Sohn wird beschuldigt....Hilfe !!!!

Jarule

Neues Mitglied
Hallo,

ich wende mich hier mal an Euch und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar bekamm ich Heute einen Anruf von der Schule das ich bitte kommen solle, die müssten etwas mit mir bereden.
Als ich da war wurde mir erklärt das es am vergangenen Freitag einen übergriff von meinem Sohn ( 12 ) an einer Schülerin ( 8 ) gab. Als ich fragte was sie genau damit meinen und Ich erstaunt bin das ich erst 4 Tage danach davon erfahre wurde mir erklärt, das die Eltern meinen Sohn wegen Sexuellen Übergriff beschuldigten. Ich war natürlich sofort unter Schock und wusste nicht was ich sagen sollte.

Als ich darum bat, mir den Vorgang zu schildern , ruften sie meinen Sohn dazu um die Sachlage vorzutragen. Diese schilderte das er von einem Mädchen beleidigt wurde und er daraufhin ihr sagte was sie von ihm wolle und warum sie ihn nicht in Ruhe lassen würde. In diesem Zusammenhang tippte mein Sohn oder versuchte sie wegzuschuppsen und kam anscheinend mit der Hand an Ihrem Oberkörper. Ich nehme an er hat es so gemacht wie er es bei einem Jungen machen würde ( an die brust anschuppsen/ wegstoßen). Die Eltern des Mädchens haben sich daraufhin bei der Schulleitung wegen Sexuellem Übergriff beschwert. ( Ich glaube ich bin im falschen Film)

Als ich die Schulleitung fragte warum sie so eine Behauptung aufstellen und das dies eine schwerwiegende Anschuldigung sei , erklärten sie mir....( jetzt kommts )
er hätte ein T- Schirt an mit der Aufschrift " noch Jungfrau......ich helfe gerne ". Das T- Shirt gehört mir, und der Sohn hatt es für den Sport eingepackt, ohne zu wissen was da drauf steht.
Das genügte der Schulleitung meinen Sohn als Lügner abzustempeln.

Ich bin echt verzweifelt und weis nicht wie ich mit dieser Sache umgehen soll. Ich glaube meinem Sohn das er nicht mit Absicht die Kleine angegrabscht hatt.
Und der Junge ist 12 zum Teufel. Der heult schon den ganzen Tag weil die Kinder jetzt über ihn schlecht denken werden ..........

Für Tips wäre ich sehr dankbar........
Gruß Jarule
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Kann es sein, das der Vorgang von dir falsch geschildert ist?
Wer hat wem erklärt, was er von dem anderen hält?


Was gibt es doch für tolle "Pädagogen" die aus einer solchen Aufschrift solche
Schlüsse ziehen. :shake

Waren denn keine anderen Schüler anwesend?
Auf jedenfall musst du zu deinem Kind halten, die andern Eltern waren schließlich auch nicht dabei.
Das muß geklärt werden.
Was hältst du von einem Gespräch mit dem Vertrauenslehrer?
Oder ein Gespräch mit den Eltern und den Kindern?

Ist es zur Anzeige gekommen, oder nur Schulintern ein Thema?

Das dein Sohn sich furchtbar fühlt, kann ich mir vorstellen.
Er braucht dich jetzt ganz dringend.
 

Jarule

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal Danke für deinen Beitrag.

die Sache ist so, das mir keiner genau erklärt hat wie die Behauptung zustande gekommen ist, obwohl ich mehrfach danach gefragt wer diese Behauptung aufstellt hat. Die haben mich nur Blöd angeschaut . Weder die Elter haben sich bei mir gemeldet noch haben die Lehrer das gesehen. Auch hat es keine Anzeige gegeben, also ist es eine Schulinterne Sache geworden.

Ich weis nicht was ich davon halten soll......
Noch zur der ganzen Sache, haben der Rektor und der Konrektor bei der " Vernehmung " meines Sohnes, mit der Polizei gedroht wenn er nicht die Wahrheit sagt. Das dürfen die doch garnicht. Und schon garnicht zu zweit meinen Sohn angst machen.

Ich habe für Morgen einen Termin erbeten. Ich habe gefordert das die Eltern des kindes auch da sein sollen. Da werde ich um entgültige Aufklärung dieser Sache drängen. Fals ich merke das sie ohne irgent einen Grund diese Behauptung aufgestellt haben, werde ich die Schulaufsichtsbehörde benachrichtigen.

Ich habe Heute mit einem Vertrauenslehrer gesprochen. Dieser meinte er verstehe dies jetzt auch nicht was los sei und er meinte wir sollen uns keinen Kopf machen. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Gruß Jarule
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Hallo Jarule

Was ist das für ein Vertrauenslehrer: Keinen Kopf machen.!!!!!!!!!
Du solltest ihm mal klar machen, was die da ausgelöst haben.
Was bei dir zu Hause im momentan los ist.

Dein Sohn hat vielleicht sogar Angst in die Schule zu gehen und ihr sollt euch keinen Kopf machen. ?( ?( ?( ?( ?(
Ich sags ja immer wieder: Wer Lehrer ist, kann noch lange nicht mit Menschen umgehen.

Wer weiß, was im Netz schon darüber geschrieben wurde. Gerade Teenies
überlegen doch gar nicht ,was sie da schreiben und was das für Auswirkungen haben kann.
Auf jedenfall die nächste Instanz einschalten.

Die Schule hat die Behauptung aufgestellt und soll gefälligst schnellstens für eine Klärung sorgen.
ANsonsten frag einen Anwalt der Erfahrung mit Schulangelegenheiten hat.

Lehrer sind keine Götter.
Denen würde ich beibringen mein Kind zu bedrohen. Ganz schwaches Zeichen. :uebel
Ausserdem: Erstmal haben die "Pädagogen" unparteiisch zu reagieren.

Ich ziehe meinen Hut vor dir, bleib hartnäckig.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Pfingswochenende.
 

d.u.r.

Neues Mitglied
Allein schon die Befragung der 2 in diesem Fall Amtspersohnen ohne beisein einer Vertrauenpersohn ist ein schwerwiegendes Vergehen.
Ich würde das jetzt für mich nutzen und ganz frech damit drohen........."Mein Sohn hat von ihnen beiden was eingeredet bekommen und ist massiv eingeschüchtert worden" wir können das jetzt mit einer entschuldigung für das schupsen vom Tisch kehren oder an die ganz grosse Glocke hängen.
Sollte ich das Gefühl haben das er aufgrund dieser kleinigkeit benachteiligt wird so werde ich das schriftlich machen und nicht nur an den Minister schreiben sondern auch a ander Stellen die sich für solche Geschichten Bildlich Interessieren.
 

HansImGlück

Neues Mitglied
Hallo Jarule,

hm, da geht ja die Luzie ab - der arme Kerl.

Ich würde trotzdem versuchen ruhig zu bleiben, denn Panik ist ja nun genug gemacht. Den ganz großen Bahhof kannst Du bzw. Dein Sohn nicht gut gebrauchen, wenn die Schullaufbah noch andauern soll...
Die Initiative in Richtung der Eltern des Mädchens wäre wohl gut, was hält denn Dein Sohn von einem gemeinsamen klärenden Gespräch (ausserhalb der Schule)? Danach könnten die Eltern gemeinsam den Lehrern erklären, was denn nun tatsächlich passiert ist, ggf. kann eine schulische "Sanktion" ja dann auch erfolgen.
Und ich würde mir generell Gedanken machen, ob 1. der Zugang zu einem solchen T-Shirt für den 12jährigen klar geht 2. ob er wirklich nicht versteht, was da drauf steht (Eltern haben da oft blinde Flecken!) 3. ob die zufällige Wegschubsbewegung denn tatsächlich ausschließlich zufällig war oder nicht vielleicht doch ein kleiner Grapscher mit eingeflossen ist (welcher sicher nicht in Ordnung wäre!)

Es grüßt
Hans
 
Oben