sorgerecht für sorgenden vater!

tarantino

Neues Mitglied
hallo liebe user,

ich wende mich an euch weil ich dringend rat brauche und nicht mehr so recht weiß was ich machen kann.

ich habe einen 13 monate alten sohn und liebe ihn über alles. die mutter und ich waren nie verheiratet und sind inzwichen getrennt lebend. ich habe seit der schwangerschaft bis jetzt alles versucht um unsere beziehung irgendwie zu halten und es ihr zumindestens leichter zu machen. es hat nichts geholfen und nach einigen aktionen mit anderen männern habe ich auch kapiert das eine beziehung wohl keine chance hat. nun versuchte ich zumindest für sie da zu sein und ihr den alltag so angenehm wie möglich zu gestalten aber auch das ist nicht mehr tragbar. sie rastet ständig aus. sie schlägt auf mich ein und wirft dinge nach mir. es vergehen keine 30min an denen sie nicht etwas zu meckern hätte und mich runter saut. nun da ich mich ihr aus der ziellinie nehme habe ich angst um meinen sohn. ich denke es ist nur eine frage der zeit bis er das ertragen muss. ich möcht eintlich keine bsp geben aber bitte nemmt es ernst das sie wirklich heftig ausrastet!

ich wollte von anfang das sorgerecht teilen. sie hatte das immer abgelehnt. nun habe ich garnichts und sie nutzt den kleinen als ihr druckmittel für mich. ich möchte irgendwie das sorgerecht als teil bekommen. mir ist es wichtig ihn so oft sehen zu können wie ich mag und aufpassen zu können was mit der mutter abgeht um i notfall eingreifen zu können. jetzt schon ist es so, dass er sobald er auf ihren arm sitzt die arme nach mi streckt und anfängt zu weinen wenn sie ihn nicht lässt. da ist es umso schwerer wenn ihr das völlig egal ist und sie mich raus wirft weil ihr irgendwas nicht passt.

ich würde gern das teilsorgerecht bekommen und später das alleinige sorgerecht versuchen zu bekommen. nur lese ich immer das es als vater keine chancen gibt. aber es dar doch nicht sein das solche situationen einfach übersehen werden und man abwarten soll bis was passiert.
 

Andreas M...

Neues Mitglied
Hi,
will dich nicht enttäuschen, aber genau das, was man als mensch nicht versteht, wird in diesem scheiß land zu realität. deine ex hat das bekkomen was sie wollte, nämlich ein kind, jetzt kriegt sie vom staat noch geld in ihr leeres gehirn gesteckt, verstehe mich nicht falsch ich hab die selbe scheiße durchlebt und bin selber im sorgerechtstreit. da werden im gerichtsaal dinge vorgeworfen.... junge da fragt man sich wo ist man denn hier gelandet? jetzt wird deine olle da noch rumerzählen, du bist ne gefahr fürs kind oder ähnliches blablabla
hier sind kurz die fakten:
Alleiniges Sorgerecht- kannste vergessen.
Gemeinsames Sorgerecht- naja wenn deine ex es will, dann könnte es klappen, ansonsten Vergiss es.
Gang zum gericht- nimm schon mal nen dicken kredit auf, da kommen dann noch der ganze driss mit allen gutachten, verfahrenspflegerin, umgangspflegschaften, es wird ja heißen du fängst ja mit den streitigkeiten an.

Mein Tipp. ab zum doctor allimenten-leiter durchtrennen lassen, dann hast du nie wieder probleme mit dem Femifatischismus.
wenn du ne neue partnerin suchst, nimm keine deutsche. frag net warum, ist so. deren stolz ist so hoch, dass es grade reicht ein kind auf die welt zu setzen, hartz-4 karriere machen und dazu dann den kindesvater zu vernichten (Abwrackprämie für mütter einführen, Familienministerin).
Aber tu mir nen gefallen, sei nicht böse auf mich, wenn ich hier deine gefühle oder so verletzt habe. mit der zeit wird auch bei dir diese erfahrung reifen. Sei stolz auf dich, den deine Blauäugigkeit hast du nun für immer verloren.
 
Oben