Idee/Tipp -  Sicherheit für Foto-Foren

eva.m.p

Pause
nachdem es ja hier ein wenig trouble gab, wegen einiger Vorkommnisse in den Fotoforen (wobei ich persönlich denke, dass es halt überall vorkommt, auch auf jeder privaten webseite), dachte ich, ob man die beiden Fotoforen nicht ähnlich schützen kann, wie die userforen, d.h. dass man für die fotoforen erst freigeschaltet werden muss. zum beispiel erst nach einer bestimmten beitragszahl, wenn dabei nichts auffallendes war...
das könnte vielleicht etwas mehr eine barriere bilden...
 
A

Andschana

Guest
Die Idee ist gut, denn es würde den dubiose User, die nur wegen der Bilder im Forum sind, den Weg erschweren.

Wahrscheinlich lohnt es sich dann kaum, die Mühe auf sich zu nehmen, weil es leider :( genug andere Möglichkeiten im www gibt, Fetische zu befriedigen.
 
A

Andschana

Guest
Es würde solchen Usern, wie sie in letzter Zeit vorkamen (die nur einschlägige Themen eröffneten und in den Fotothreads zu finden), schon den Wind aus den Segeln nehmen, denke ich.

Natürlich kann man so nur die "Härtefälle" abschrecken...
 

eva.m.p

Pause
sicher, mißbrauch wird es trotzdem immer geben, aber es ist immerhin eine schwelle mehr und missbrauch würde vielleicht ein bisschen sinken

verkehrsregeln können unfälle nicht verhindern, sie können aber die zahl verringern...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
find den vorschlag echt gut...

hab mir über ne sicherung auch shcon gedanken gemacht aber mir ist nix dazu eingefallen.... mit den beitragszahlen find ich echt gut
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich fänd das eine gute idee.
so wie eva sagt, es verringert den zugriff jener, für die es nicht gedacht ist.
ich wäre dafür.
 

Tamara

enjoying love and life
Ich find die Idee auch gut, ich hab mir schon ein paar Mal überlegt, ob ich meine Schwangerschaftsfoto's oder Foto's von meinem Baby hier posten werde, aber wenn's die Sicherheit gäbe, würd ich's sicher machen!
 
S

sanne

Guest
Ich glaube, dass so was nicht wirklich schützt, aber es erhöht vielleicht etwas das Gefühl der Sicherheit.

Einerseits kann jeder, der es drauf abgesehen hat, lang genug einen "guten Eindruck" machen. :shake
Andererseits können User auch so gedankenlos sein und Links oder Fotos verschicken, die sie eigentlich aus einem geschlossenen Forum haben... :-D

Und ich glaube, dann wäre es noch wichtig alle Stellen, wo die Fotos im FTP liegen irgendwie (htaccess?) zu schützen. Aber da kennt sich Michael sicher besser aus! ;D
 

eva.m.p

Pause
wer die fotos will, wird sie immerirgendwie bekommen. es geht darum, es einfach ein wenig schwerer zu machen. und wer wirklich nur schnell ein paar Fotos gucken will, der wird sich nicht lange erst bewähren wollen. man kann es ja auch an eine zeitliche limitierung koppeln, d.h. wenn sich einer neu anmldet, in einer stunde 10 harmlose beiträge schreibt, wird er nicht sofort freigeschaltet... und ich denke so lange wird keine warten wollen, der nur auf die fotos aus ist - viel zu viel mühe und dann noch nichtmal die sicherheit, sie wirklich zu bekommen...
 
Oben