brauche Rat -  Sie trinkt so unruhig!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ! :bye:

Ich stille jetzt ca. 5 Wochen, es hat bis jetzt auch gut geklappt, Nur seit ein paar Tagen trinkt sie so unruhig. Am Anfang, wenn ich sie anlege, trinkt sie die ersten 10 Minuten super gut, danach fängt sie an mit meiner Brustwarze im Mund furchtbar an zu weinen, sucht aber gleichzeitig noch und trinkt dann wieder für ´ne Minute, dann quengelt/weint sie wieder und trinkt wieder................ das Spielchen wiederholen wir dann so ´ne gewisse Zeit!
Wenn ich sie hoch hole und nicht mehr anlege beruhigt sie sich zwar und schläft dann ein, kommt aber dann in ´ner halben bis Stunde nochmal. Also kann sie nicht satt geworden sein! Genug Milch habe ich aber auch!
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo Smilie!

Meine kleine Maus ist jetzt 6 Wochen alt, und bei uns läufts momentan ziemlich ähnlich! Milch hab ich eigentlich auch genug, es läuft auch meistens noch was weg, wenn sie schon fertig ist mit dem Trinken!
Hat dein Zwerg Blähungen? Meine Maus trinkt immer ganz normal weiter wenn erstmal wieder ne Ladung Luft draußen ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Tanja!

Ja, sie hat Blähungen, hab gestern auch mit Sab Simplex angefangen!
Aber warum trinkt sie dann immer am Anfang supertoll und macht erst nachher faxen?
Ich achte mal darauf ob es besser geht wenn sie "Luft abläßt".
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also bei uns ist es so, dass sie bei trinken mehr rumpfurzt als irgendwann sonst! Sie wacht auf, hat Hunger und dann gehts erstmal rund. Da ist anfangs der Hunger anscheinend größer als irgendwas sonst.
Außerdem trinkt sie da auch supergierig, kann schon sein, dass sie da ne Menge Luft mit runter schluckt, die dann wieder raus muss. Es wird nämlich oft auch besser mit dem weinerlichen trinken, wenn ich sie öfter mal aufstossen lasse!
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn ein Baby an der Brust unruhig ist, so kann das 1000 Gründe haben ;D, bitte denkt doch nicht immer gleich, das die Kleinen nicht satt werden!!

Vielfach ist genau das gegenteil der Fall: die Mäuseln schreien an der Brust, weil ihnen da sozusagen zuviel Mich entgegenspritzt. Oftmals wollen sie nur noch nuckeln, weils ja so schön ist an Mamas Busen. Und dann kommt da immer noch mehr Milch!

Solange Dein Baby genügend nasse Windeln hat und die gewicjtsentwicklung in Ordnung ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen! ;-)
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Tanja,

Hallo Smilie,

das ist ein normales Verhalten es steht der Wachstumsschub bevor und da machen die Kids so Sachen.
Wichtig ist das ihr selbst ruhig bleibt und die Nerven behaltet. Das ganze geht von alleien und Sab ist normalerweise nicht notwendig, denn es behebt nicht das Problem - das geht von alleine wieder.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hilfe, ich platze!!!!

Meine Kleine hat jetzt die letzten Tage sehr häufig getrunken ( der Wachstumsschub?!).
Jetzt schläft sie aber seit gestern wieder länger an einem Stück, und trinkt auch wieder seltener. Und ich bin 1. absolut am auslaufen ( jede Stunde eine Stilleinlage durch!) und 2. echt am durchdrehen, weil es wirklich weh tut!
Streich jetzt schon immer zwischendurch etwas Milch aus.
Kann ich sonst noch irgendwas machen???
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Tanja

Ja du kannst noch was machen - Geduld haben ;D nach 1-2 Tagen hat sich alles wieder eingestellt udn reguliert. Nicht so viel an der Brust herum streichen es reguliert sich von selbst auch wenns bischen unangenehm ist.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Katrin!

Ich denke ja gar nicht das sie nicht satt wird, habe ja auf jeden Fall genug Milch!
Und so habe ich das auch bei Tanja gelesen!

Die Pampers sind immer gut gefüllt und sonst geht´s meiner kleinen Maus auch blendend!


@ Birgit !

Sab Simplex habe ich heute auch nicht mehr gegeben, da sie gestern noch mehr Blähungen gehabt hat und die Luft fast nicht ablassen konnte, nach einer (bzw.2) Schreistunden ging´s ihr dann doch besser. Nicht das das Sab da doch das Gegenteil bewirkt!

Heute hat sie übrigens super getrunken, sind wahrscheinlich wirklich nur Phasen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Smilie

ja das sind nur so Phasen und dann wird es wieder besser.


Geduld und ein bischen Selbstvertrauen. :druecker
 
Oben