brauche Rat -  Sohn muss ständig aufs klo

Schwamer

Neues Mitglied
Also..Mein Sohn (14) Sagte zu mir dass er immer wenn er in der schule ist dringend aufs klo müsse..Er sagte es würde immer in Physik sein und in ihrem klassenzimmer sei es so kalt und dann muss er immer aufs klo (groß)und bekäme starke bauchschmerzen.da sein physiklehrer ihn aber nicht während des unterrichts aufs klo lässt hat er immer schon früh vor der schule ziemliche panik dass er wieder aufs klo muss.Es ist aber nur in diesem fach so und wenn sie in einem wärmeren raum sind muss er nicht aufs klo.! Deswegen rennt er immer so oft wie es nur geht auf die toilette, nur damit er in diesem fach nicht gehen muss.

Kann es sein das er sich das nur einbildet also dass er nur durch seine angst davor dann doch wider aufs klo muss.?
 

Mama42

Mitglied
Huhu




naja entweder hat der generell was gegen Physik....lach oder der hat eine empfindliche Blase.

Meine Freundinn hat auch sowas in der Art....egal wo sie ist , wenns kühl ist muss sie auf die Toilette.

Vielleicht hilft s wenn er sich so ein Stuhlkissen mitnimmt wenn Physik ist. Aber ich denke mal die anderen werden den dann bestimmt auslachen.

Würde aber helfen ....schätz ich mal .


lg yvonne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich meine es liegt nicht an der Temperatur des Raumes. Bei mir ist es so das ich ebenfalls, wenn ich irgendwie angespannt bin (egal ob positiv od. negativ) zu Durchfall neige. Das heißt ich muss plötzlich ganz dringend aufs Klo. Das ist dann meist nur 1x und dann ist gut.

Auf alle Fälle würde ich aber mit ihm zum Arzt. Egal obs nun pysische od. psychische Ursachen hat, abklären lassen solltest du es meiner Meinung nach auf alle Fälle.

LG :bye: Cordu
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das mit der Kälte gibt es aber häufig. Bin auch so ein Exemplar. Ich hatte früher (in der Schule) in den Wintermonaten immer mindestens 2 Unterhosen an. Das hat mir geholfen.
Stuhlkissen ist zwar gut, aber wie schon geschrieben wurde, wird er bestimmt ausgelacht, aber darf er seine Jacke mit rein nehmen? Dann könnte er sich doch da drauf setzen?
Mit organischen Ursachen ist klar, sollte abgeklärt werden, aber wenn es ja nicht ständig ist, sondern nur in besonders kalten Räumen... Was ich auch immer :uebel finde, wenn in der Schule das Heizen unter die Sparmaßnahmen fällt...
 
Oben