brauche Rat -  Sodbrennen was kann ich machen HILFE

Julilly

im Urlaub
Also bei mir hilft es am besten, wenn ich nur kleine Mahlzeiten esse, diese gut kaue und dazu nur ganz wenig trinke. Danach sehe ich zu, daß ich mich etwa 45 Min. nicht bücke oder hinlege oder sowas. Wenn dann das Essen druchgerutscht ist, kann ich trinken (oder eben mit genug Abstand vor dem Essen), muß dann aber weiter aufrecht bleiben. Bücken also nur mit leerem Magen. Das ist doof, hilft aber. Und ich versuche Süßigkeiten und scharfe Sachen sowie blubbernde Getränke (mineralwasser etc) zu meiden.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ohja, da kann ich ein Liedchen von singen, ich hatte sehr oft Sodbrennen in der Schwangerschaft,mir hat auch immer milch geholfen, wenn es ganz extrem war hab ich schlagsahne getrunken um so mehr fettanteil um so besser wurde es.

Ich hab mir nachts immer Milch mit an Bett genohmen, bei uns wars auch nie so warm im schlafzimmer deswegen konnte ich di emilsch gut mitnehmen.
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallöchen!

Omas gutes Hausmittel ist ein halbes Glas wasser mit einem Teelöffel Apfelessig.
Hilft wirklich und ich denke nicht das es dem baby schaden kann.

LG Tanja
 
Oben