Frage - Sind Kerzen ungesund?

Mit der Einschulung beginnt der Ernst des Lebens. Erfahren Sie im Forum Schule, wie Sie Ihr Kind für die Schule begeistern. Ihr Kind hat Probleme mit den Lehrern? All dies ist häufiger als Sie vielleicht denken. Außerdem: Klassen- und Ferienfahrten. Stichworte: Vorschule, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Lehrer, Gesamtschule, Waldorfschule.

Dieses Thema im Forum "Schule + Grundschule" wurde erstellt von heymomma, 25 Februar 2016.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. heymomma

    heymomma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo liebe Eltern,

    wir haben bei uns im Wohnzimmer eine Duftkerze mit Vanillegeruch und meine Mutter hat neulich gesagt, dass diese nicht gut für unseren Kleinen sind (8 Monate). Mein Gedanke ist aber, dass der Vanillegeruch ja ein sehr natürliches Produkt ist und auch entspannend auf den Kleinen wirken kann.

    Ich frage mich nun, ob Kerzen sich wirklich ungesund auswirken können?

    Liebe Grüße
     


  2. Evamaria

    Evamaria Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Hausfrau und Mama
    ICQ:
    335224866
    Hallo!
    einfach mal ausprobieren. Wenn es den kleinen gut geht dann ists gut. Wenn sie eine allergische reaktion zeigen dann würde ich sie nicht mehr nehmen.

    Gruß
    Evamaria
     


  3. Susi989

    Susi989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde jetzt spontan sagen, dass deine Entspannung-Theorie eher zutrifft, als die diener Mutter.
    Auf den Kerzen steht meistens ein Warnhinweis, wenn mögliche Gefahren bestehen.

    Um sicher zu gehen, kannst du diene Kerzen aber auch selber machen. Vlt. eine nette Idee, um die Kreativität des Kleinen zu fördern? Auf dieser Seite ****************************** findest du alles, was du dafür brauchst und ganz unten msteht auch ein Kontakt, der Dir bestimmt deine Frage beantworten kann.

    Viele liebe Grüße
     
  4. kristiene

    kristiene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Flensburg
    Also ich denke das wird nichts machen.

    Ein natürliches Produkt ist der Vanillegeruch allerdings nicht. Das ist alles pure Chemie in den Kerzen.
     
  5. Li-sa-s

    Li-sa-s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4 April 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Berlin
    Das Anzünden der Kerzen kann dazu führen, dass Kinder oder Erwachsene von dem Duft Husten, Schwindel oder Übelkeit bekommen. Das Abbrennen der Kerzen, setzt chemische Stoffe frei, die allergische Erscheinungen auf der Haut oder in den Atemwegen verstärken, was Hautausschläge und Asthmabeschwerden hervorrufen kann.
     
  6. paulasmama

    paulasmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    ich denke es kommt drauf an was es für kerzen sind... es gibt ja diese richtigen "kopfweh- Vanillekerzen", die absolut nicht gut riechen und es gibt sehr natürliche, die auch eher dezent riechen. ich hab zwar noch nichts davon gehört dass diese kerzen schädlich sein können aber wenn du auf nummer sicher gehen willst besorge dir doch einfach so eine duftlampe wie die hier: ***************************************************************************************************************************************** und gib oben ätherische Öle rein :) Mach ich auch so, ich nehme ganz gerne Pfefferminz aber das riecht halt schon sehr intensiv. Eukalypthus oder orange riecht auch sehr gut :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden