Schwierig -  Spätreif?

bremen_08

Neues Mitglied
Neulich kam mein im Moment 13, in ein paar Monaten jedoch 14jähriger Sohn zu mir, um mit mir zu sprechen. Ich habe mich also mit ihm an den Tisch gesetzt, und ihm zugehört. Sein Problem, bzw. seine Vermutung ist: Er glaubt, er ist spätreif.

Ich habe daraufhin meinen Mann gebeten, sich die Situation einmal anzuschauen. Schambehaarung ist so gut wie gar nicht vorhanden, also nur, wenn man sich die Sache von nahem ansieht. Der Penis an sich ist ca. 5cm.

Da er Fußball und Hockey spielt, weiß er auch, wie die Situation bei Gleichaltrigen ist. Seinen Erzählungen nach sah es auch schon vor 1 1/2 Jahren deutlich anders bei einigen seiner Teamkameraden aus. Die Ganze Sache nimmt ihn ziemlich mit, und er ist deshalb ziemlich Niedergeschlagen.
Ich glaube er ist einfach ein wenig später dran als andere, doch er ist weiterhin ziemlich am Boden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich machen könnte, damit er sich nicht mehr so mies fühlt?

Liebe Grüße aus Bremen
 
U

User3

Guest
...irgendwie geht mir der Spruch "auf die Größe kommt es nicht an" nicht aus dem Kopf. :zwinker:
Das tröstet ihn im Moment vielleicht nicht so, wie er es gerne hätte,
Aber da kann sich in dem Alter wirklich noch einiges tun.
Nimm mal die Buchtipps der anderen an. Damit liegst du gar nicht so verkehrt. :troest
 
I

IlkaM.

Guest
Also bitte ... ich bin eine Frau und selbst ich weiß, dass ein männliches Geschlechtsorgan im schlaffen und im erigierten Zustand wenig miteinander zu tun haben von der Größe her (und es hat lange gedauert, bis ich das mal nachmessen konnte :rofl 8)
 
U

User3

Guest
Original von IlkaM.
Also bitte ... ich bin eine Frau und selbst ich weiß, dass ein männliches Geschlechtsorgan im schlaffen und im erigierten Zustand wenig miteinander zu tun haben von der Größe her (und es hat lange gedauert, bis ich das mal nachmessen konnte :rofl 8)

Das meinte ich doch. :rofl
Aber damit kann sie ihren Sohn jetzt wahrscheinlich noch nicht trösten.
Wenn ich er wäre, wäre mir das nicht genug, ich würde Tatsachen sehen wollen.
Wenn er das wüsste, hätte er die Probleme doch gar nicht. :zwinker:
 

bremen_08

Neues Mitglied
danke für eure tipps, ich werd mich mal nach diesem buch umschauen. :comp:

wer sonst noch einen tipp für mich hat, bitte melden.
 
C

Carsten20

Guest
Da wirst du nicht viel tun können - manche trifft es eben später...




Wie ist er denn angesehen in der Klasse usw.? Wenn er da keine Probleme mit hänseleien hat dann kann er sich richtig glücklich schätzen und das andere kommt auch noch!
 

bremen_08

Neues Mitglied
das selbstvertrauen ist eigentlich normal:

er hat relativ viele freunde und unternimmt viel mit ihnen. also ist sein ansehen (glaub ich jedenfalls) ganz gut.

Am meisten hat er selbst an sich auszusetzen. Dabei macht er sich wohl etwas fertig. Er findet seine Arme zu dünn, obwohl er mit Hantel trainiert. Zudem findet er sein Gesicht nicht schön, vor allem seine etwas "speckigen" Wangen, wegen denen sein großer Bruder ihn immer ärgert. :lgh
 
Oben