Sie verlässt mich

coke.42

Neues Mitglied
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und haben einen 3.5 Jahre alten Sohn. Ich habe viel falsch gemacht. Eigentlich alles. Im sommer sagte sie mir dann, sie wolle mich verlassen.... Ich habe mich wirklich seitdem geändert, wir haben eine Eheberatung besucht und es lief aus meiner Sicht wirklich besser...

Sie sagt auch, ich hätte mich geändert aber sie liebe mich nicht mehr. Und nun will Sie mich verlassen. Ich sterbe gerade 1000 Tode.

Ich kenne meine Fehler und lange haben Frau und Sohn nicht bekommen was Sie verdienen, aber ich habe mich wirklich geändert (das einzig positive an der Situation) und nun geht sie dennoch.

Sie hat keinen Job, ich verdiene momentan durchschnittlich, wir haben viele gemeinsame Schulden. Sie will zu einer Tante, 200km entfernt ziehen. Ih vermisse meinen Jungen jetzt schon, weiss nicht, was ich machen soll....

Sie bleibt, bis wir alles geregelt haben, aber das macht es emotional nicht leichter.....

Bin nur noch am heulen... Sorry....

Wie schaffen es Menschen den "Verlust" von geliebter Frau und geliebtem Sohn zu verkraften? Ich weiß es nicht....
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo :bye:

Das tut mir wirklich sehr leid, eventuell hilft ein offenes Gespräch, dass sie dir eine reelle Chance gibt.
Erstmal auf jeden Fall einen Trost zu dir... :troest


Liebe Grüße

Janina :comp:
 
U

User4

Guest
Naja, um ehrlich zu sein: Liebe lässt sich nicht erzwingen. Auch wenn du dich geändert hast, irgendetwas ist in ihr zerbrochen - schon lange bevor du angefangen hast, über dich nachzudenken.
Im Prinzip hat sie sich ja schon im Sommer gegen dich entschieden. Und wenn da keine Gefühle mehr sind, kannst du nicht mehr wirklich etwas tun...
Tut mir einfach nur leid für dich!
Ich hoffe, dass du alsbald wieder dein Glück findest - welcher Art auch immer! :troest
 

coke.42

Neues Mitglied
Original von Mongruadh
Naja, um ehrlich zu sein: Liebe lässt sich nicht erzwingen. Auch wenn du dich geändert hast, irgendetwas ist in ihr zerbrochen - schon lange bevor du angefangen hast, über dich nachzudenken.
Im Prinzip hat sie sich ja schon im Sommer gegen dich entschieden. Und wenn da keine Gefühle mehr sind, kannst du nicht mehr wirklich etwas tun...
Tut mir einfach nur leid für dich!
Ich hoffe, dass du alsbald wieder dein Glück findest - welcher Art auch immer! :troest

Ich weiß, dass ich da nix mehr tun kann, soweit bin ich mit mir im Reinen. Das miese ist die Sache mit unserem Sohn. Wenn Sie 200km weg zieht, werde ich Ihn kaum noch sehen. Und ich habe hier meinen Job. Könnte einen neuen in seiner Nähe suchen, aber alles hier aufgeben (bin hier aufgewachsen, alle Freunde hier) um ihm näher zu sein? Wert ist er es natürlich. Aber ist das der Richtige Weg? Vielleicht die Chance für einen Neuanfang? Ich versuche, irgendwie das positive zu sehen, aber das fällt nicht leicht.

Dazu kommen die finanziellen Sorgen, die machen es nicht leichter.. 0(
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu
Es tut mir wircklich sehr leid für dich / euch. Aber manchmal ist eine Trennung besser. Meine mama sagte mir damals als ich mich getrennt habe( Was mir selber sehr weh tat) lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende. 200 Km sind nicht viel, Ihr müsst euch darüber einig werden wie Ihr das am besten macht. Evtl. erlaubt sie ja das du deinen Sohn am We zu dir nehmen kannst und auch bisschen was von den Ferien.
Ich verstehe mich heute super mit meinem Exmann besser als in der Ehe und er hat bei mir sämtliche Freiheiten offen was seine Kinder Betrifft er sieht sie einmal die woche wenns geht auch zweimal. Und wenn er will kann er sie auch am We mitnehmen. Ich finde sowas sollte man fern von dem beziehungs/Trennungsstress halten. Und darüber klar denken. Rede mit Ihr drüber wie sie sich das vorgestellt hat mit dem Besuchsrecht und versuch Ihr nahe zu legen das du dein Sohn liebst und Ihn so viel sehen magst wie es möglich ist.

Wünsch dir viel Kraft und alles Gute

böser-engel
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ohje dass tut mir leid :troest ich würd auch sagen gib ihr zeit dass sie auch sieht dass alles noch besser wird dass sie sieht dass du sie so liebst um sie auch gehen zu lassen . Und eines verbindet euch - euer kind falls es wirklich nicht sein soll du hast mit einer frau ein kind geboren dem du eine schöne zukunft ermöglichen kannst :geb4
 

coke.42

Neues Mitglied
Gebe mir viel Mühe, aber es ist nicht leicht, irgendetwas positives zu sehen. Kaum haben wir uns ein schönes Nest geschaffen, der Junge ist mit 3 schon recht eigentständig und auch sonst ging es bergauf - da ist es plötzlich zu Ende...

Versuche mich emotional von meiner Frau abzutrennen ohne das der Kleine darunter leiden muß. Das wird schwer.

Nebenbei hat sie jetzt erwähnt, dass sie über das Internet jemanden kennengelernt hat. Vor ca. 2 Wochen. Das ist dann immerhin der komplette Genick-Bruch. Argh.

:traene
 

coke.42

Neues Mitglied
So langsam rappel ich mich wieder auf.

Und wens vielleicht interessiert, ich werde meine Erfahrungen, Gedanken und alle Verzweiflung und Hoffnung in einem Blog niederschreiben.

Zum einen um die Sache selber zu verarbeiten, und zum anderen hilft es vielleicht auch anderen in der gleichen Situation.

http://trennungsblog.blog.de/

Update 19.04.2008: DAS Blog gibts nicht mehr.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
find ich ne gute idee da du deinen gedanken freien lauf lassen kannst und es dir ein bisschen von der seele schreibst :kisses
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallöchen,
ich geh davon aus dass ihr gemeinsames Sorgerecht hat ?

Sie darf eig. nicht so weit wegziehen mit dem Kind ausser du willigst ein, also ich würd da nochmal nen Fachmann fragen (Anwalt, Jugendamt) :druecker

Es dient ja kaum dem Kindeswohl wenn du den Jungen kaum noch sehen kannst u. der Junge hat ein Recht auf Umgang mit beiden Elternteilen :druecker
 

Achterbahn

Neues Mitglied
Hi,
bei dir ist das jetzt ca. 5 Monate her. Wie geht es dir? Den Schmerz überwunden? Oder hat sich´s nochmal zum Guten hin gewendet?

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Allerdings bin ich schon 24 Jahre verheiratet und hab 3 Kinder. Und jetzt erklärt meine Frau unsere Ehe für gescheitert. Hat im Chat angeblich die große Liebe kennengelernt. Einerseits will ich sie zurückgewinnen, im nächsten Moment hab ich ne Stinkwut auf sie. Ich fühl mich wie in einer Achterbahn.

Würde auch gerne deine Blog lesen, aber irgendwie funktioniert der Link nicht.
 

coke.42

Neues Mitglied
Was soll ich sagen, mir gehts so gut wie lange nicht mehr. Wir haben noch ein paar Monate die Wohnung geteilt und seit 4 Wochen jeder eine eigene zum glück nur 20km auseinander.

Wir können noch gut miteinander umgehen, die WEs mit meinem Sohn machen viel Spaß und ich habe eine neue Freundin, die das ganze viel leichter für mich macht.

Letzten Endes war die Trennung das Beste was wir machen konnten, das ist mir klargeworden - und wer die Umstände nicht ändern kann, der muss seine Einstellung ändern. Das ist mir gelungen und ich liebe mein neues Leben.
 
Oben