Sind Hornbrillen wieder im Trend?

mama87

Neues Mitglied
Mein Kind und ich verstehen uns sehr gut. Wichtige Dinge entscheiden wir schon seit vielen Jahren immer gemeinsam. Neulich musste ich mich jedoch sehr über den Geschmack meines Kindes bezüglich einer Brille wundern. Mittlerweile scheint nämlich die Hornbrille untern den Jugendlichen unglaublich beliebt zu sein, was ich nicht nachvollziehen kann, da ich meine Hornbrille gehasst habe. Meine Tochter hat mir offenbart, dass sie ein dickes schwarzes Brillengestell möchte. Meiner Meinung nach passt das nicht zu ihrem kleinen Kopf.

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Hornbrille wieder im Trend ist (http://ratgeber.misterspex.de/2011/09/die-nerd-brille-vom-ausenseiter-zum-trendsetter). Hat da jemand was gemerkt? Vor ein paar Jahren hat sich meine Tochter noch über Klassenkameraden lustig gemacht, die mit einer auffälligen Hornbrille zur Schule kamen. Nun möchte sie selbst eine. Ich habe nur Angst, dass sie selbst in der Schule ausgelacht wird und die Brille dann nicht mehr aufsetzten möchte, denn sonderlich günstig ist eine Brille ja nie.

Was meint ihr dazu? Soll ich dem Wunsch meiner Tochter nach einer Hornbrille entsprechen?
 

Sala

Schokoholik
Bei ehrlichen Freunden wird deine Tochter durch eine Hornbrile bestimmt nicht zum Aussenseiter.

Hornbrillen sind ja auch heutzutage meist nicht mehr aus Horn, sondern aus Plastik.
Eine neue Brille ist oft auch eine Gelegenheit ein neues eigenes Statement.
Geht doch einfach mal in ein Brillengeschäft und probiert ein paar Brillen aus. Mit ein wenig Beratung werdet ihr schnell merken ob eine Hornbrille wirklich was für deine Tochter ist, oder ob ein anderes Gestell nicht besser passt.
 

Möwe

Neues Mitglied
Also erstmal: Hornbillen sind im Moment echt voll im Trend, überall wo man hinguckt sieht man Leute mit den Brillen :)

Geht doch zusammen zum optiker und schaut, was ihr steht! Der OPtiker hat ja ein Auge dafür, und wenns ihr steht- warum nicht?!
 
Oben