Info -  So ein Zwischendrin

U

usagimoon

Guest
Eigentlich stille ich ja fast voll, aber ab und an ein Fläschchen gibts ja trotzdem. Und bei vier Kindern ist das eine echte Erleichterung. Ich mag mich nicht zu zwingen mit allen Mitteln voll zu stillen und ich habe mir auch vorgenommen mir kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, selbst wenn ich mich bald dazu entschliessen sollte nicht mehr zu stillen, weil so richtig wohl fühle ich mich nicht beim stillen. Vielleicht liegts daran das ich sie in den ersten Tagen kaum anlegen konnte, vielleicht auch am Trubel hier daheim. Vielleicht schaffe ich ja son Zwischending, stillen und ab und zu Fläschchen, wäre im Mom für mich das "Schönste" und Lisa hat ja im KH (leider) schnell gelernt wie schön die Flasche ist und mag sie Nachts auch nicht hergeben. Wir machen einfah was uns beiden gut tut!

Liebe Grüße

Jasmin
 
U

UserE

Guest
Recht hast Du! Du entscheidest, was für euch das Beste ist, und laß Dir nix einreden.
Mein Kleiner hat im Krankenhaus auf der Intensiv abgepumpte Mumi in der Flasche bekommen. Bei mir klappt es mit dem Stillen, trotz allem bekommt er abends immer die Flasche, weil er da an der Brust nicht trinken will, und mit Flasche schläft er doppelt solange...
Hab das auch ausführlich mit meiner Hebamme besprochen und hab mir auch von anderen nix reinsagen lassen. Hauptsache man selbst kommt damit gut zurecht...
Ist für Dich ja auch mal ´ne "Entspannung", wenn jemand anderes mal die Kleine füttern kann.

Liebe Grüße :bye:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mittlerweile kann ich das gut nachvollziehen :verleg

Ich habe mich gefreut dein Posting zu lesen, es hört sich so an als wenn es dir gut geht.
Auf jeden Fall bilde ich mir ein das zwishcen den Zeilen zu lesen (die Art wie du schreibst). :maldrueck
 
U

usagimoon

Guest
So 100% gut noch nicht, aber sehr viel besser, seid ich gemerkt habe das es nix bringt sich zu etwas zu zwingen, was man eigentlich nicht will. Im endeffekt weiss man als Mutter ja meistens was besser ist, und es bringt nix sich was sagen zu lassen, weil das Gefühl in einem drin meistens schon alles ganz genau weiss. Die eingewöhnungszeit ist zwar nicht immer das tollste, aber das wussten wir ja alle voher. Mit der Flasche da schläft sie wirklich abends doppelt so lange und ich hatte z.B. gestern Abend auch mal wieder Zeit für Zweisamkeit mit meinem Mann, das war absolut schön und total befreiend und es tut gut zu wissen was man will.

@smilie: ich finde es auch total bewundernd wie du das schaffst trotz der Probs doch eventuell wieder ans voll stillen zu denken, es ist doch schon auch viel Arbeit und körperlich anstrengend zu stillen und man muss auch einen Guten Willen haben. Ich denke du machst auch alles richtig und ich glaube das es Dir und Deinen Kids guttut :maldrueck
 
Oben