nur so ;-) -  Sind die Menschen jetzt freundlicher?

Sind die Mitmenschen zu Weihnachten zuvorkommender?

  • Ja, ist mir auch aufgefallen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
M

Mirsche

Guest
Weihnachten naht und anscheinend nehmen das eigene Menschen zum Anlass, besonders zuvorkommend und nett zu sein: Als ich gestern mit dem Kiwa in der Stadt war kam bei jeder Tür jemand her und hat sie mir aufgehalten :hae?
Das hab ich ja noch nie erlebt!
Bilde ich mir das ein oder ist euch das auch schon aufgefallen?
 
P

papalagi

Guest
Nööö ist mir nicht aufgefallen....

8)

Sind alle gleich nett oder gleich unfreundlich.
 

Simone

Kampfhase
Nö, kann ich nicht sagen.

Fände ich auch irgendwie "falsch".

Ich denke man sollte mit seinem Nächsten immer rücksichtsvoll und hilfsbereit umgehen und nicht nur an Weihnachten oder sonstigen Feiertagen.
Ist nur leider nicht mehr gang un gebe.
Die Ellenbogengesellschaft wächst immer mehr - so habe ich den Eindruck.
 
Mir ist es auch noch nicht aufgefallen.Zudem arbeite ich als Verkäuferin und mir graust es schon vor den letzten Vorweihnachtswochen.Es ist hektisch und viele Kunden haben keine Zeit,dann werden sie ziemlich "ungemütlich" wenn es nicht schnell genug geht. :rolleyes:
Ansonsten sehe ich es genauso wie Simone,man sollte immer rücksichtsvoll und hilfsbereit miteinander umgehen,aber leider ist das heut zu Tage echt selten geworden. :(
 
K

kidsworld

Guest
Sie denken wahrscheinlich, wenn sie nicht nett und höflich sind bringt ihnen das Christkind nix. :rofl

Ne ist mir eigentlich noch gar nicht so aufgefallen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Kann es nicht auch sein, dass Du einfach gut drauf warst und mit Deiner guten Laune oder einfach auch nur mit einem breiten Lächeln im Gesicht die Leute selber einfach glücklicher gemacht hast? :D

Du weißt doch, ein Lächeln, das man verschenkt, kommt meistens zurück!!

Gruß SChiffchen
 

Lara04

Aktives Mitglied
mir ist gestern leider das Gegenteil passiert...
war kurz bei "Plus" einkaufen.....ist mir beim Wagen wieder einstecken, der Euro unter die anderen Wagen gerollt.....ein ca. sechzigjähriger Mann hat das wohl gesehen...grinst mich an und sagt"Tja so hochschwanger soll man lieber nicht mehr raus gehen"...dreht sich um und geht.....wer hat sich mühevoll nach dem Euro gebückt??? ratet mal?


LG
 
S

sanne

Guest
@Lara
Das ist ja wohl die Höhe! Aber ich glaube, ganz so schlimme Kreaturen sind eher die Ausnahme...

@all

Ich habe nicht den Eindruck, dass auf Weihnachten hin irgendjemand freundlicher würde - meistens macht der Stress die Menschen eher gereizter. :(

Aber die Freundlichkeit der Verkäufer in Geschäften scheint allgemein durch die geringere Kaufkraft zuvorkommender geworden zu sein.
Jeder will so viel wie möglich verkaufen, es wird sich mehr eingeschleimt als früher - manchmal am Ende sogar Enttäuschung gezeit, wenn man dann doch nichts kauft.
 
R

rainer47

Guest
Ich habe nicht den Eindruck, dass auf Weihnachten hin irgendjemand freundlicher würde - meistens macht der Stress die Menschen eher gereizter. :(

Aber die Freundlichkeit der Verkäufer in Geschäften scheint allgemein durch die geringere Kaufkraft zuvorkommender geworden zu sein.
Jeder will so viel wie möglich verkaufen, es wird sich mehr eingeschleimt als früher - manchmal am Ende sogar Enttäuschung gezeit, wenn man dann doch nichts kauft.[/quote]


das habe ich auch festgestellt...wahrscheinlich wird jetzt mehr überprüft wer was verkauftund ob überhaupt ein verkäufer am verkauf beteiligt ist...

als kund kann es einem nur echt sein
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich seh es auch eher, dass die Leute gereizter werden, ich selber steh vor Weihnachten auch meistens unter Strom, da so viel zu erledigen ist, man von Termin zu Termin hetzt, alles BESONDERS schön haben will und sich dadurch selber unter Druck setzt...

Dieses Jahr hab ich beschlossen, es ruhiger anzugehen zu lassen, ich lieg auch relativ gut in der Zeit mit den Weihnachtsvorbereitungen, aber trotzdem nervt es mich manchmal, dass ich nicht so kann, wie ich gerne will... Z. B. würde ich gerne endlich die Sachen für die Adventskalender vollends einkaufen, aber das geht eben schlecht, wenn die Kids immer dabeisind...und meiner Mutter will ich sie auch nicht unbedingt aufs Auge drücken, nur weil ich mal Einkaufen will. Also bleibt mir nix anderes übrig, als am Montag in der Mittagspause oder gleich nach der Arbeit noch was auf die Schnelle zu besorgen...

Und danach geht es dann zum Geschenkekaufen - wahrscheinlich am nächsten WE, wenn die Kids dann beim Papa sind - dann heisst es "auf ins Getümmel" *gg*
 
R

rainer47

Guest
getümmel ist das richtige wort...


ich sehe gerne zu wenn sie sich um was schlagen... :lhg :argue
 
B

Blümchen88

Guest
Hallo @all,

ich finde auch nicht, dass die Leute durch de Wihnachtsstimmung freundlicher werden.
Aber stellt euch mal vor. Ich bin gestern am Weihnachtsmarkt vorbeigelaufen und da überholten mich 2 Mädchen, vielleicht 18 Jahre, im Laufschritt. Die haben sich unterhalten: "Ätzend, wie das hier stinkt!! Scheiß Weihnachtsrotz..." "Ehrlich wahr ey, verdammter Kack!!..." :schiel
Da hab ich aber nicht schlecht geguckt!

LG Blümchen :maldrueck
 
S

sanne

Guest
So richtig kann man die Weihnachtsstimmung sowieso nur genießen, wenn man ohne Stress loszieht.
Ich gehe um die Zeit nicht gern in die Stadt, wenn ich dann Geschenke besorgen muss, sondern lieber nur zum Stöbern, dann machts auch nichts, wenn ich ohne was heimkomme, weil vielleicht einfach das Gedränge zu groß war. :-D

Und auf den Weihnachtsmarkt kann man auch nur entweder zu unmöglichen zeiten gehen oder, wenn's einem nichts ausmacht, dass man nur durchgeschoben wird ohne irgendwo was zu sehen oder zu kriegen... ;-)
Wir waren heute da und hatten Glück - es war noch nicht zu voll, wir konnten tatsächlich 32.- Euro in ner knappen Stunde ausgeben! ;D
 
T

tanith21

Guest
hallo also ich muss sagen das ich nicht viel unterschied sehe ob die menschen jetzt freundlicher sind. ich finde nur teilweise also nicht mehr wie vorher. aber man muss dazu sagen das ich nicht gerade ausehe wie eine (typische mutter) wenn es die überhaupt gibt. aber ich entspreche nicht der gern gesehenden norm.. kleid dick jung etwas ausgeflippter kleidungsstil.piercings tatoos uws..... und in bayern gerät man da schon mal an seine grenzen. aber meinen kindern geht es gut und es fehlt ihnen an nichts. aber es gibt auch welche die sagen super das du dch nicht unterkrigen lässt und ganz erlich das ausehen zählt doch nicht sondern hauptsache ist das die kinder geliebt werden und sie gesund sind und nicht vernachlässigt werden. oder??? :winken:
 
Oben