1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche Rat - Sohn kneift ständig die Augen zu...

Ist Ihr Kind mal wieder krank oder gar chronisch krank? Wie verändert sich Ihr Familienleben in dieser Zeit? Geben Sie hier im Forum Kinderkrankheiten anderen Eltern eine Hilfestellung oder fragen Sie nach Ratschlägen, die Ihnen helfen können. Stichworte Impfungen, Windpocken, Masern, Mumps, Scharlach, Röteln.

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankheiten - Symptome + Behandlung" wurde erstellt von rehanurse, 13 April 2008.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. rehanurse

    rehanurse rehanurse

    Registriert seit:
    4 Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin zwar Krankenschwester, aber im Moment ziemlich ratlos.... ?(

    Mein Sohn (11) kneift seit einiger Zeit immer wieder so ganz komisch die Augen zu..., er verzieht dabei auch das Gesicht, dann zuckt er plötzlich mit den Augen, dann wieder das komische Augenzukneifen....was ist denn das??

    Er selber sagt nur, dass er es auch nicht weiss, warum er das macht....

    Er sieht weder viel fern, noch sitzt er tgl. am PC, kann also auch keine Reizung vom Flimmern usw.. sein..

    Das einzige, er verausgabt sich momentan total beim Tennis, spielt bis zu 7 Stunden am Tag (während der Schulzeit noch bis zu 4 Stunden nach der Ganztagesschule...), lässt sich aber absolut nicht bremsen, weil er halt seine Ranglistenerfolge genießt usw... :whatever

    In der Schule geht es ihm auch gut, aber auch den Lehrern ist dieses Augenzucken und Zukneifen bereits aufgefallen...

    Ich werde am Dienstag mit ihm zum KA gehen, aber weiss vieleicht hier jemans im Vorfeld, was das sein könnte?
    Überanstrengung? Nervosität? ?(


  2. User3

    User3 Guest

    Vielleicht eine Stress-Kiste?[​IMG]

    Mein Vater hat am Auge einen zuckenden Muskel. Je mehr Stress er hat, desto mehr zuckt der. Das zieht bei ihm auch das Auge in Mitleidenschaft. Er bekommt jetzt dagegen - und das ist kein Scherz - Botox! Ja, das legt als Nervengift nämlich den Muskel lahm, da man das Zucken nur alleine mit weniger Stress bei ihm nicht mehr weg bekommt. Aber soweit ist es bei deinem Sohn ja wohl noch nicht...

    Frag doch mal deinen KiA oder einen Neurologen. Gesteuert wird das Ganze ja wahrscheinlioch durch das Gehirn, egal ob Stressreaktion, Muskelkrampf oder - aber das wollen wir ja nicht hoffen - den Beginn von Tourette oder Epilepsie. Hat alles mal klein angefangen, aber ich will dich jetzt auch nicht bange machen.

    Am besten durchchecken lassen. Ist vielleicht ganz harmlos. :maldrueck
  3. Winnie2005

    Winnie2005 frei

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    Ich würde das auch auf alle Fälle untersuchen lassen, aber so ganz abwegig find ich die Stresskiste auch nicht, auch wenn er es machen will und sich selber nter stress setzt.
  4. rehanurse

    rehanurse rehanurse

    Registriert seit:
    4 Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Ich hoffe ja auch, dass es "NUR" Stress ist, da kann man doch irgendwie dsagegensteuern mit Hilfe eines ärztl. Machtwortes..., hab nur Angst, dass es was neurologisches sein könnte....bin da etwas hypochondrisch, weil ich auf na neurologischen Frühreha arbeite und tgl. die heftigsten Krankheitsbilder sehe, von denen viele schon vor Jahren ganz plötzlich und noch nicht so dramatisch anfingen.... :angst

    Naja, am Dienstag bin ich hoffentlich etwas schlauer..und...HOFFENTLICH beruhigter...

    Mein Vater meinte grade am Telefon, das ist sicherlich ein extremer Magnesium/Kalium-Mangel..

    Mein Vater ist auch Leistungssportler und meint, das käme in der Pubertät. gerade bei Jungen oft vor und Muskeln und Nerven sind überstrapaziert....

    Hmmm, ich geb ihm vorm Bettgehen mal ne Magnesium und etwas Kaiumbrause...mal sehn, obs morgen früh besser ist...
  5. Winnie2005

    Winnie2005 frei

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    ich drück euch die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
  6. rehanurse

    rehanurse rehanurse

    Registriert seit:
    4 Januar 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Danke! :geb4
    Ich geb dann mal am Dienstag abend Bescheid, was der KA meint...
  7. User3

    User3 Guest

    :troest Jau, mach mal.
  8. Micha

    Micha EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Skype:
    micha290767
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
  9. User3

    User3 Guest

    Ja, Micha? :schiel
  10. User 6

    User 6 Guest

    :zwinker: Man darf eine eigene Meinung haben, MUSS aber nicht...
  11. connylein

    connylein Guest

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    hatte ich auch mal...

    anfangs wars: ich hab schlecht gesehn
    dann: ich hatte dauernd kopfschmerzen
    und wenn ich das heute habe ist es entweder ein trockenes auge, oder dieses nervöse zucken...

    kannst an kopfschmerzen oder schlecht sehen liegen?
  12. Micha

    Micha EF-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 April 2003
    Beiträge:
    11.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Skype:
    micha290767
    Facebook:
    elternforen
    Twitter:
    elternforen
    black cat, Tabbimaus: War ja klar, daß Ihr sofort antwortet. Ich brauche nur irgendwo irgendwas zu schreiben und ihr beiden seid gleich zur Stelle. :sn7

    Ich habe einen Link zur neuen Botox-Seite in das Zitat eingebaut... das war schon alles!!
  13. User 6

    User 6 Guest

    Wir warten eben gnadenlos auf einen Fehler :-D
    Irgendwann kriegen wir dich :baeh:

    edit: Außerdem stimmt das gar nicht, beim Jahreszeiten-Hibbel-Forum haben wir GAR NICHT geantwortet :aetsch
  14. User3

    User3 Guest

    @ Micha

    Meine Güte, du leidest unter Verfolgungswahn!
    Soll ich die netten Herren mit den ärmellosen, engtaillierten Jacken rufen?
    :shake
  15. Tomi_Amy

    Tomi_Amy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallöchen....

    Habt ihr zufällig bei euch in der Familie Migräne..??? Keule machte das auch immer und er hat Augenmigräne...

    LG Jacqi

Diese Seite empfehlen