Frage -  sind eure auch so "fordernd"

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo,

sind eure kids auch so fordernd, das heißt, bekommen sie auch so schreianfälle wenn man ihnen mal die brust nicht gleich geben will? Lenja bekommt richtige ausraster, sie trommelt mit den händen auf mir rum und zieht and en haaren wenns nicht schnell genug geht. sie schreit dann so lange bis ich doch nachgebe. Wir genießen das stillen zwar noch immer und werden sicher auch noch ne weile bei bleiben aber so langsam könnte es sich mal etwas reduzieren denn bis zu 16 oder 18 mal am tag, weil sie bei jeder kleinigkeit an die brust will, ist doch ziemlich viel. Hab auch schon versucht sie mit ihrer tasse dann abzulenken oder ihr was zu essen zu geben,aber das lenkt sie höchstens kurz ab.

Ps. hätte nie gedacht das ein so kleines kind schon so ausrasten kann, sie wirft sich auf den boden und haut ihren kopf auf den selbigen wenn es wirklich schlimm wird.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ja, das kenn ich :-D
steven ist zwar noch kleiner und rastet noch nicht so "wirkungsvoll" aus (kann sich ja noch nicht zu boden schmeissen ;-)), aber er ist auch sehr energisch, wenn er hunger hat.
er wirft dann sein köpfchen hin und her wenn ich ihn trage und knallt da ganz schön heftig an meine schulter- und manchmal auch gegen meinen kopf !
und das tut mir schon weh :hae?
und wenn ich ihn dann am busen hab, da windet er sich und wird ganz rot vor zorn, bis er hat was er sucht :-D

der anblick entschädigt aber dann für alles:
er guckt mit gerunzelter stirn ganz streng geradeaus, die händchen zur fest zur faust geballt. wie ein alter krieger, der endlich den bären erlegt hat und nun seinen triumph auskostet. "MEINS!!!"
:lhg sieht voll lustig aus!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
sooo schlimm ist es mit ákos nicht, aber er zeigt mir auch ziemlich eindeutig, wenn er an die brust möchte. jetzt, wo wir die ganze zeit im garten verbringen oder sonstige programme haben, möchte er tagsüber eigentlci selten an die brust. vor allem zum einschlafen oder zum kuscheln -- dann geniessen wir die naehe :love1
aber als er grade gezahnt hat, wollte er auch unzaehlige male am tag und konnte kein nein akzeptieren (war zwar etwas mühsam, aber immerhin fand ich besser als irgendeinen mittel zu geben.)
ist es bei lenja immer so haeufig oder nur in der letzten zeit?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Also eigentlich immer! nur wenn etwas super spannendes passiert wie zum beispiel besuch kommt, oder wir sind irgendwo interessantes. Auf 12 mal am tag kommen wir eigentlich immer und das ist echt schon wenig.

morgens beim ersten wach werden wird GESTILLT dann gekuschelt und noch mal geschlafen, dann wieder STILLEN und aufstehn anziehn wickeln zähne putzen frühstück danach STILLEN etwas spielen STILLEN schlafen aufstehn STILLEN spielen mittagessen STILLEN schlafen STILLEN spielen von dann bis abends will sie immer mindestens noch 3 mal an die brust und dann zum einschlafen und in guten zeiten einmal in der nacht. und das sind nur sehr gute zeiten und auch dann nur die "grossen" stillmahlzeiten. wie oft sie am tag kommt und an die brust will weil sie sich weg getan hat zähle ich schon gar nicht mehr. Oft kommt sie auch einfach so während des spielens zu mir und klettert auf meinen schoß und zieht an meinem t-shirt dann nimmt sie ein paar schlucke und geht wieder. so als ob sie gucken will ob noch alles da ist :)
 
L

liuna

Guest
Also ich muss schon sagen, ich bewundere euch! Liuna hat in den ganzen 9 Monaten nicht so viel an die Brust gewollt und das tönt ja jetzt schon heftig, wenn sie immer zu trinken und sich trösten wollen. Und vor allem, dann auch noch ein Theater veranstalten, wenn es nicht gerade gibt. :whatever Aber so sind sie sowieso, ob man stillt oder nicht. Wenn Liuna nicht essen kriegt oder sonst was, dann wenn sie genau will, dann veranstaltet sie ein riesen Szenario.
Ich für meinen Teil, bin froh, dass ich nicht mehr stille. Es ist bei der Arbeit um einiges einfacher geworden...Und ich kann wieder aus gehen und Liuna Pius überlassen!
Das mit dem Trösten ist ja dann auch noch schwierig, wenn du sie mal den Grosseltern oder deinem (EX-????)Freund überlässt oder?

Euch wünsche ich weiterhin eine schöne Stillzeit und viel Erfolg!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@lenjas-mama
also 12mal und noch mehr in ihrem alter ist schon ganz heftig. es wundert mich nicht, dass du mal gerne etwas reduzieren möchtest. steht dieser drang nach deiner naehe im zusammenhang zu den streiten und unsicherer situation mit deinem freund?
isst sie eigentlich gut, oder das stillen ist ihr hauptnahrungsquelle?

bei ákos war wirklich nur dann so extrem viel in der letzten zeit, als er wegen den schmerzen vom zahnen (er hat alle eckzaehne praktisch gleichzeitig bekommen) gar kein festes essen zu sich nehmen konnte. da war ich aber froh, dass ich noch stille und so ich ihm noch helfen konnte! sonst aber, wenn es alles grade gut laeuft, reduziert sich bei uns von sich die stillmahlzeiten.
ach ja, als sein papa plötzlich über eine woche weg war (beruflich für 3 monate verreist), da merkte ich etwas unsichrheit bei ihm und er wollte schon etwas öfters an die brust, nur um sicherzugehen, dass ich da bin ganz für ihn. daher kommt meine frage am anfang.
 
Oben