Sohn eines Freundes

SandraH

Neues Mitglied
Hallo erst mal bin neu hier, hatte schon in einem anderem Forum nach Rat gesucht, dort konnte mir aber niemand wirklich helfen.

Ich weiß gar nicht wie ich die Frage richtig formulieren soll... Wir haben derzeit etwas Probleme mit dem Sohn meine Freundes, also Freund (Platonisch). Er ist viel Dienstlich unterwegs und ich kümmere mich in der Zeit sehr viel um ihn, er übernachtet bei uns usw...

Er kommt, denke ich in die Pubertät und ist relativ aufsässig, in diesem Fall weiß ich immer nicht wie ich mich verhalten soll, er ist ja nicht mein Kind. Auch entdeckt er jetzt seine Sexualität was mich auch vor eine Herausforderung stellt, ich weiß nicht wie ich mit ihn darüber reden soll. Mein Freund sagte zwar er habe schon mit ihm geredet, aber das hilft mir ja auch nicht weiter wenn er mal wieder bei uns ist.

Hoffe auf ein paar Tipps und bitte um Verständnis das ich hier öffentlich nicht auf Details eingehe
 

Evamaria

Aktives Mitglied
Ich würde da erstmal mit den Eltern des Jungen darüber reden. Vielleicht klärt sich das dann ja auch. Immerhin sind für solche Themen erstmal die Eltern zuständig.
Auch wenn sie oft unterwegs sind.Die sollen sich erstmal Zeit für ihr Kind nehmen.

Gruß
Evamaria
 

Lilli78

Neues Mitglied
Sehe ich auch so wie Evamaria. Die Eltern sollten da schon die erste Anlaufstelle für solche Gespräche sein. Dass sie viel unterwegs sind schön und gut. Aber sie sind dennoch seine Eltern und haben damit eine Verantwortung ihm gegenüber. Ich verstehe, dass du nicht ins Detail gehen willst online. Allerdings kann ich aus deiner Frage auch kein Stück herauslesen, um welche Art von Problemen es eigentlich geht bei dem Jungen. Vielleicht ist es daher auch schwierig, dir online weiter zu helfen?
 
Oben