*Freu* -  Sophie Merle =:0

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
hier ein paar aktuelle news-:
mit den grossen läufts einigermassen....die nächste zeit kommt immer nur eine am we her- weil sie keine zeit mehr haben....sie sagen immer nein-nein-nein-irgendwie wie ein 2 jähriges baby in der trotzphase. aber ok. langsam kann ich auch damit umgehen.

sophie merle macht sich super prima. wegen ca 12 maligen stillens rund um die uhr, schlechter schläferin und schlechter löffel-esserin- wiegt sie bestimmt schon über 9 kilo. dafür das sie die ersten monate sooo dünne war...

mir tut der rücken wahnsinnig weh vom nächtlichen stillen im liegen.

ich freue mich riesig auf den frühling und sommer.wir haben neues spielzeug für meine 8 monate alte tochter: einen lauflernwagen und einen türhopser beides fidnet sie prima. im lauflernwagen kommt sie überll an...
und die langsamen neeeeeeiiiiinnnnns werden immer häufiger....
sie rollt schon richtig im wagen rum. super lustig. auch fängt sie seit einigen tagen kräftig an zu trotzen und versteift ihren ganzen körper und kreischt- weiss nur noch nicht genau wann das so ist.
mein mann hatte letzte woche urlaub und wir waren alle drei krank.
heute ist gut der erste tag wo es einigermassen wieder geht

schau mir in die augen...
eba00489888f00000019.jpg
 

BubiBoko

Mitglied
oh man, deine sophie merle ist ein wirklich umwerfend süßer spatz!!!!! und sie sieht so freundlich und charmant aus!!!!! SÜSS!!

ich bin bloß kein fan dieser gehfrei´s..... ein etwas älterer artikel dazu ist zB dieser...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
schneehäsechen, diene kleine hat sich ja supi entwickelt, die gut mumi :applaus :applaus

Aber das ist eine gehhilfe und kein lauflernwagen,
 

Schneehase

Aktives Mitglied
@daby- gehhilfe und lauflernwagen kommen doch auf ein und dasselbe hinaus... ;D

@bubibokO: habe den artikel gelesen. ja wenn man sein kind den ganzen tag dort unbeaufsichtigt dort reinsteckt glaube ich schon das es unfälle gibt. zur zeit sitzt sie täglich ca 1 stunde dadrinn und freut sich des lebens. ich hatte die dinger auch abgelehnt, aber dann haben wir das teil von nachbarn einfach so geschenkt bekommen.....weisst du da kann man dann doch nicht sagen: eigentlich lehne ich das ab....( die haben sich so sehr gefreut uns das zu schenken...und wir haben schon so viel von denen bekommen) na ja. ich dachte immer, das diese teile nicht so gesund sind für die rücken und hüftentwicklung. aber auch das wäre nur so, wenn die kinder täglich mehr als ne gewisse zeit drinn sitzen,wenn sie noch n icht wirklich sitzen können.

@katja: ja das süsse wannenbild. seit dem biete ich ihr immer das stillen an,wenn wir drinnen liegen ...manchmal will sie auch was, vor allem wenn wir länger als 15 minuten in der wanne sind. ist doch sehr warm....
 
Oben