nur so ;-) -  sinnvolle Geschenke zur Geburt

eva.m.p

Pause
ich mach mir da gerade Gedanken drüber, da mein Bruder ja jetzt bald Papa wird... es ist ja so standart, Babyklamotten und Spielzeug zu schenken, damit wird man dann überhäuft :rolleyes:

aber was sind wirklich sinnvolle Geschenke zur Geburt?

Ich frage es mich auch für mich selbst, da ich schon gefragt werde, was wir uns denn zur Geburt wünschen, und ich möchte eben nicht unnützes Zeug haben, das dann nur irgendwo rumfliegt und nicht gebraucht wird.

also her mit euren Ideen, Tips und eigenen Wünschen! :druecker Ist ja dann vielleicht für den ein oder anderen auch noch eine Inspiration dabei! :idee
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
wie wäre es mit einem Sparbuch... da kannst du dann später auch immer was draufzahlen....
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
wie wärs mit Bauklötzen? Ich hab mir die zur Taufe gewünscht, mit Kuscheltieren wird man ja allzu sehr überhäuft. Funktionales Spielzeug fände ich gut, kann man aber auch immer noch später schenken.

Und was man ja auch immer gebrauchen kann, ist Unterwäsche in der nächstgroßen Größe, Mützen, Söckchen.

Oder was mit aufgesticktem Namen. :] Auch sehr schön, weil persönlich.
 
N

NicolemitJan

Guest
Was ich damals von ner - leider - ehemaligen Freundin bekommen habe und klasse finde:

einen schönen Bilderrahmen und eine Rolle Film für den Fotoapparat... jeder fotographiert doch die Kleinen in der ersten Zeit so gerne - und das finde ich ne wirklich gute Idee ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie wäre es mit einer Pamperstorte??
Also viele Wnideln zur Torte aufgestapelt, gerade Wnideln verbraucht man doch gerade am Anfang sehr viel.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Also ich hatte von meiner schwester Flaschen von Nuk (da ich ja nicht stille) Einen Teddy , Eine schöne Sterntalermütze, MAM-Schnuller die in der nacht leuchten und eine kinderdecke.
 

Liliki

Mensch
Baby-Erinnerungsalben zum Eintragen und schöne Fotoalben find ich klasse, eine eigene Spieluhr oder ein richtig süßes Kuschelkissen für die nächsten Jahre unverzichtbar - wer geschickt ist, kann so was ja auch selbst nähen oder patchworken oder basteln&binden.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meiner Schwester habe ich zur Geburt eine einfache fleecedecke geschenkt, auf die ich mit andersfarbigem Fleecestoff den Namen der Kleinen appliziert habe. Dazu gab es dann noch 2 Gutscheine fürs Babysitten...

:bye: :bye:
 
P

pingi78

Guest
Original von NicolemitJan
Was ich damals von ner - leider - ehemaligen Freundin bekommen habe und klasse finde:

einen schönen Bilderrahmen und eine Rolle Film für den Fotoapparat... jeder fotographiert doch die Kleinen in der ersten Zeit so gerne - und das finde ich ne wirklich gute Idee ;D

Die Idee find ich Klasse.

Ach ja...ich habe zur Geburt von den Zwillingen jede Menge Windeln und ein Lammfell geschenkt bekommen. Bei Jasmin war es damals ein Gutschein für ein Abendessen inklusive Babysitter.
Meine Schwester hat für den Kurzen ein "Beautyset" (also Waschhandschuh, Haarbürste, Seife und Creme) und für sich selbst einen Kosmetikgutschein bekommen.
 
Was auch nicht schlecht ist,ist ein Geschenkgutschein von einem Babyfachgeschäft.Dann können sie sich selber kaufen was noch dringend benötigt wird.
Das habe ich mir damals auch meistens gewünscht,wenn Freunde und Arbeitskollegen mich gefragt haben was ich noch brauchen kann.
 

tafda

Aktives Mitglied
Wir haben insgesamt vier Mobiles geschenkt bekommen und können auch alle gut brauchen. Auch schön, Dinge, die sich verbrauchen, wie Babymassageöl.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Eva ich finde ein Sortiment von Weleda z.B. sehr schön.

Für das Baby finde ich ist das das Beste und selber gönnt man sihc nciht alles, weils eben nicht so günstig ist.

Für die Mutter vielleicht ein schönes Öl mit Aroma für die Haut.

Über sowas hätte ich mich sehr gefreut.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Wenn man was größeres schenken möchte fände ich ein gutes Fieberthermometer (fürs Ohr) eine gute Sache.
Super finde ich auch Babysittergutscheine - oder wenn man verspricht in den ersten Tagen nach der Geburt das Mittagessen vorbeizubringen oder man hilft mal einen Tag im Haushalt. (es gibt ja viele Dinge die immer liegen bleiben wie Fenster putzen, Küchenschränke putzen etc.)

Sowas hätte ich gut gefunden. Blumen finde ich übrigens auch toll. Schon allein deswegen weil ich keine gekriegt habe .. grummel...

LG

peanut
 
Oben