So kam unser Spatz Viktoria zur Welt

Sonne31

Aktives Mitglied
So dann mal zu unserer Traumgeburt:

Am 11.08. hab ich Michael so um 21.30 Uhr ins Bett gebracht. Dann haben ich und GG es sich auf der Couch gemütlich gemacht und ferngeschaut. Dazu gabs leckeres Joghurt. Um ca. 22.30 Uhr bemerkte ich so einen Druck Richtung Blase - äusserst unangenehm. Dieser Druck kam immer wieder - ich sagte dann zu GG, dass ich Angst habe, ob es nicht doch eine Blutung gewesen sei und nicht der Schleimpfropf ...

Wir gingen dann gegen 23.30 Uhr schlafen. Ich hatte aber keine Ruhe und schaute immer wieder auf den Wecker - dieser komische Druck nach unten kam alle 5 !! Minuten. Ok, also vielleicht sollten wir das doch abchecken lassen. Um ca. 0.15 Uhr fuhren wir los und waren kurz nach halb eins auf der Entbindungsstation.
Ich wurde ans CTG gehängt und mal in den Computer aufgenommen. Das CTG zeigte shcöne Herztöne der kleinen aber NULL Wehen. Der Mumu war 2 cm offen. Ok, dachte ich, jetzt schickt sie uns heim. Aber nein, sie sagte wir sollen eine Stunde spazieren gehen, dann sehen wir , ob sich was tut. Also sind wir den KH-Gang rauf und runter, genauso das Treppenhaus auf- und abgelaufen. Ich hatte jetzt schon sehr regelmässig (3 Min.) Wehen - nun auch deutlich im Kreuz spürbar. Nach einer Stunde (um 2.15 Uhr) war der Mumu bereits 4-5 cm offen. Also fertigmachen für den Kreissaal. Die Hebamme fragte noch, ob ich in der Wanne entbinden möchte, denn dann müsse sie das Wasser schnell einlassen - ich war ganz weg - sollte es wirklich schon losgehen?? Um 2.30 Uhr waren wir im Kreissaal. Ich sass am Ball, mein Schatz massierte meinen Rücken, meistens ging ich viel rum, wir hatten tolle Musik und es war alles ganz entspannt. Ich konnte die Wehen im Stehen am besten veratmen. Irgendwie war ich ganz locker.

Um 3.30 Uhr ca. wollte sie dann nochmal meinen Mumu überprüfen und ich legte mich auf dieses tolle Bett. Der Mumu war schon 8 cm offen - also bald würde es ans Eingemachte gehen. Sie fragte, ob ich möchte, dass es schneller aber dafür heftiger geht, dann könnte sie nun die Fruchtblase öffnen. Da es mir bis dahin gar nicht so schlimm vorgekommen war, stimmte ich zu. Nach der 2. Wehe hatte ich es zwar bereut, aber dafür ging es dann wirklich schnell. Die Wehen waren megastark - fast ohne Pausen, aber ich merkte, dass das Köpfchen nun endlich ins Becken rutschte. Tja, ich hatte furchtbare Angst vorm Pressen, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr verhalten und unsere Viktoria wurde (mit nur einem minimalen Dammschnitt) um 4.57 Uhr geboren. Sie hatte die Nabelschnur 2 x um den Hals, aber sonst war alles bestens. Wie glücklich wir in dem Moment waren könnt ihr euch vorstellen.

lg Sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sonne,

das ist doch toll das alles so gut und schnell ablief

Nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
 

anie

*rauchfrei*
wie zugga :love1 Herzlichen Glückwunsch nochmal

*februar haben will *...fusstrampel *gg* :-D
 
L

liuna

Guest
@ Sonne sind die süss die Zwei :love1 !!! Freue mich für dich, dass es bei dir so schön verlaufen ist!!! Alles alles gute wünsche ich deiner Familie.

Kiss Liuna
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ist das ein supersüßes Bild!
Wow Dein Großer ist ja bildhübsch, wenn die Kleine ihm auch nachschlägt, musst Du später sicher mal ganz doll auf sie aufpassen ;D :-D

Ein absolutes Traumpäärchen, die beiden, Kompliment!!
 

Laura304

Davids Mama
Glückwunsch auch zu der Traumgeburt. Das hört sich ja wirklicht toll an und das Foto ist auch sehr schön!

LG, Laura
 
M

Mirsche

Guest
Wie schön, so eine Geburt hätte ich auch gerne mal ;D
ich freu mich für euch :sonne
fini
 
Oben