Sitzerhöhung fürs Auto

lilly7022

Ich wohne hier
Ich will für meinen Großen eine Sitzerhöhung kaufen. Manchmal ist das einfach praktischer, vor allem, wenn er bei anderen im Auto mitfährt. Nur weiß ich nicht, ob man auch hier auf was bestimmtes achten muß. Bei "Test" bin ich bisher nicht fündig geworden. Und es gibt ja so viele verschiedene! Wer kann mir dazu was sagen?
 

David

Armer Irrer! *g*
Wenn es nur um eine Sitzerhöhung geht, dann ist es nur eine Frage der Bequemlichkeit. Eine 0815-Sitzerhöhung bekommst du ja schon für 5,- €. Für gelegentliche Fahrten mit dem Auto ist das auch ausreichend. Problematisch wird so etwas dann auf längeren Fahrten, weil dein Kind quasi direkt auf relativ hartem Material sitzt.

Ich persönlich schwöre für solche "Gelegenheiten" auf die Schultergurtumleitungen die wird mitunter unter dem Namen "SafeFit" vertrieben. Das ganze hat eine CE-Zulassung und ist laut Gesetz mit einem Kindersitz bzw. einer Sitzerhöhung gleich gestellt. Weiterer Vorteil... Passt in jedes Handschuhfach bzw. auch in die Handasche! Nachteil... Die Kinder können je nach Größe nicht mehr so gut aus dem Fenster gucken.

Ich könnte schwöre, das ich hier im Forum schon mal was drüber geschrieben hab, aber ich find das gerade nicht wieder! :(
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich wollte doch lieber eine Sitzerhöhung. Wenn er mal bei anderen mitfahren soll, mu´ß man sonst immer ewig erst erklären und vorführen ... Ach nööö, so ein Sitzdingens reicht mir erstmal. Ist ja sonst auch nur für den Zweitwagen gedacht.
 
Oben