brauche Rat -  Sex während der Schwangerschaft

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,
habe mal ne blöde Frage ?(

Wie lange meint ihr, ist denn Sex in der Schwangerschaft wirklich absolut unbedenklich? Habe immer Angst, dass irgendwas kaputt geht am MuMu oder , dass es doch mal vorzeitig Wehen auslöst.

Habt ihr dann irgendwann aufgehört, als es auf die letzten Wochen zuging oder wie macht ihr das???
 
K

Kasmira

Guest
ich hab mal irgendwo gelesen, daß sex in den letzten wochen wehenfördernd sein soll... da hab ich es gelassen...

da ich mir aber ohnehin vorkam wie ein walroß auf seefahrt, war mir auch nicht wirklich danach ;D
 
M

meusi

Guest
nadja ich habe es am tag der et noch gemacht ;D
ich hatte die hoffnung das es den mumu "kaputt "macht oder wehen auslöst

und ich habs in allen stellungen mal lieb und mal "böse" ;D
aber bei mir hats nix geholfen
die haben das baby nach 4 tagen über den et holen müssen

ich probier jetzt mal die sahce mit dem enthaltsam sein . vielleicht haben sich meine mädels immer geschreckt und wollten deshalb nciht raus ;D

nein also wenn alles ok ist kann da nix passieren. da musst du dir keine sorgen machen
 

Schneehase

Aktives Mitglied
guten morgen,
mein et ist ja bald und ich könnte täglich sex haben...
mein mann hat aber ein wenig respekt.
aber wir haben jetzt immer noch sex, wenn auch nicht mehr so oft wie vorher.
plane auch am nä. we mit vorher spaziergehen, baden und danach sex damit sich der mumu richtig öffnet. es soll eher gesund sein.
ist leider nur noch geturne und müsehlig, aber ok.
viel spass dabei. :engel
 
M

meusi

Guest
schneehase tut sich noch immer nix

also wenn cih euch mai mamis noch hier sehe wird mir mulmig
ich hab so das gefühl das meiner auch nciht kommen wird
den müssen sie sicher wiede holen
und bei mir fängt jetzt auch schon an das steiss bein zudrücken :sn7
muss dann immer an dich denken
na dann schau mal das das alles was hilft ;D
 
K

Kasmira

Guest
Original von Schneehase
mein mann hat aber ein wenig respekt.

mein ex hatte immer die horrorvision, das erste, was das arme kind von der welt sehen könnte, müsse dabei sein geschlechtsteil sein :rofl
 

broeseline

Aktives Mitglied
ja, kurz vorher ist es mir dann auch wieder egal... meine mehr so die Wochen 30-38 ;D

@schneehase: stimmt mit dem mühselig werden. sind eh nur noch auf quickies umgestiegen. Entweder stört der Bauch, oder die 14 kg mehr und die fehlende Kondition machen zu schaffen :mua
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, so langsam fehlt wirklich die Kondition, und so richtig Spass macht dieses unbeweglich sein dann nicht wirklich.
Bei mir hat die Schwangerschaft die Lust definitv nicht gefördert - aber das wird sich ja auch wieder ändern. Aber so ganz drauf verzichten möchte ich dann auch jetzt doch nicht :inlove
 

häsi1

Aktives Mitglied
Mach dir mal keinen Kopf. Kaputt geht da nichts beim "normalen" herzeln. Und Sperma löst nur dann Wehen aus, wenn es eh soweit wäre das es auch ohne losginge.
Ich bin nun in der 31ten Woche und es ist mein Zweites kind und ich habe weder bei meiner grossen noch jetzt auf das herzeln verzichtet.
 

broeseline

Aktives Mitglied
herzeln??? :rofl ist ja mal ein ganz neuer ausdruck.

o.k., wenn ihr das meint.. wird schon stimmen, sonst würde ja irgendwo davor gewarnt werden.
man(n) macht sich halt gedanken :rolleyes:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, der Arzt wird schon abraten, wenn das "Herzeln" ( :-D gefällt mir!) nicht empfehlenswert wäre...
In meiner Lust hat sich im prinzip nichts geändert, und diese Art von Übungen sind wahrscheinlich sogar gut für die Geburtsvorbereitung... fördert z.B. den Beckenmuskulatur... daher halte ich es aus "medizinischer Sicht empfehlenswert" :engel
 
U

User 5

Guest
Hi !


Ich hatte bei beiden bis zum Schluss Sex.
Ohne das was passiert wäre.
Konnte auch nicht anders, meine Hormone befahlen es mir ! ;D

Wehenauslösend soll ja "nur" Sperma sein, und ich denke das "muss" ja nicht unbedingt dorthin ... :-D
 
M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
Wehenauslösend soll ja "nur" Sperma sein, und ich denke das "muss" ja nicht unbedingt dorthin ... :-D

hmhm:*räusper*

da muss ich aber jetzt mal sagen das man auch wenn der mann den penis vor der ejakulationaus der scheide zieht
samen flüssigkeit austreten kann. den auch davon kann man schwanger werden :-D
also warum sollte das bischen nciht aus wehen auslösen
 
U

User 5

Guest
:rofl

Danke Karin ! :anbet Für die Spitzen - Aufklärung !
 
M

meusi

Guest
büdde ich will ja nciht das ihr so unaufgeklärt da in der welt rum lauft ;D
 
M

meusi

Guest
seht ihr der blick von nadja zeigt mir sie hätte es nciht gewusst ;D
 
U

User 5

Guest
:lhg


Gut das wir es nun alle wissen.
Stellt euch mal die Flut von Babys vor die eben damit gezeugt worden wären, ähm, täten sollen wollten.... :verleg :schuettel
 
M

meusi

Guest
ihr lacht mich ja alle aus
ich geh
flucht-(c)byConland-holgi26.gif
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann mich dir ganz anschliessen broeseline, es ist mehr umständlich als das es Spaß macht
Meinem Mann machts auch nciht so spaß, wenn cih nciht so spaß hab
 

broeseline

Aktives Mitglied
karin..... bleib doch da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wo hast das abhau-smilie her???? cool!

daby: spaß machts schon, aber wenns zu lang dauert und anstrengend wird, geht bei mir nix mehr, dann sag ich mein schatz bescheid, dass wenigstens er was davon hat..... von quickies haben wir allerdings beide was.

darf nur nicht mittendrin dran denken, dass was kaputt gehen könnte, dann geht auch nix mehr.
wenn die kleine dabei stampelt, ists auch vorbei...... neulich hat mein schatz den bauch wackeln sehen, da wars für beide vorbei.....
...... nun nur noch im dunkeln oder so dass man den Bauch nicht sieht....
:schuettel :schuettel :schuettel :lhg
 
Oben