Sind nun im KH :-(

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
So, wir sind nun zu Hause!

Es ist alles soweit "ganz gut" gelaufen. Sie hat die Narkose im Nachhinein gut überstanden und ist jetzt wieder top fit.
Es war aber schlimm und ich war von der ganzen Situation auch nicht begeistert.

Zuerst kamen wir da an und eine liebe Schwester hat Savina vorbereitet, Fieber gemessen, das Hemdchen gebracht, ihr ein Pflaster mit betäubendem Gel auf beide Hände gemacht (da man ja noch nicht weiß wo die Ärzte stechen und es sonst zu weh täte) und ihr dann ein "beruhigendes" Zäpfchen gemacht. Nach diesem Zäpfchen hatte ich ein Kind wie in Trance auf dem Arm. Der Mund hat aufgestanden und man wußte nicht ob sie einen noch erkennt oder nicht. Für mich war die Situation ganz schlimm, es war wie ein behindertes Kind und mir schossen die Tränen in die Augen. :heul
Danach wurde sie dann zum OP gebracht und ich mußte meine Maus "abgeben" :heul :crying

Man sagte mir in 1,5 Stunden käme sie auf ihr Zimmer, dann sollten wir dann auch da sein. Nach der OP wird sie noch im Aufwachraum überwacht, deshalb dauert das etwas.
Nach 45 Minuten hatte ich keine Ruhe mehr und wir sind hoch und haben uns vor der Station hingesetzt. Auf einmal hörte ich ein Kind heftig schreien, zuerst dachte ich es sei Savina, aber das Kind hat ganz anders, viel heftiger und hysterischer geweint, so weint Savina nicht.
Doch der Arzt aus dem OP hatte eine fürchterlich hysterich schreiende Savina auf dem Arm, so kannte ich sie nicht und erkannte sie auch nicht. Die im OP haben sie gar nicht mehr beruhigt bekommen und so ist sie gar nicht in den Aufwachraum.
Sie hatte ganz schlimm geweint :heul Die Augen waren geschwollen und sie konnte nichts sehen :heul sie war an Händen und Füßen zerstochen und 3 Leute in grün standen umher.
Ich stand da mit schreiendem Kind und mir sind die Tränene nur so runtergelaufen. :crying
 

eva.m.p

Pause
och mensch, das klingt ja gar nicht schön. arme kleine savina :heul :troest

ich hoffe, es geht ihr schnell wieder besser und ihr müsst sowas so schnell nicht wieder durchmachen! :druecker :maldrueck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Nach 30 Minuten hatte sie sich dann beruhigt und ich mich auch.
Danach konnte sie dann auch wieder krabbeln, bekam endlich was zu essen und noch ´ne Stunde später schlief sie :sleep
Wir sollten dann noch bis 13.00 warten und ein Augenarzt wollte nach Savina schauen.
Leider schlief sie nur eine Stunde und wurde dann wieder wach, da sie ja auch nciht alleine auf dem Zimmer lag. Gegen 14.00 wurde sie müde und knatschig und ich fragte mal nach, um 14.30 fragte ich dann nochmal nach und um 15.00 gab man mir den Brief und woltle mich ohne mit dem Arzt zu sprechen entlassen.
Da ich darauf bestand durfte ich dann doch noch mit dem Arzt sprechen, der wußte aber eigentlich kein bescheid weil er gar nicht dabei war. Gab mir nur allgemein Auskunft :wand

Na ja, jetzt sind wir Gott sei dAnk wieder zu Hause.


Ich weiß aber nicht ob ich es nochmal machen lassen würde.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
das hört sich alles andere als gut an! wünsche der kleinen alles alles gute und das sie schnell wieder gesund wird :troest :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß noch dazu erwähnen das ich es so geschrieben habe wie ich es erlebt habe.
Mein Mann fand es gar nciht so schilmm. Aber mir hat es fast das Herz zerbrochen.

Sie hat heute noch ganz oft "Schmodder" im Auge, der auch noch blutig war.
Ich hoffe nur das das alles geklappt hat und nicht umsonst war.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi silvia,

lass dich erstmal :maldrueck

Ich drücke euch die Daumen das alles gut wird.........
 
U

User 5

Guest
:maldrueckEure Geschichte hört sich nicht all zu besonders an....


ich kann gutverstehen wie ers dir dabei ging Silvia!


Alles Gute und Gute Besserung für Savina! :maldrueck :bigkiss
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke :maldrueck

Savina geht es schon wieder richtig gut, sie räumt schon wieder unser Wohnzimmer "auf" :-D
 
P

pingi78

Guest
:maldrueck

Oh Mann. Arme Maus, hoffentlich hats wenigstens was gebracht und sie muss da nicht noch einmal durch.
Nur gut dass die kurzen in dem Alter Meister der Verarbeitung und Verdrängung sind. Ich denk mal wäre sie älter gewesen würde ihr das ganze sicher noch lange nachhängen.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ach, Silvia, sieh es mal so: du hast vorher schon alles versucht, und nichts hat wirklich etwas gebracht. Du hattest also gar keine andere Wahl! :maldrueck

Ich kann deine Reaktion ja soooo gut nachfühlen, denn Jill war ja auch schon zweimal dran. Bei dem Darmverschluss haben sie ihr - erst ohne Narkose - mit einem Schlauch Luft in den Popo gefüllt.. sie wand sich vor Schmerzen, denn die Luft sollte ja zu der Stelle, an der der Verschluss war. Glaub mir, es war die Hölle, denn ich war dabei und hab sie die ganze Zeit festgehalten und gestreichelt. Ich hab die ganze Zeit geheult dabei, ich hatte ohnehin eine dicke Erkältung, ich kriegte gar keine Luft mehr - es war wirklich soo schlimm, die kleine Maus leiden zu sehen. Und dann dieser Blick, der sagte, "Mama, hilf mir doch!" Ich war heilfroh, als sie ihr dann doch noch eine Vollnarkose gegeben haben. Endlich entspannte sich meine Mücke. Aber das wünsche ich niemandem; die Ärzte wissen schon, warum sie die Eltern bei solchen Eingriffen eigentlich nicht dabei haben wollen.

Und auch als die kürzlich genäht wurde, war sie eine Zeitlang gar nicht mehr so wie die kleine Maus, die ich kannte. Sie war noch halb in Narkose und weinte auch jämmerlich. Das macht aber eben die Narkose.. eine für sie ungewohnte Situation. Daher wird Savina wohl auch so geschrien haben; ich denke, sie war noch gar nicht wieder bei Sinnen und vor allem konnte sie nichts sehen.

Siehst du, jetzt krabbelt sie schon wieder.. Jill war auch nach kurzer Zeit wieder fit und turnte den Schwestern auf dem Schoß herum. Wir selber haben da noch viel länger etwas davon.. allein schon weil wir das ganz rational verarbeiten. Die Kleinen vergessen sehr schnell, wirst sehen.. jetzt wird es stündlich besser. :maldrueck :maldrueck

Und Männer.. sorry, aber die haben dieses Kind nicht geboren und auch nicht 9 Monate in sich getragen. Die KÖNNEN zwangsläufig nicht das empfinden, was du fühlst. Und das sage ich ohne jeglichen Vorwurf. Sie haben viel mehr Distanz - und das ist bei vielen Dingen auch gut so. Emotionen verklären machmal den Blick und lassen einen Dinge tun, die nicht vernünftig sind...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hey Silvia und Savina... laßt euch mal drücken... :maldrueck

Es ist wirklich schrecklich Kinder so leiden zu sehen,und nicht helfen zu können...
Lukas hatte ja letztes Jahr genau an seinem 3. Geburtstag einen Blinddarmdurchbruch... die letzten Minuten vor der Not-OP (abends um 8 ) hat er nur noch apatisch vor sich "hingesiecht"... :heul, nur ab und zu ist er im Dämmerschlaf von den Schmerzen hochgezuckt... das war sooooo schrecklich... 0(

Aber die Kleinen stecken das echt super weg... wenn wir diese OPs hätten würden wir wahrscheinlich nur jammern und das Aufstehen verweigern... den Kleinen kann es dagegen nicht schnell genug gehen, wieder aus dem Bett zu kommen...

Ich wünsche Savina ganz schnell gute Besserung und dass die OP geglückt ist und sie endlich Ruhe hat... :maldrueck :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke :maldrueck

Ihr habt ja recht, ich glaube Savina hatte 3 Stunden danach schon alles verarbeitet.
Und andererseits war´s ja wirklich nur eine harmlose OP, da ging´s zum Beispiel Jill viel schlimmer. Aber in dem Moment war das für mich alles egal, ich konnte nur noch :heul.

Nun ist alles vorbei und hoffentlich geglückt.
Gute Besserung hört sich so komisch an, denn eigentlich geht es ihr ja super. Aber trotzdem Danke.
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi Silvia,

ich glaube, das Problem ist, wenn die Kurzen nach der OP zu schnell aufwachen. Ferdi war ja nun schon dreimal dran und nach der ersten und dritten OP hat er urlange (also brav 90 Minuten) geschlafen und war dann schon ziemlich fit und guter Laune beim Aufwachen. Aber nach der zweiten hat er nur 10 Minuten geschlafen und war dann 90 Minuten nicht wieder einzukriegen!!! :heul

Na und was die zerstochenen Händchen und Füsschen angeht - da waren ja mal wieder Künstler am Werk :evil: sollen die doch nur die Leute an die Babies lassen, die auch ne Vene finden :nanana

Ist ja gut, dass sie jetzt schon wieder Unsinn machen kann - ich hoffe, der ganze Aufwand hat sich gelohnt und die Augen bleiben jetzt immer klar...

LG

Catherina
 
Oben