brauche Rat -  Sohn kneift ständig die Augen zu...

rehanurse

rehanurse
Hallo zusammen!

Bin zwar Krankenschwester, aber im Moment ziemlich ratlos.... ?(

Mein Sohn (11) kneift seit einiger Zeit immer wieder so ganz komisch die Augen zu..., er verzieht dabei auch das Gesicht, dann zuckt er plötzlich mit den Augen, dann wieder das komische Augenzukneifen....was ist denn das??

Er selber sagt nur, dass er es auch nicht weiss, warum er das macht....

Er sieht weder viel fern, noch sitzt er tgl. am PC, kann also auch keine Reizung vom Flimmern usw.. sein..

Das einzige, er verausgabt sich momentan total beim Tennis, spielt bis zu 7 Stunden am Tag (während der Schulzeit noch bis zu 4 Stunden nach der Ganztagesschule...), lässt sich aber absolut nicht bremsen, weil er halt seine Ranglistenerfolge genießt usw... :whatever

In der Schule geht es ihm auch gut, aber auch den Lehrern ist dieses Augenzucken und Zukneifen bereits aufgefallen...

Ich werde am Dienstag mit ihm zum KA gehen, aber weiss vieleicht hier jemans im Vorfeld, was das sein könnte?
Überanstrengung? Nervosität? ?(
 
U

User3

Guest
Vielleicht eine Stress-Kiste?

Mein Vater hat am Auge einen zuckenden Muskel. Je mehr Stress er hat, desto mehr zuckt der. Das zieht bei ihm auch das Auge in Mitleidenschaft. Er bekommt jetzt dagegen - und das ist kein Scherz - Botox! Ja, das legt als Nervengift nämlich den Muskel lahm, da man das Zucken nur alleine mit weniger Stress bei ihm nicht mehr weg bekommt. Aber soweit ist es bei deinem Sohn ja wohl noch nicht...

Frag doch mal deinen KiA oder einen Neurologen. Gesteuert wird das Ganze ja wahrscheinlioch durch das Gehirn, egal ob Stressreaktion, Muskelkrampf oder - aber das wollen wir ja nicht hoffen - den Beginn von Tourette oder Epilepsie. Hat alles mal klein angefangen, aber ich will dich jetzt auch nicht bange machen.

Am besten durchchecken lassen. Ist vielleicht ganz harmlos. :maldrueck
 
Ich würde das auch auf alle Fälle untersuchen lassen, aber so ganz abwegig find ich die Stresskiste auch nicht, auch wenn er es machen will und sich selber nter stress setzt.
 

rehanurse

rehanurse
Ich hoffe ja auch, dass es "NUR" Stress ist, da kann man doch irgendwie dsagegensteuern mit Hilfe eines ärztl. Machtwortes..., hab nur Angst, dass es was neurologisches sein könnte....bin da etwas hypochondrisch, weil ich auf na neurologischen Frühreha arbeite und tgl. die heftigsten Krankheitsbilder sehe, von denen viele schon vor Jahren ganz plötzlich und noch nicht so dramatisch anfingen.... :angst

Naja, am Dienstag bin ich hoffentlich etwas schlauer..und...HOFFENTLICH beruhigter...

Mein Vater meinte grade am Telefon, das ist sicherlich ein extremer Magnesium/Kalium-Mangel..

Mein Vater ist auch Leistungssportler und meint, das käme in der Pubertät. gerade bei Jungen oft vor und Muskeln und Nerven sind überstrapaziert....

Hmmm, ich geb ihm vorm Bettgehen mal ne Magnesium und etwas Kaiumbrause...mal sehn, obs morgen früh besser ist...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von black cat
Vielleicht eine Stress-Kiste?

Mein Vater hat am Auge einen zuckenden Muskel. Je mehr Stress er hat, desto mehr zuckt der. Das zieht bei ihm auch das Auge in Mitleidenschaft. Er bekommt jetzt dagegen - und das ist kein Scherz - Botox! Ja, das legt als Nervengift nämlich den Muskel lahm, da man das Zucken nur alleine mit weniger Stress bei ihm nicht mehr weg bekommt. Aber soweit ist es bei deinem Sohn ja wohl noch nicht...

Frag doch mal deinen KiA oder einen Neurologen. Gesteuert wird das Ganze ja wahrscheinlioch durch das Gehirn, egal ob Stressreaktion, Muskelkrampf oder - aber das wollen wir ja nicht hoffen - den Beginn von Tourette oder Epilepsie. Hat alles mal klein angefangen, aber ich will dich jetzt auch nicht bange machen.

Am besten durchchecken lassen. Ist vielleicht ganz harmlos. :maldrueck
 
U

User 6

Guest
:zwinker: Man darf eine eigene Meinung haben, MUSS aber nicht...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hatte ich auch mal...

anfangs wars: ich hab schlecht gesehn
dann: ich hatte dauernd kopfschmerzen
und wenn ich das heute habe ist es entweder ein trockenes auge, oder dieses nervöse zucken...

kannst an kopfschmerzen oder schlecht sehen liegen?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
black cat, Tabbimaus: War ja klar, daß Ihr sofort antwortet. Ich brauche nur irgendwo irgendwas zu schreiben und ihr beiden seid gleich zur Stelle. :sn7

Ich habe einen Link zur neuen Botox-Seite in das Zitat eingebaut... das war schon alles!!
 
U

User 6

Guest
Wir warten eben gnadenlos auf einen Fehler :-D
Irgendwann kriegen wir dich :baeh:

edit: Außerdem stimmt das gar nicht, beim Jahreszeiten-Hibbel-Forum haben wir GAR NICHT geantwortet :aetsch
 
U

User3

Guest
@ Micha

Meine Güte, du leidest unter Verfolgungswahn!
Soll ich die netten Herren mit den ärmellosen, engtaillierten Jacken rufen?
:shake
 

Tomi_Amy

Neues Mitglied
Hallöchen....

Habt ihr zufällig bei euch in der Familie Migräne..??? Keule machte das auch immer und er hat Augenmigräne...

LG Jacqi
 
Oben