Schock! -  Simon hat Mist gemacht!

Katy70

Namhaftes Mitglied
Heute Nachmittag war ich mit unserer Tochter in ihrer zukünftigen Schule, dort hat sie ihre Klassenlehrerin kennengelernt und die anderen Klassenkameraden.
In der Zeit war Simon bei meinen Eltern. Sie haben ein Schwimmbad im Garten, mit Halle. Wieso auch immer. Simon ist alleine geschwommen (er kann sich zwar über Wasser halten, aber nciht richtig schwimmen!). Beim letzten Mal hat er ihnen eine Düse kaputt gemacht. Er wollte die Düse verstellen und hatte sie irgendwann abgebrochen.
Heute hat er in den Ablauf was reingesteckt. Sowas wie ein Schwammtier (oder aus Plastik?). Er hat and er Treppe gestanden, meinen Eltern , die auf der Terrasse saßen, zugewinkt und mit der freien Hand dieses Vieh in den Überlauf gestopft. Das Gitter, das große Teile fernhalten soll, hat er dabei zerbrochen und irgendwann verschwand dann das Tier in dem Rohr.
Meine Eltern haben nach der letzten Erfahrung auf der Terrasse gesessen und ihn beobachtet, das konnten sie aber nicht sehen! Irgendwann meinte meine Mutter, sie höre ja das Wasser gar nciht mehr. Sie sind gucken gegangen und dann sahen sie die Bescherung! Das Vieh hat das Rohr verstopft, so daß das Wasser nicht mehr ablaufen kann! Freitag kommt eine Rohrreinigungsfirma und versucht den Schaden zu beheben! Wenn das nichts bringt (die Chancen wären gering!), muß die ganze Terrasse und das Schwimmbad aufgeschlagen werden (ist gefliest!), neue Rohre verlegt werden! Mind. 10.000 Euro Schaden, von dem Dreck, Lärm usw. mal ganz abgesehen!
Tja, als wir zu Hause waren, stellte meine Mutter Simon vor die Tür, wie einen Sack, den sie entsorgt.
Ich habe Simon dann zu Hause befragt und er meinte, er habe es nciht extra gemacht. Er wolle doch nur gucken, was passiert, wenn er das Vieh in das Rohr stecke! Sch.... Krankheit!!!!!!!! :angryfire :angryfire
Die 3 Tage Monschau mit den Kindern nächste Woche, sind geplatzt. Sie fahren nur mit Sarah. Am liebsten würden sie Simon gar nicht mehr sehen, er wäre mit seinen 7 Jahren ja richtig hinterhältig! Vertrauen hätten sie nicht mehr in ihn.
Wir wären ja richtig arme Teufel! Wir sollten bloß aufpassen, daß unsere Ehe nicht dabei draufgeht, sonst müsse Simon halt ins Heim! Nütze ja alles nichts! Der wäre ja schon kriminell! Und ob er nächstes Jahr noch mit in die Schweiz fährt, wäre fraglich! So viel wie er schon kaputt gemacht hätte, den könne man ja gar nicht mitnehmen!

Meine Schwiegereltern nehmen Simon nächste Woche für 1 Tag, so daß wir unsere geplantes Essen gehen nicht ausfallen lassen müssen.
Wie es in Zukunft weiter geht, weiß ich nicht. Ich denke, meine Eltern fallen als Babysitter für Simon aus! Mein Vater war immer sehr nachtragend! Es seien auch andere Dinge gewesen, wovon sie uns nichts erzählt hätten!

SO sind wir denn immer mehr auf uns alleine gestellt und die Freiheit, die wir anfingen zu genießen, wird immer weniger.... :wow :heul2

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie regelt Ihr das mit Euren ADHS Kindern? Wer kommt mit denen klar, so daß ihr abends ausgehen könnt?!
Keine Nächte mehr, die wir ausschlafen können..... :crying

Ich könnte nur noch heulen, vor lauter Frust!!!! :sn7 0( :heul2 :crying
 

Leon910

*Jungsmama*
Also erstmal :maldrueck ich Dich gaaaaanz doll!!!!

Irgendwie haben wir heute das gleiche Glück gepachtet...Leon hat zwar nichts angestellt, was einen solchen Schaden wie bei Euch betrifft, aber er hat mich heute dermassen zur Weißglut gebracht...
Ganz ehrlich: ich hatte die Faust schon geballt! Er hat mich beschimpft, mich geboxt und gekratzt, nur weil er (mal wieder) nicht meiner Meinung war!

Ich kann Dich so gut verstehen!

Noch haben wir zwar keine massiven Probleme, aber ich sehe sie schon förmlich auf uns zukommen!! Am liebsten würde ich morgen mit ihm zum Doc gehen, damit er endlich eingestellt wird, und endlich ein wenig lenkbarer wird!

Ich kann echt nicht mehr!!!!!

(Oh Kur ich sehne Dich herbei!!!)

Gott sei Dank haben wir noch meine Oma, die abends dann schon mal auf die Kinder aufpasst...aber so oft gehen wir irgendwie auch nicht mehr weg!

Ich hoffe, daß der Schaden bei Euch nicht so ein großes Ausmass hat, wie angenommen, und wünsche Dir starke Nerven und viel Kraft! :maldrueck

Vielleicht renkt sich ja nach einiger Zeit und paar mal drüber schlafen alles wieder ein! Ich wünsch Euch jedenfalls! :druecker



LG Marion :sonne
 

Filu

Neues Mitglied
Hallo Katja
Habe fast das gleiche Problem,nur das meine wo anders lieb
sein kann,auser zu hause oder wenn wir da bei sind.
Ist dein Kind schon ein gestell auf Tabl.?Ich habe 3 Kinder
eine Tochter 14,eine Tochter von 10,Ein Sohn von 6Jahren.
Die Große und der Kleine das klappt prima aber die beiden anderen
nur Theater also keine Std mal weggehen. :argue
Ich habe zwei freundinen die wenn die zeit es zu läst Kimberly schonn mal nehmen
:banane:
Das heist mal etwas abschalten,da mein Mann Fehrnfarer ist und kaum Zeit hat mir zu helfen.Das baut schon mal auf.Kimberly macht auch nur sch...
wenn sie was angestellt hat schiebt sie es alles auf die anderen.
Manch mal frag ich mich warum ich .(Trotz Tbl.)

Christiane
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Du Arme.... lass Dich mal drücken... :maldrueck

Ich kann verstehen wie enttäuscht Du von Deinen Eltern bist...
Meine Ex-Schwiegies sind da ähnlich gestrickt.... sie haben zwar begriffen, dass Michael diese Krankheit hat, meine Schwiema schaut auch immer die Talkshows und die Berichte an, wo es um ADS geht, aber ein paar wochen später kommt dann der Anruf mit der Frage: Und? Ist Michael immer noch so schlimm? Ist es noch nicht besser geworden??

Man, er hat KEINEN Schnupfen, den man mal kurz auskurieren kann.... ich bin da anfangs auch immer an die Decke... :angryfire

Es ist für andere einfach total schwierig, das Verhalten und den Entdeckungsdrang unserer ADSler nachvollziehen zu können...
Was für uns Eltern selbstverständlich und für unsere Kinder doch eine so einfache, plausible und harmlose Sache scheint ist für andere ein riesen Desaster das zu völligem Unverständnis führt...

Leider geht bei diesen "Versuchen" eben oft etwas kaputt oder es wird größerer Schaden angerichtet und spätestens DA hört dann alles Verständnis auf...
Einerseits verstehe ich es, wenn es dann wirklich auch um finanziellen Schaden geht, andererseits ist es doch eigentlich so leicht zu verstehen, dass Dein Sohn nur probieren wollte, was passiert...
Aber das können wohl die wenigsten nachvollziehen...

Meine beiden haben die Dachrinne mal mit einem leeren Joghurtbecher verstopft und bis ich es gemerkt habe, war beim nächsten Platzregen die ganzen Wände durchnässt, weil das Wasser nicht ablaufen konnte und zur Wand hereindrückte.... natürlich war danach dann auch alles schimmlig... :uebel

Ähnliches passierte mit unserem Ablauf auf der Terasse, da hat die Reinigungsfirma dann 2 Sandkastenförmchen rausgefischt...
Ein paar Monate später war das Ding dann wieder zu... - da haben sie eine leere Marlboro-Tabakdose in den Ablauf gedrückt, die zusammen mit Sand sich wunderbar fest im Ablauf verkantete und mein Vater hatte alle Mühe das Ding da wieder rauszubekommen... :whatever

Also ich kenn diese Aktionen nur zu gut, nur dass ich bisher vom finanziellen immer Glück hatte, aber das hätte auch teurer ausgehen können...


Wie sieht es denn mit Deinen Schwiegereltern aus? Können die die Kids nicht ab und an mal nehmen? Oder ihr beiden wechselt Euch mit dem Ausschlafen ab... 1 WE darfst du liegenbleiben, 1 WE dein MAnn...?

Ich kann Dir leider nicht viel raten... hast Du eine Freundin, die die Kinder vielleicht mal für einen Tag nehmen könnte?
Ich hab das Glück, dass meine Verwandtschaft (die beiden Schwestern meiner Mutter) ziemlich hinter mir stehen und auch mal kurzfristig einspringen, wenn Not am Mann ist...
Ausserdem ist es fast jeden Tag so, dass meine Mutter (die nebenan wohnt) einen meiner beiden Jungs ein paar Stunden hat... auch am Wochenende hat sie Michael immer bei sich und Lukas ist bei mir...
Das andere WE sind die beiden ja beim Papa, weil wir ja geschieden sind.... d. h. ich hab alle zwei Wochen am WE kinderfrei....

Von daher hab ich es etwas einfacher als Du... und ich kann dir ja schlecht raten, Dich scheiden zu lassen, damit Du mal ein paar freie Tage hast... ;-)

Vielleicht wäre es möglich dass Deine Eltern sich einfach noch besser über die Krankheit informieren, dass sie nachvollziehen können, dass Simon das nicht mit Absicht macht, dass er einfach nur einem spontanen Zwang nachgeben musste aus reiner Neugierde...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo.

Ich bin zwar keine AD(H)S-Mama und hab auch nicht wirklich viel Ahnung aber beim lesen ist mir was aufgefallen:

Wenn deine Eltern schon wissen, dass dein Sohn so 'schwierig' ist warum darf er dann allein am Pool spielen??? Im Leben würd ich ein Kind da nicht allein spielen lassen. Und ihm aus der Entfernung im Auge zu behalten ist ja nun wirklich nicht das Wahre.

Egal ob ADS, ADHS oder 'normales' Kind - Aufsicht müßte da ja doch noch sein. Zumindest in dem Alter und wenn man schon weiß, dass ein Kind gern mal was 'anstellt'.

Da kann ich bei aller Schwierigkeit deine Eltern so gar nicht verstehen.


Wünsch Euch baldige Entspannung und vielleicht die Hoffnung auf etwas Besserung und mehr Verständnis/Unterstützung von 'Aussen'.


lg
susanne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
mal gan ehrlich? ich kann den forscherdrang deines kindes gut verstehen -- mit oder ohne ads... es ist halt ärgerlich, wenn so viel schaden entstanden ist, aber ich kann deinem sohn schon glauben, dass er nicht extra deshalb getan hat, um deinen eltern zu schaden.(die düse hat ach nicht deshalb abgebrochn, sondern weil er noch nicht sehr geschickt ist.) kinder haben mal einen anderen blick auf die welt und stellen fragen, was uns nicht mal in den sinn kommt -- tjah und dabei entstehen manchmal schaden. es zu verhindern ist die sache derjenigen, der den aufsicht hat -- in eurem fall waren es mal deine eltern...
ausserdem habt ihr hoffentlich haftpflichtversicherung -- dann ist ja der schaden nicht mal soo groß.

ich finde es aber echt heftig, dass sie deshalb simon nicht sehen wollen und ihn nicht nehmen. :shake meine schwiegereltern haben 7 enkelkinder, da sind schon viele geschichten solcher art passiert, sie haben sich auch darüber geärgert, aber es würde ihnen nie einfallen den kontakt deshalb abzubrechen. sie wissen noch, dass im leben immernoch die menschen wichtiger sind, als sachen :evil:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich danke Euch allen für Eure Meinung! Hat gut getan! Mein Männe ist zu meinen Eltern gefahren und hat mit ihnen geredet. Sie sprachen wieder das Heim an! Es ist mein Kind und ich liebe ihn! Niemals!!!!!!!! :angryfire
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Katja Lankes
Ich danke Euch allen für Eure Meinung! Hat gut getan! Mein Männe ist zu meinen Eltern gefahren und hat mit ihnen geredet. Sie sprachen wieder das Heim an! Es ist mein Kind und ich liebe ihn! Niemals!!!!!!!! :angryfire
da kann ich nur mit dem kopf schütteln. simon tut mir leid -- und du auch, wenn sie auch damals, als du kind warst so drauf waren
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ganz erhlich meine meinugn?das hätte jedes Kind anstellen,ADS hin oder her.ich kann auch deine Eltern absolut nicht verstehen in der Hinsicht.Kinder machen nunmal Sch****,das gehört doch zum grosswerden dazu. :sn7
meine Tochter ist auch schon auf dem Auto unsers vermieters rumgeturnt und haben da mit der tochter von ihm mächtig viele kratzer reingemacht. :sn7
Klar war jeder stinkesauer,aber letztendlich...wurde es friedlich geregelt.
zumal deine Eltern die Aufsichtspflicht hatten,wie kann da ein Kind so mal grade eben ein Schutzgitter kaputtmachen ,um anschliessend irgendwas in das Rohr zu stopfen. ?(
Kpf hoch,es wird schon wieder.
Und die blöden Sprüche von wegen heim,die sind echt das letzte. :shake
lass dich davon nicht unterkriegen. :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Katja :winken:

Nach lesen aller Beiträge kann ich den anderen nur recht geben. Deine eltern hatten die Aufsichtspflicht und wußten das Simon.........."Experimentierfreudig".... ist. Klar ist es ärgerlich aber den Jungen so aurf ein Abstellgleis zu schieben :shake

Hoffe das renkt sich wieder ein :maldrueck
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also als ich das gelesen hab, hab ich mich gefragt was das nun mit der Krankheit zu tun hat. Es is doch normal, dass man mal ausprobieren will wie was funktioniert...
Blöderweise war das halt ein teurer Versuch aber das kann er ja nicht vorhersehen.

Ich sehe es auch so, dass wenn sie schon wissen, dass er öfter was anstellt, hätten sie halt genauer hinschaun müssen...

Ich hoffe, dass nicht alles aufgebrochenw erden muss!!

:druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Mein Mann war gestern Abend noch bei meinen Eltern und hat ihnen gesteckt, daß sie die Aufsichtspflicht hatten. Tja, so ist das, wenn man all die Jahre nicht akzeptieren will, daß Simon ADHS hat! Sarah ist so lieb und pflegeleicht, die können sie alleine schwimmen lassen....

Ja, sie waren auch so, als ich Kind war! Als ich mit 16 immer mehr versucht habe, mich gegen sie zu wehren und aus dem goldenen Käfig rauszukommen, haben sie sich über Internate erkundigt und mir dann die UNterlagen vorgelegt. Wenn ich mich nicht anpasse, dann.... :angryfire
Als ich mit burn-out zusammenklappte, durfte ich unter anderem meine Kindheit in der Therapie aufarbeiten!!

Ich weiß nicht, ob Simon - falls sie es gnädigerweise zulassen - nächstes JAhr mit in die Schweiz fährt! Wenn sie ihn ab jetzt wie Luft oder den letzten Dreck behandeln, finde ich das nciht so klasse! Und Erholung werde ich mir dann anders suchen! Ich liefer doch mein Kind sowas nicht aus!!!! :angryfire

Einen 7jährigen als hinterhältig und kriminell zu bezeichnen, finde ich schon ein starkes Stück. Es tut mir weh! Simon ist so hilfsbereit! Klar hat er Flausen im Kopf! Aber die hatte mein Vater als Kind auch! Und zwar ganz viele! Mein Männe hat es gewagt, ihn gestern daran zu erinnern! Aber das war natürlich was ganz anderes!
Also so dringend muß ich meinen Sohnemann nciht loswerden! Irgendwie kriegen wir das auch ohne meine Eltern hin! UNd bei meinen Schwiegereltern ist Simon herzlich willkommen, die haben auch den Kopf geschüttelt und gemeint, sie hätten nicht genug aufgepaßt!!! :angryfire
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Also jetzt mal wegen der Haftpflichtversicherung:
Die Versicherung wird sich erkundigen wer die Aufsichtspflicht hatte und sich dann darauf berufen, dass Kinder bis 8 Jahren (glaub ich) nur in Ausnahmefällen versichert sind, da die Eltern/Großeltern/Babysitter die Aufsichtspflicht haben/hatten...
Zumindest uns gings so...


Was das Heim angeht find ich das sowas von daneben - dafür find ich grad keine Worte!!!
Klar liebst du Simon und Heim ist ja auch keine Lösung, ihr hättet evtl. eure 'Ruhe' sofern ihr das mit eurem Gewissen vereinbaren könnt, aber für Simon wärs wohl ein Ritt durch die Hölle und zurück! Das ist ja mal absolut fehl am Platz!!!
Hast du deinen Eltern schon mal gesagt, dass sie auch ins Heim kommen, wenn sie im Alter 'unpässlich' werden ;-) sowas hilft oft... denn gegen das Alter können die sich genauso wehren wie Simon sich gegen seine Krankheit oder seinen Forscherdrang :gap


Mit in die Schweiz würd ich in diesem Fall keines meiner Kinder fahren lassen - da würd ich eher mal gucken obs nicht so Ferienausflüge gibt die auch für Simon geeignet sind (durch Betreuung oder ähnlichem) dann könnt ihr zwar nicht am Stück ausspannen aber öfter mal ein paar Stunden oder nen Tag wär ja auch schon was. Oder eben die Schwiegereltern fragen wenn die ihn schon so lieben wie er ist ;-)


wünsche euch weiterhin viel glück und starke nerven wenns um deine eltern geht :druecker
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Da wir einige Jahre keinen Kontakt zu Schwiegereltern hatten, kennen sie Simon jetzt seit ca. 1 Jahr und sind noch nicht so fit, ihn z.B. ins Bett zu bringen. Also Tagesbetreuung ohne Übernachtung kein Problem! Das geben sie auch offen zu.

Dieses Jahr haben wir eh kein Geld für Urlaub, aber wir haben auch schon an z.B. Feriencamp oder so gedacht, wo die Kids sich frei bewegen können, andere Kids zum Spielen haben und uns nicht ständig auf der Pelle hocken.
Ansonsten habe ich in diesem FOrum auch mal gelesen, daß es von der Caritas betreute Ferien extra für ADHSler gibt, das geht aber erst ab 8 Jahre - das wäre er ja dann nächstes Jahr... :-D Mal sehen, wie sich alles entwickelt!

Gerade war eine Nachbarin hier, die auch häufiger schon auf Simon aufgepasst hatte, die war über die Reaktion meiner Eltern total entsetzt! Er wäre kriminell und hinterhältig! Unverschämtheit! Er wäre ein ganz liebes Kind, das extrem neugierig und experimentierfreudig ist und dazu leider ADHS hat! Sie hat uns auch Hilfe angeboten!
Also tagsüber und abends haben wir dann wohl genug Möglichkeiten uns Auszeiten zu gönnen.... :-D Und vielleicht fährt er ja wirklich mal nächstes Jahr in so ein Ferienlager.... :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na also :maldrueck hört sich doch gar nicht mal schlecht an... das eine jahr werde ihr mit 'stundenweiser auszeit' schon packen :druecker
und so ein feriencamp wird ihm bestimmt auch gut tun, grad wenns extra für adhsler ist, denn dann ist das ja bestimmt auf die bedürfnisse der kinder abgestimmt und er sieht, dass er nicht alleine ist ;-)
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen Katja :troest

also ich muß ja meinen Vorrednern in vielen Dingen zustimmen.

Ich denke auch das das keine Sache von ADHS ist. Mann was glaubst Du was ich früher für Scheiße gebaut habe und das als Mädchen. Bin sogar von der Schule geflogen und ich habe auch kein ADS.

Ich sehe Simon als eher sehr neugierig an. Er wollte sicher ausprobieren was das Viech im Roh so anstellt. Nennt man auch Vorscherdrang :-D. Klar darf er sowas nicht, aber wenn deine Eltern wissen das sowas passieren kann, setze ich mich mit meinem Stuhl an den Pool und nicht auf die entfernte Terrasse. Kinder können die Folgen ihres Tuns nicht einschätzen, dafür gibt es die Erwachsenen.

Ich denke deine Schwiegereltern sind einfach total überfordert mit Simon und äußern das ständig mit solchen Sprüchen wie das Heim. Aber ganz ehrlich sie währen genauso überfordert mit einem Säugling oder Kleinkind, auch ohne ADS.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
freddylisie: dann waren sie mit mir auch überfordert, es handelt sich um meine Eltern! Und dann würde ich nicht ständig fragen, ob ich die Kinder bekommen könnte... nächste Woche wollten sie 3 tage mit den Kids wegfahren usw.! Scheint ja dann gar nicht so schlimm zu sein!

Ich meinte die Freizeit von www.tokol.de und nicht von der Caritas, die bieten sowas glaube ich nicht an! Auf jeden Fall muß Simon dafür 8 Jahre alt sein... Mal sehen... :-D

Was glaubst Du, was mein Vater früher so alles angestellt hat? Meine Großeltern haben Schnaps selbst gebrannt, den mein Vater mit Freunden ausgetrunken hat und - damit es nicht auffällt - mit Wasser aufgefüllt hat! Als dann Freund der Großeltern kamen und den Schnaps probierten, staunten sie nicht schlecht.. :-D Ich könnte Dir Dinge erzählen..... aber heute ist mein Vater ja ein Engelchen und früher, das war ja was ganz anderes...wie war das? Kinder kommen nicht auf fremde Leute...? :-D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
na, es ist schön mit der betreuungsmöglichkeiten... :druecker

wie sieht es aber mit sarah aus? möchte sie überhaupt mit in die schweiz ohne ihren bruder? ich habe als kind sowas immer abgelehnt, wenn ich meinen (auch schwierigen und über alles geliebten bruder) ungerecht benachteiligt sah. auch als mutter würde ich nicht unbedingt erpicht darauf, leuten ein kind von mir anzuvertrauen, die das andere kind wie dreck behandeln :shake

schön, dass euer verhältnis zumindest mit den schwiegereltern normalisiert hat. vielleicht vagen sie es auch dann irgendwann simon auch mal über nacht zu nehmen.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Katja Lankes
Was glaubst Du, was mein Vater früher so alles angestellt hat? Meine Großeltern haben Schnaps selbst gebrannt, den mein Vater mit Freunden ausgetrunken hat und - damit es nicht auffällt - mit Wasser aufgefüllt hat! Als dann Freund der Großeltern kamen und den Schnaps probierten, staunten sie nicht schlecht.. :-D Ich könnte Dir Dinge erzählen..... aber heute ist mein Vater ja ein Engelchen und früher, das war ja was ganz anderes...wie war das? Kinder kommen nicht auf fremde Leute...? :-D


Dann weise ihn doch mal darauf hin, wenn das nächste mal wieder was ist. Vielleicht wird er ja dann nachdenklich und eher kleinlaut weil er merkt das es Unsinn so ne Strafen zu nennen.

Eigentlich soll man ja auch nur solche "Strafen" androhen, die man auch einhalten kann und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß sie ohne Simon fahren würden. ;D
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
Kopf hoch ! ! !
Ich kann eigentlich nix dazu schreiben, da hier alle schon das wesentliche gesagt haben ! !

Sei doll gedrückt ! ! !
:bigkiss
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Also mein Junior ist 4,5. Ohne ADS oder so. Aber das mit dem Abflußrohr hätte er auch fertig gebracht.
Ich wette, Deine Eltern haben sich nur mächtig geärgert, daß sie nicht genug auf ihn aufgepaßt haben und deshalb so einen Zirkus veranstaltet. Jemanden, der nicht richtig schwimmen kann, mit oder ohne Plastiktierchen in der Hand an einem Pool spazieren gehen zu lassen, ist eh fragwürdig.
Laß die dummen Sprüche außen vorbei, Du findest bestimmt noch andere
Betreuungsmöglichkeiten.
Kopf hoch, und alles Gute!

Schnuppe
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Meine Mutter hat mir in einer Mail noch mal erklärt, sie hätten zwar nur den Kopf gesehen, aber hätten ihm ständig zugerufen, er solle keinen Unsinn machen und er hätte ihnen immer zugesichert, daß er es nicht macht, gewunken usw.
Sie bezeichnen ihn immer noch als hinterhältig und sind mächtig enttäuscht von ihm!
Naja, vielleicht wirklich eine andere Generation! ;D Vor allem eine, die nichts falsch macht... :-D

Wir müssen den morgigen Tag abwarten, ich hoffe, diese Kanalreinigungsfirma kann was machen... :sn7

Wir werden meine Eltern wegen Simon auf jeden Fall nicht mehr fragen! Eine Nachbarin hat Hilfe angeboten, eine andere sowieso, dann mein Schwager und meine Schwiegereltern, außerdem die Patin vom Simon - ich denke, damit können wir in Zukunft zumindest tagsüber und abends weggehen... :unsch
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo!

Laß Dich auch mal von mir drücken!!!! :maldrueck

Hier ist ja schon alles gesagt. Bin auch der Meinung, dass Deine Eltern überreagieren. Aber meine sind nicht anders und ich vermeide es sehr, dass meine Kids bei Oma und Opa sein müssen. Wenn dann nur zwei Stunden und mehr nicht. Sonst gibt es nur Ärger. Aber meine Mutter setzt sie dann vor den Fernseher und da können sie nichts anstellen. Finde ich auch nicht so dolle, aber wenn ich mal einen Arzttermin oder anderes habe, geht es halt nicht anders.

Ansonsten war ich schon seit 10 Jahren nicht mehr tanzen. Werde es noch verlernen. Wir bekommen halt niemanden, der mal aufpassen könnte. Meist macht mich das richtig traurig, besonders wenn mir andere Mütter erzählen, was sie so alles am Wochenende anstellen.

Meike ist jetzt 4 Jahre alt. Also noch ca. 6 Jahre warten ... Das schaffe ich auch noch. :zwinker:

Liebe Grüße

Gabriela
 
Oben