Sohn wehrt sich gegen AUgensalbe

AndrewGoe

Mitglied
Hallo zusammen....

wir brauchen dringend Hilfe. Unser 3-jähriger Sohn hat ne beidseitige eitrige Bidehautentündung. Der Doc hat Ihm ne Augensalbe verschrieben. Das an sich ist ja nicht das Prob, sondern die einfache tatsache, das der Knirps sich die Salbe nicht ins Auge machen lassen will :angst

Was können wir tun, um die Tortur mit festheben und AUgen aufhalten anders hin zu bekommen? Gut zureden usw. haben wir alles schon hinter uns. AUch ein paar extras wie Fernsehen (darf er normalerweise nicht) klappt nicht.

Wir sind beide (meine frau und ich) total ratlos..... :crying

Jegliche Hilfe wäre recht...... Danke an Alle
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Mein Sohnemann (1 1/2 Jahre) hat auch gerade eine Bindehautentzündung und wehrt sich mit Händen und Füßen. Geh einfach zum Arzt und lass dir Tropfen verschreiben, da bruachst du nur einen Tropfen pro auge und kann auch beim geschlossenen auge reingetröpfelt werden, da die tropfen nur in den bindesack müssen. Dafür brauch er sie alle 3 Stunden.
 

uschi

auf neuen Wegen
ich kann mich nur anschliessen!Lass Dir Augentropfen verschreiben!!

Dustin lässt bei uns nur die Salbe zu und Davin nur die Tropfen!!

Jeder Jeck is anders!!
 

lailamausi

selten da...
Unser Elias hat mindestens schon 10 mal eitrige Bindehautentzündung gehabt. Auch wir haben/hatten teilweise die Probleme mit der Salbe. Allerdings waren die Augentropfen noch schlechter zu verabreichen. Auch bei der Salbe genügt es, sie ans geschlossene Auge an den Lidrand zu schmieren, weil sich durch das öffnen und schließen der Augen die Salbe selbst verteilt. So hat es mir unsere Ärztin gesagt und es hat bisher auch immer geklappt. Unser Kleiner bekommt die Salbe mittlerweile selbst auf den Finger und ich helf ihm beim auftragen ;D Klappt eigentlich ganz gut.

Sollte es gar nicht hinhauen könntest Du auch Globuli probieren. Mit Pulsatilla D12 haben wir die meisten eitrigen Bindehautenzündungen wegbekommen. Sollte die Bindehautenzündung durch Schnupfen ausgelöst worden sein, kann auch Allium Cepa (für Fließschnupfen mit tränenden Augen) helfen.

Gute Besserung :maldrueck
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Wir haben auch gerade eine eitrige Bindehautentzündung hinter uns! Wir bekamen beides Tropfen und Salbe! Salbe nur zum schlafen! es hat super geklappt, wir haben da ein Spiel draus gemacht! Man muss die Salbe ja nur vorne auftragen und dann haben wir das blinzelspiel gespielt damit es sich im Auge verteilt! Er musste so schnell blinzeln wie er konnte und hat sich dabei halb tot gelacht!
 
Oben