Idee/Tipp -  Sohn will Treckerbett

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei Jako-o habe ich neulich so einen Projektor gesehen, mit dem man Bilder an die Wand projizieren kann zum Nachmalen. Vielleicht ist das ja was - ein Bauernhofbuch habt ihr ja sicher zu Hause.
Beim Trecker würde ich glaube ich aus einer Sperrholzplatte einen aussägen, anmalen und vor`s Bett schrauben. Du solltest dann aber drauf achten, daß du noch gut ans Bett rankommst.
 

cde

**verwirrt**
Wenn du fertig bist, bitte um Fotos, meiner löchert mich schon seit er zwei Jahre alt ist damit! :lhg
 
U

User3

Guest
Du kannst die Umrisse des Führerhauses auf Spanplatte aufzeichnen und aussägen, bemalen und dann am Bettrahmen verschrauben (wie nummer3 schon schrieb :whatever).
Oder aber du mahlst den Trecker an die Kopfwand (vielleicht auch als Rückansicht)und gestaltest das Bett als Anhänger.
Die Wand dahinter würde ich mit leicht abstrakten Feldern bemalen, eher nicht bergig...oder meintest du das vielleicht auch? :zwinker:
Das Beispielbild ist ganz gut, allerdings würde ich es nur als Fingerzeig nehmen, sieht irgendwie so aus, als käme man schlecht ran...
Ich kann dir gerne auch ein paar Entwürfe zeichnen, sag mir nur kurz Bescheid, dauert nicht lange.
 
U

User3

Guest
So, fertig - zumindest erst mal einer.
Am Kopfende kannst du ja noch ein Brett als Ablage an die Wand schrauben.
Die gibt es fix und fertig bei IKEA, auch in rot und heissen LACK.
Und eine Klemmlampe, die man als Traktorleuchte durchgehen
lassen könnte bekommt ihr da meines Wissens nach auch.
Schreib mir, wenn du die vergrösserte Vorlage brauchst, hab ich hier.
Ich hoffe es geht in die Richtung, die du meintest, sonst melde dich nochmal.
 

cde

**verwirrt**
:schiel

Coole Zeichnung, aber mein sohn sagte gerade (das ist a auto und koa bullog!) :rofl

Aber wie machst du das :weg
 
U

User3

Guest
Sag deinem Sohn 1. :bldgt und 2. er kann ruhig preußisch mit mir sprechen... :baeh:

Naja, ich hab mir Bilder vom kleinen roten Traktor angesehen und bei einem Bett ist er dann eben etwas langgezogen, kann man ja noch stauchen. :zwinker: Und den Auspuff auf der Haube kann man ja auch noch anbringen, wenn man mag (oder an die Wand malen). Und je nachdem, wie viele Details kukulux dann malen möchte...dann sieht das schon nach Traktor aus.
Wobei mir noch was einfällt: wenn du noch ein Rohr als Auspuff montierst, kann man daran noch ein oder mehrere Haken festmachen für Morgenmantel oder Schlafanzug und nachts kann man dort die Anziehsachen draufhängen... :-D

Ansonsten kommt das einfach so, wenn ich denke... :schiel
 
U

User3

Guest
:verleg Bitte schön - danke schön! :verleg

Ich hatte den Reifen hinten etwas kleiner gemacht, damit es nicht so sperrig ist.
Siehste aber ja dann, wie groß es maximal sein darf, kenne die Proportionen ja nicht so genau.
Und wenn du richtige Reifen nimmst, sind die ja eh vorgegeben.

Holzreifen sind natürlich pflegeleichter beim Putzen, aber echte machen natürlich mehr her.
Siehste ja, ob noch was da ist.
 
U

User3

Guest
Sooo, hab nochmal ein bisschen dran rumgefummelt...
So besser? :-D

Und zum unteren Entwurf:
Falls ihr die Möglichkeit habt (und es auch wollt) könnt ihr das Bett insgesamt aufbocken und etwas höher legen. Wie Traktoren nun einmal sind... :zwinker:

Wenn ihr den Bock etwas höher ziehen wollt könnt ihr - wenn ihr wollt - auch ein Regalbrett direkt an die Spanplatten schrauben. Vielleicht auch mehrere wenn ihr genug Platz habt. Und auch vorne am Fußende könnt ihr ein niedriges Regal davor schieben und dann die Spanplatten daran befestigen. Oder eben auch nur einfache Bretter einziehen. Die Verbindungen bringen euch zusätzliche Stabilität und Ablagefläche. Und wer braucht die nicht...?!
 
Oben