brauche Rat -  Sohn kneift ständig die Augen zu...

rehanurse

rehanurse
Hallo zusammen!

Bin zwar Krankenschwester, aber im Moment ziemlich ratlos.... ?(

Mein Sohn (11) kneift seit einiger Zeit immer wieder so ganz komisch die Augen zu..., er verzieht dabei auch das Gesicht, dann zuckt er plötzlich mit den Augen, dann wieder das komische Augenzukneifen....was ist denn das??

Er selber sagt nur, dass er es auch nicht weiss, warum er das macht....

Er sieht weder viel fern, noch sitzt er tgl. am PC, kann also auch keine Reizung vom Flimmern usw.. sein..

Das einzige, er verausgabt sich momentan total beim Tennis, spielt bis zu 7 Stunden am Tag (während der Schulzeit noch bis zu 4 Stunden nach der Ganztagesschule...), lässt sich aber absolut nicht bremsen, weil er halt seine Ranglistenerfolge genießt usw... :whatever

In der Schule geht es ihm auch gut, aber auch den Lehrern ist dieses Augenzucken und Zukneifen bereits aufgefallen...

Ich werde am Dienstag mit ihm zum KA gehen, aber weiss vieleicht hier jemans im Vorfeld, was das sein könnte?
Überanstrengung? Nervosität? ?(
 
U

User3

Guest
Vielleicht eine Stress-Kiste?

Mein Vater hat am Auge einen zuckenden Muskel. Je mehr Stress er hat, desto mehr zuckt der. Das zieht bei ihm auch das Auge in Mitleidenschaft. Er bekommt jetzt dagegen - und das ist kein Scherz - Botox! Ja, das legt als Nervengift nämlich den Muskel lahm, da man das Zucken nur alleine mit weniger Stress bei ihm nicht mehr weg bekommt. Aber soweit ist es bei deinem Sohn ja wohl noch nicht...

Frag doch mal deinen KiA oder einen Neurologen. Gesteuert wird das Ganze ja wahrscheinlioch durch das Gehirn, egal ob Stressreaktion, Muskelkrampf oder - aber das wollen wir ja nicht hoffen - den Beginn von Tourette oder Epilepsie. Hat alles mal klein angefangen, aber ich will dich jetzt auch nicht bange machen.

Am besten durchchecken lassen. Ist vielleicht ganz harmlos. :maldrueck