Traurig -  Sorgen und Angst

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hab lange gezögert ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber ich machs jetzt mal doch, dann hab ich es mal von der Seele vielleicht hilfts ja.

Bischen ausholen dazu muss ich...

Also es dreht sich um meinen Mann.
Letztes Jahr hab ich mich mit seiner Mutter mal unterhalten und sie hat mir erzählt, dass sie nen zu hohen Blutdruck hat. Keine organische Ursache aber sie muss Betablocker nehmen. Mein Mann hat auch nen zu hohen Blutdruck und sie meinte er solle mal zum Arzt deswegen. Sie hat es immer rausgezögert und jetzt merkt sei die Spätfolgen an ihren Organen... Also hab ich nach ewigen Diskussionen meinen Mann dazu bewogen zum Arzt zu gehn (er kann diesen 'Menschenschlag' nicht leiden ;-) ). Seither nimmt er auch Betablocker... Das ist jetzt gut ein Jahr.
Er hat auch öfters über Sodbrennen geklagt, was ich aber nicht weiter ernst nahm, da er ja geraucht hat... Mit dem Rauchen hat er dann - für mich - auch aufgehört. Schön und gut soweit.
Natürlich hab ich mir nix dabei gedacht als er zugenommen hat... wenn man das Rauchen aufgibt soll das ja vorkommen - und gebraucht hat er die 25 kg ja auch.

Jetzt ist mir vermehrt aufgefallen, dass er Schlafstörungen hat und nachts schwitzt wie in der Sauna. Also normales schwitzen würde ich ja verstehn, aber das ist schon übermäßig. Es kam schon vor, dass ich mitten in der Nacht das Bett neu überziehen mußte weil es wirklich nass war...
Dann bekam er so kleine pusteln an seinem rechten Zeigefinger. Wir dachten es kommt von seinem Ring - also Ring ab... die Pusteln gingen wieder und kamen dann verteilt über die ganze Hand.
Aber ohne Schmerzen...

Das Sodbrennen ist auch immer noch da...

Sein Vater wurde mal an der Speiseröhre operiert. Erst jetzt hab ich erfahren warum: ihm stieg scheinbar immer Magensäure hoch die die Speiseröhre verätzt hat. Um die Speiseröhre nicht ganz zu verlieren wurde irgendwas an der Magenöffnung rumgeschnipselt (keine ahnung was genau). Jedenfalls reicht es, dass mein Schwiegervater einmal im Jahr in ne Spezialklinik nach München muss. Klasse! Da ist er jetzt wieder...

Hab mir als ich das vor ner Woche erfahren hab meinen Mann geschnappt und bin mit ihm zum Arzt! Die Tage davor hatte er allerdings ne schwere Grippe... leider...
Jedenfalls haben wir dem Arzt alles geschildert... jetzt gibts am 13. August ne Magenspiegelung - auf meinen Wunsch hin da der Arzt nur meinte er solle halt beim Essen aufpassen :angryfire
Aber wir wollten ja nur die Überweisung...

Die restlichen Sachen hat der Doc erstmal gar nicht so beachtet und sie auf die vorangegangene Grippe geschoben (das merkt man doch kein jahr vorher... :wand )
Jedenfalls hab ich ne tierische Angst, dass auch meinem Mann die OP an der Speiseröhre/Magenöffnung droht... Die ist nicht so ungefährlich wurde uns gesagt und der Internist der die Spiegelung durchführt hat uns schon mal drauf vorbereitet, dass er vielleicht auch was findet, womit wir nicht rechnen...

ich hab echt angst :angst grad jetzt könnten wir das echt nicht brauchen...

Haben wir den Termin dann geschafft, dann müssen wir noch zum Herzspezialisten wegen dem Blutdruck... Da stellt sich raus, ob dort eine OP notwendig ist...

Wenn das überstanden ist, dann gibts noch Untersuchungen wegen dem Nachtschweiß und den Pusteln... zu ersterem wird wohl ein KH-Aufenthalt nötig sein....

Ach mensch... es hört sich vielleicht nicht so schlimm an... grad wenn ich an Elchen's Mann denke... aber es zerrt ganz schön...

Ich hab so eine heidenangst um ihn... das ist unbeschreiblich...
manchmal sitz ich einfach nur da und könnt heulen weil die angst einfach so riesig ist...
durch ne 'kleinigkeit' ging mein Vater damals zum Arzt... 6 Monate später war er tot!
Klar, das eine hat mit dem anderen nix zu tun, aber die Angst bleibt!
Was ist wenn die doch was schlimmeres finden?
Momentan kann ich nur hoffen und hoffen und hoffen, dass nix schlimmeres gefunden wird... sonst weiß ich echt nimmer weiter.


so, danke das ich das mal loswerden durfte...
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber dein Mann scheint ja recht zugänglich zu sein in der Beziehung, das ist schon mal gut!!!

Wenn ich meinem Schatz sagen würde, er soll zum Arzt, dann faucht er mich nur an und sagt, ist doch nicht mein Problem, wie lang er lebt.
(raucht viel, Übergewicht, Sodbrennen..u.s.w.)

Drück dir die Daumen, das es harmlos ist. :druecker :druecker
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Oh weia,

ich würd mir aber auch rießen Sorgen machen, ist doch ganz normal.

Ich drück Euch alle Daumen, die ich habe, dass alles gut wird, dass sich nichts schlimmes herausstellt, Susi.

Die Freundin meines Vaters hatte Anfang des Jahren auch so einen Eingriff. Sie hatte zuvor lange mit Sodbrennen rumgemacht und bekam immer Magenschmerzen beim Essen.

Probleme hat sie heute noch damit.

Aber das muß ja nicht bei jedem so sein.

:maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch!


@broeseline

so zugänglich ist er da nicht... da gibts schon wahre machtkämpfe... aber für das was er jetzt vor sich hat, hat er sich auch was kaufen dürfen was ihm schon lange am herzen lag...
denn da denk ich mir immer - geldnot hin oder her - man lebt nur einmal und da sollte einem geld nicht wichtiger als ein menschenleben sein.

wenn er jetzt kommt von wegen 'kann mir egal sein', dann präsentier ich ihm immer wie es ihm geht, wenn ich in der phase bin nimmer leben zu wollen... da schluckt er dann immer und dann gehts schon ... so gut kenn ich ihn jetzt schon, dass ich weiß wie ich ihn zu was krieg ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß noch,daß ich vor einem Jahr meinen Mann persönlich zum Azrt gefahren habe,weil er erst nicht wollte....das nur zum Thema zugänglich..

Susanne,natürlich machst Du Dir Sorgem....Ich war ja jetzt selber in so einer Situation und kann Dir das total nachfühlen..Mich hat das Gefühl echt total kirre im Kopf gemacht.Besser wurde es erst,als mein Mann die OP einigermaßen überstanden hat...

Susal,es ist wichtig,daß er sich jetzt untersuchen lässt...Noch habt ihr ja auch noch etwas Zeit,bis euer Baby kommt,und dann hat er zumindest alle Untersuchungen durch..Und es heißt ja nicht unbedingt,daß er das bekommt,weil der Vater es hat..das was mein Mann hat,hat überhaupt gar keiner in unserer Familie..

Ih drücke euch die daumen,und fühle mit euch :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke elchen...

ich hoff wirklich, dass da nix ist... aber geklärt will ich das trotzdem haben...

schließlich soll er seine Prinzessin möglichst lang verwöhnen können und dazu muss er fit sein ;-)
jetzt wo er anfängt sich wirklich über sie zu freuen und es schon kaum noch erwarten kann bis sie da ist...

ich glaub wenn wir nicht unser baby kriegen würden, dann hätt ich ihn nicht so leicht zum doc schleppen können...
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich glaube,die Männe müssen sich auch ertsmal bewusst werden,daß es hier ja auch nicht nur um sie geht,sondern sie ja auch Verantwortung gegenüber der Familie haben,und dazu gehört eben auch,zum Arzt zu gehen,wenn man krank ist!!

Komisch,daß die meisten damit so ein Problem haben..ich gehe auch nicht gerne zu Ärzten,aber wenn ich was habe,merke ich das und dann gehe ich wohl oder übel halt..
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus elchen!

ich bin leider nicht so vernünftig!

um jeden arzt mach ich auch einen bogen... hab das wohl von meinem vater...

aber jetzt in der ss hat es mich schon viel überwindung gekostet so oft zum arzt zu gehn als es mir so schlecht ging...

aber da hat mir mein mann dann eben druck gemacht ;-)


männer sind halt doch irgendwo wie kleine kinder... und ich kenn kaum ein kind das gern zum arzt geht ;-)
deswegen kriegt meiner jedesmal ne kleinigkeit oder mal was größeres wenn er zum doc geht...
 
Oben