brauche Rat -  sie17/ich19, wir bekommen ein baby

Hairberd

Neues Mitglied
Original Kamial:

? Ach ja? Dass ist ja so einfach... Als Vater vielleicht, aber eine junge Mutter hat in Deutschland fast keine chance ihr Kind zu erziehen und eine Ausbildung zu machen!



Ich habe über Jahre die Erfahrungen mit dem Jugendamt. Euch stehen Hilfen in Form von Krippenplatz, Kindergarten, Tagesmutter zu. Das wird auch finanziert. aLso keine Möglichkeiten stimmt nicht ganz.


Es ist schwer ich kenne das von meiner Freundin die auch alleinerziehend und ohne ausbildung war. Sie hatte wenig möglichkeiten. Öffentliche Verkehrsmittel, begrenzte zeit wegen Kindergarten, und angst ihr kind an jemanden zu geben.

Aber alles auch machbar mit Tagesmutter etc. Stressig und ungewohnt aber auf jedenfall nicht unmöglich

Und für Väter ist es auxh nicht leicht. Ca. 400 euro von 1500 euro macht 1100 €. So dann ist deine tochter alle 14 tage da. Da willst du was mit ihr unternehmen. (Benzin,essen,Freiheitpark,schwimmbad,und die scheiss zigaretten)
Dann brauchst du ne eigentlich ne 3 zimmer wohnung, das die Tochter auch ein Zimmer bei dir hat. Durchschnittliche kaltmiete in meinem umfeld: 600€ + Nebenkosten

Also ca. 750€ für die wohnung.

Macht 350€ rest.

Handy, Autoversicherung, Lebensmittel, Freizeit, wieder die scheiss Zigaretten;)

So toll ist das nicht. Wenn dir als arbeitsloser Papa die Wohnung und essen bezahlt bekommst. Und dann keinen Unterhalt zahlen musst. Dafüe auch nicht arbeiten musst von morgens bis abends kannst du es dir fast aussuchen. (Ich war in meinem Leben 3 Monate arbeitsuchend bevor das hier falsch verstanden wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben