Problem -  So oft nachts wach?!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Seit ca. zwei Wochen gehts nächtens bei uns drunter und drüber!

Als Larissa auf die Welt kam, war sie einmal nachts wach, wurde gestillt und ist sofort wieder eingeschlafen.
Nach ein paar Wochen wurden dann zweimal daraus.
Wiederum nach ein paar Wochen wachte sie dreimal nachts auf, wurde gestillt und schlief dann weiter....

Seit ca. zwei Wochen wacht sie nun aber fast stündlich auf. Ich bin inzwischen schon total ko. Mit Schnuller beruhigen lässt sie sich nicht, das Problem ist auch, dass ich sie ganz schnell ruhig kriegen muss, weil ja sonst Tizi aufwacht. Allerdings lässt sie sich mit Stillen ganz schnell beruhigen. Ich mach das schon irdendwie automatisch im Halbschlaf, kann also nicht sagen, wie lange sie dann trinkt oder wie intensiv. Aber irgendwie bin ich halt doch ziemlich oft wach und in der Früh dementsprechend ko....

Trick 17? eine Phase? Gehts vorbei? :gaehn
Normalerweise müsste sie total propper sein, aber nein - wie auch bei Tizi - bleibt bei ihr das Gewicht nun stehen, obwohl sie die ganze Nacht vor sich hinsüffelt. Tagsüber wird sie so alle 3-4 Stunden gestillt, mittags bekommt sie in der Zwischenzeit Beikost.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Laß dich mal :maldrueck
Bei meinem Zweiten war es leider auch so, daß er jede Nacht alle zwei Stunden wach war. Bei ihm hat diese "Phase" zwei Jahre angedauert - aber jetzt ist er unser bester Schläfer.
Ich wünsche dir, daß Larissa bald durchschläft aber einen ultimativen Tip habe ich leider nicht. Vielleicht plagen auch gerade die Zähnchen???
 

Anoula

glückliche Mami
mensch galaxie das klingt ja horror! du arme!
also ich kenne das nur aus dem KH wo bei mir plötzlich die milch weg war da wollte sie stündlich an die brust aus hunger!

aber sonst finde ich das merkwürdig wenn ich ehrlich bin vielleicht wird es langsam zeit für brei weil sie einfach mehr braucht? ?( bei meinem bruder war das nämlich damals so da hat ihm die milch einfach nicht gereicht...
hoffe dir kann jemand jemand das es bald besser wird und wenn nicht hoffe ich das deine maus bald wieder besser schläft! :maldrueck

lG anna
 

EA 80

*is back*
oh weh, das ist bestimmt Stress pur :maldrueck
Einen Tipp hab ich leider auch nicht, für mich hört sich das aber auch nach Zähnen an, kann das sein? Dann wäre es ja nur eine zeitlich begrenzte Phase, was ich Dir wünsche. :druecker

Ich schick Dir mal ne Portion Energie rüber.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huc galaxie, ich hatte öfters mit ákos sowas. bei ihm kamen solche phasen immer wieder -- meisst beim zahnen, ab und zu mal zur krankheitsabwehr...
er schläft immernoch nicht durch, wacht aber nur 1-2 mal in der regel auf (aber ausnahmen gibts immernoch).

ich denke nicht, dass sie zufüttern sein möchte, da würde sie auch tagsüber anders verhalten ;-)

ich wünsche dir viel kraft!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oje galaxie :maldrueck

sarah hat das leider auch - was auch immer 'das' ist ?(

die ersten 6 monate war alles okay und dann mit ziemlich genau 6,5 monaten fing sie an jede nacht des öfteren zu kommen. gut, ich hab nicht gestillt, aber sie war erstmal wach...

leider ist das heute noch so. hab alles durch - von streicheln, bis ignorieren, schimpfen - alles... keine chance... :heul2

kann dir leider nix raten - aber wenn du ne lösung findest, dann teil sie mir bitte mit ;-)


:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Es muß ja bei dir nicht auch gleich 2 Jahre dauern. Denk positiv! (Ich weiß, ist im müden Zustand manchmal nicht möglich).
Bei Lukas habe ich dann aus lauter Verzweiflung auch gedacht, daß er vielleicht Brei braucht - dem war aber nicht so. Die Nächte blieben trotz Brei gleich schlecht und wir haben uns beide ziemlich gequält mit der Breiesserei.
Und denk immer dran, daß du irgendwann dein Töchterlein aus dem Bett jagen mußt, damit sie rechtzeitig zur Schule kommt. Irgendwann schlafen sie alle durch...
 
Oben