle für einen Film im Auftrag von ZDF/ 3sat. Produziert wird die Dokumentation von Filmtank, einer renommierten Produktionsfirma in Berlin, Stuttgart und Hamburg. (www.filmtank.de)

Im Moment arbeiten wir an einem 45-minütigen Film mit dem Arbeitstitel "Sehnsucht/ Sucht", der im nächsten Jahr in der Themenreihe "Philosophie" auf 3sat laufen wird. In der Dokumentation gehen wir der Frage nach, wie man die Balance halten kann zwischen Sehnsucht und Sucht. Die Dokumentation soll den Zuschauer zu Denkanstößen anregen, inwiefern sein Leben von einer Sehnsucht beherrscht wird.

Wir werden mit mehreren Protagonisten drehen. Unter anderem wollen wir gerne dem Wunsch und der Sehnsucht nach einem eigenen Kind nachgehen. Dafür suchen wir eine Frau, die bereit wäre, mit uns über genau diesen Wunsch/ diese Sehnsucht zu sprechen.

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch ein sehr intimes und sensibles Thema ist.
Wir - Filmteam, Produktionsfirma als auch Sender - arbeiten stets sehr seriös. Es geht uns auch in diesem Fall nicht darum, eine größtmögliche Emotionalität aufzubauen, sondern lediglich darum, einen Einblick zu geben, was ein unerfüllter Kinderwunsch mit sich bringt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie grundsätzlich für unser Projekt gewinnen konnten. Gerne können wir mal telefonieren oder ich kann auch zu Ihnen kommen, um mit Ihnen konkreter über das Thema zu sprechen.

Mit besten Grüßen

Anna Bausch


filmtank gmbh
kottbusser damm 79
D-10967 berlin

ph: +49 (0)30 7563 14 79
fax: +49 (0)30 5105 68 26

anna-bausch@filmtank.de
www.filmtank.de
 
Oben