*Freu* -  Sind hier Zwillinge von 2003????????????

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Mehrlingsmamas-und Papas :druecker

Sind hier auch Zwillinge von 03!
Meine sind jetzt 17 Monate und so cool drauf! :applaus
Sie verstehen alles, sagen dir was sie wollen oder nicht, spielen schön miteinander und streiten sich eigentlich wenig

Im Moment haben wir die Phase, nach jedem Löffel z.b. beim Mittagessen , den anderen zu küssen! :ablachen
Das dauerd zwar alles deutlich länger, aber gibt auch viel zu lachen :sonne

Erzählt doch mal was eure so machen, wenn ihr mögt

Gruß U.
 

momos

Trompeter
Hallo,
unsere Zwillinge (2 Jungs) sind im Februar 2003 geboren.
Leider machen sie gerade nacheinander die Windpocken durch, das ist etwas anstrengend.
Ansonsten ist es aber sehr knuffig mit den beiden, sie sind schon ziemlich unterschiedlich, kommen aber gut miteinander aus. Es ist sehr selten, dass sie richtig miteinander streiten und auch mit dem älteren Bruder läuft es recht passabel.
Zwillinge sind halt schon manchmal eine echte Belastung, aber insgesamt waren die ersten zwei Jahre nicht so schlimm, wie ich es mir vor der Geburt vorgestellt hätte.

Es gibt ja immer wieder so ein paar Erleichterungen: wenn sie dann selber laufen und nicht mehr getragen werden müssen, wenn sie alleine essen, so geht es in kleinen Schritten vorwärts.

<momos>
 

uschi

auf neuen Wegen
Zwillinge 2003

Hallo

Ja da hast Du wohl recht!
Die Zeit vom schleppen ist vorbei! Die vermiss ich auch ehrlich nicht!
Aber das knuddeln,jetzt haben die beiden schon ihren eigenen Kopf! Wenn ich komm und sag einmal knuddeln, kommt schon : NEIN!! oder sie drehen sich weg:
Doch meistens kommen sie kurze Zeit später selber angelaufen!

Bein uns waren die ersten Monate Horror und ich bin froh das die Zeit vorbei ist!
Damit ist natürlich nur die kränkel zeit gemeint!

Hast Du ausgetragen?Kaiserschnitt?

Ich hab bis zur 38. Woche ausgetragen!


Meine waren 2535g und 49cm und der andere war 2755g und49cm!!

Meine sind auch völlig unterschiedlich, das einzige was geinsam ist, ist das Geburtsdatum! :lough1

Gruß uschi :winken:

P.s :sick

Gute Besserung!!!

Ich hoffe die Zwerge lassen sich noch viel zeit mit Kinderkrankheiten!!
 
Oben