nur so ;-) -  So ein Tag wie heute..

B

blackrose

Guest
Ich öffne hier einen Tread für die kleinen Schusseligkeiten des ganz normalen Alltages. Mir ist vorhin nämlich was ganz doofes passiert:

Ich setz mir einen Topf Wasser auf den Herd, zum Nudeln kochen. Stell schell an und die Tüte mit Nudeln hinter den Topf auf die Ceranplatte. Dann mußte ich fix verschwinden, für kleine schwarze Rosen :d2. Dann klingelte noch das Telefon. Dann stellte ich einen merkwürdigen Geruch nach verbrannten Plast fest, renn in die Küche und seh die Bescherung.
In der Eile hatte ich die falsche Herdplatte angestellt! Hinten ist die Plaste der Nudeltüte weggeschmort und die trockenen Nudeln hatten vor meinen Augen gerade Feuer gefangen 8o. Also fix die Reste der Tüte ins Waschbecken, die kleine Pfanne gepackt und beiseite geschoben. Autsch verdammt!! Die war heiß, natürlich! Die stand auch halb auf der Platte. Also auch noch 3 Finger verbrannt. Die Nudeln brennen immer noch vor sich hin. Das ist aber schnell mit einem nassen Lappen erledigt. Jetzt tipp ich den Text hier mit einer Hand ein und frag mich wie ich gleich meinen Schatz mit nur einer Hand wickeln werde. Ich werd es jedenfalls gleich herausfinden, er fängt greade an zu ningeln..
So ich muß, Jan hat seinen Mittagsschlaf beendet. Bis zur nächsten Schusseligkeit!

:winken:
 
B

blackrose

Guest
Danke dir Lenjas-Mama. Ich wollte sowieso noch was hinzufügen :-D.

Jans Wundsalbe ist der Hammer! Normalerweise hätte ich jetzt 3 schöne dicke Brandblasen an den betroffenen Fingern. Aber ich hatte mir die Salbe vom Wickeltisch gemopst und sofort nach Reinigung meiner lädierten Finger dick aufgetragen. Zum Glück hat Jan lang geschlafen, so konnte es gut einziehen. Nach mehrmaligen auftragen sieht man jetzt kaum etwas. Die Haut ist nur oberflächig etwas abgestorben und dadurch trocken. Gestern war es nur geschwollen und rot. Gefühl hab ich natürlich noch nicht wieder voll in den Fingerspitzen, das wird aber wieder.

Die Creme ist richtig klasse, ohne Farbstoffe, Mineralöl und zusätzliche Geruchsstoffe.Ich weis ja nicht inwieweit hier Produktwerbung gestattet ist. Wenn jemand den Namen wissen will gehts aber auch über PN, kein Problem. Bei meinem Kleinen konnte sie sich nie austun, er hatte noch nie einen wirklich wunden Popo, nur rot ab und an.

Das wollt ich nur loswerden, Danke! :unsch
 
B

blackrose

Guest
Dann, auf die Gefahr hin :-D: Die ist von Babyline. Ich hab sie im Globus bekommen, manche Drogerien haben auch Babyline-Produkte. Apotheken können sicher bestellen. Es steht einfach Wundschutzcreme drauf und es ist von Lanolin über Zinkoxid bis Jojobaöl und Kamille alles drin was die Haut will zum heilen. Die anderen Sachen ( Emulgatoren etc. gehn eigentlich auch), da hab ich schon schlimmere Dinge gelesen die Babys zugemutet werden.

Dann wünsch ich gute Besserung deiner Kleinen Lenja. Armes Baby.




edit: Für Fehler und Schrift haftet der Stift! :gap ( Ich hoffe da sind nicht noch mehr!!? )
 

eva.m.p

Pause
ach ja, solche tage sind echt besch***, wenn es kommt, dann alles auf einmal :rolleyes:

dann mal schnelle Heilung und in Zukunft nicht so bald einen weiteren solchen tag! :druecker
 
Oben