nur so ;-) -  Sorge dich nicht - lebe!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
so heißt das buch, dass mir geholfen hat... naja, was heißt geholfen... ist echt interessant und lehrreich was darin steht und ich fands einfach klasse!

in dem buch gehts darum mit seinen ängsten und sorgen umgehen zu lernen...

u.a. in dem man z.b. sein leben in tagesabschnitte einteilt. nicht ewig in die zukunft schaut und sich vor irgendwas in der zukunft fürchtet oder sich darum sorgen macht, sondern erstmal den heutigen tag meistert....

find ich klasse!!!
 
K

Kasmira

Guest
:shake - sorry, kann ich dir nicht zustimmen...

ich hab es vor ein paar jahren gelesen... hab mir ehrlich mehr davon versprochen... ich find es unheimlich theoretisch in vielen bereichen, genau wie seine anderen bücher...

einige ansätze sind gut - aber ich finde, er traut seiner methode bei "echten" problemen ein bißchen zuviel zu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so 100 pro halt ich mich da nicht dran.. .andere bücher von dem kenn ich nicht...

aber mir hats zumindest geholfen, dass ich mir nimmer ganz so viele sorgen über die ferne zukunft mach.

denn im grunde stimmts: viele probleme erscheinen jetzt unlösbar und dann ergibts ich doch immer irgendwas....
 

eva.m.p

Pause
hab jetzt schon öfter mal Leute über dieses Buch sprechen hören (mit den unterschiedlichsten Meinungen), aber um was geht es denn da genau?
 
K

Kasmira

Guest
im ansatz find ich ihn auch ganz gut... eines hieß "wie man sich freunde schafft", oder so ähnlich, dann gab es eines mit erfolg, eines daß so ähnlich hieß wie das erste ?( - ich weiß nicht mehr... ist ewig her, daß ich die gelesen habe...

er hat ganz gute grundansätze, find ich - aber vieles erinnert mich auch an diese "chakka"-methode... von wem auch immer die war... ich glaub, ich hab alzheimer oder so... gehirn ist ein sieb
 
K

Kasmira

Guest
Original von eva.m.p
hab jetzt schon öfter mal Leute über dieses Buch sprechen hören (mit den unterschiedlichsten Meinungen), aber um was geht es denn da genau?

im prinzip darum, alltagssorgen zu bewältigen, zu realisieren, zu relativieren

er zeigt dann halt verschiedene methoden und beispiele auf
 
K

Kasmira

Guest
carnegie

hier isser ;D ... schlecht ist es nicht... lese gerad ein viel schlechteres...

freu dich des lebens hieß das andere
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir hat der grundsatz z.b. da geholfen, als ich mit 20 (!!!) angst hatte, keinen mann mehr zu finden und niemals glücklich zu werden....keine ahnung was ich damals hatte, aber das war für mich ne heftige zeit, mit psychiatrie, smv usw...

da hat mir das dann zu denken gegeben... in die richtige richtung zu denken...

dann kam mein mann in mein leben und schon war alles gut.

und wenn jetzt die sorgen zuviel werden, dann versuch ich einfach nicht daran zu denken und erstmal den heutigen tag zu meistern in der hoffnung,d ass die lösung vom himmel fällt...
 
K

Kasmira

Guest
stimmt, insofern ist er wirklich gut... und das ist nicht so arrogant gemeint, wie es klingt... in diesem und ähnlichen bereichen haben mir die ansätze geholfen.

mich hat nur aufgeregt, daß er in der "promo-tour" für nicht nur dieses buch übergreifend auf andere dinge hilfe darstellte, die dieses buch geben soll - und das tut es nicht :shake
 
Oben