brauche Rat -  Spannende Thriller gesucht!

cde

**verwirrt**
Hallo liebe Leseratten!

Ich bin eine absolute Bücherratte... In einer Woche lese ich mind. 1 Buch, sonst bin ich nicht glücklich. :baeh:

Langsam gehen mir aber alle interessanten Bücher aus und ich finde keine geeigneten mehr... :crying

:hilfe:

Ich bitte um zahlreiche tips!

Meine letzten Bücher:


Hinterkaifeck. Deutschlands geheimnisvollster Mordfall by Leuschner, Peter

Stirb ewig von Peter James

Sakrileg, Diabolus, Illuminati von Dan Brown

Der schlafende Tod von Jeffrey Anderson

Der Schwarm von Frank Schätzing



Danke für eure Hilfe... :banane:
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hast du schon Stephen King gelesen? Die kann ich empfehlen durch die Reihe weg.
 
L

littleangel

Guest
und von wolfgang holhbein sollen sehr gut sein.. gelesen habe ich nocxh nix von ihm aber gehört

empfehlen kann ich dir auch bücher von dean koontz!!! für mich eine sehr hervorragender schriftsteller.

lg andrea
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich empfehle:
alles von Joy Fielding
Sandra Brown, Stephen King, Karin Slaughter- das Buch Beladonna-,
John Grisham.... dann das Buch "Bruderherz" Autor weiß ich nicht mehr aber :druecker :druecker :druecker
 

Liliki

Mensch
Mit Thrillern kann ich leider nicht dienen, aber der neueste
John Irving ("Until I find you" / "Bis ich Dich finde"? ) ist auch sehr spannungsreich und im hinteren Drittel wird alles in Frage gestellt, was man in den ersten beiden Dritteln gelesen hat. Ein spannendes Buch über "Wahrnehmungen und Wahrheiten"

Außerdem ist er so dick, dass Du vielleicht 2 Wochen gut davon hast :-D


LG Lili
 
U

User2

Guest
Original von Sannyshadow
ich empfehle:
...Sandra Brown...

Hast du "Neid" von ihr gelesen?
Eins der besten Bücher was ich in den letzten 5 Jahren gelesen habe! :druecker

Das neue heißt "Gier" hab ich schon hier liegen und werd mich dran machen sobald ich mit meinem Buch durch bin.
Ich glaub fast sie macht alle 7 Todsünden durch :-D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich kann empfehlen
Nicci French - Der Sommermörder und Das rote Zimmer
James W. Nichol - Ausgesetzt
Jilliane Hoffman - Cupido (lese ich gerade)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Der Knochenzähler - ich weiß bloß nicht mehr, von wem der war.
Ken Follet hat auch ganz spannende Bücher.
Ansonsten lese ich selber eher historische Romane - aber ich brauch auch jeden Abend eine "Gute-Nacht-Geschichte"...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Na ich hab mir heute Sakrileg gekauft.

Und ihr werdets nicht glauben, alle drei leseunfreudigen Söhne möchten das Buch auch haben.

Sie streiten sogar schon wer es nach Mama bekommt.

LG :bye: Cordu
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Sorry, das Buch heißt "Der Knochenjäger" und ist von Jeffery Deaver - hab grad extra nachgeschaut...
 
C

cleo

Guest
Ich kann Tess Geritsen (Die Chirurgin, Der Meister, Schwesternmord) empfehlen. Die Bücher sollten allerdings auch in dieser Reihenfolge gelesen werden!

Auch sehr gut ist James Patterson. Besonders mag ich von ihm die Alex Cross-Reihe.

Sonst ist noch Liza Marklund und Henning Mankell zu empfehlen.
 

cde

**verwirrt**
:zwinker:Also John Grisham hab ich auch alle durch: Die Akte, Die Jury usw.

Das von John Irving / Bis ich dich finde hab ich mir auch schon mal näher angeschaut. Sehr interessant...


Auf alle Fälle Riesen Großes Danke für eure Antworten, bei Amazon gehts jetzt dann bald zum bestellen :anbet


Mögt ihr mir auch eure absoluten Lieblingsbücher mit kurzer Inhaltsangabe geben, dann find ich mich vielleicht leichter zurecht!?
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Welches Genre magst du denn?
Krimi, Liebe, Historisches, Thriller??

Ich steh ja toooooootal auf Diana Gabaldon mit ihrer Schottland-Reihe um Jamie Fraser und seiner Claire. Claire ist 1945 zu Besuch in Schottland, geht spazieren, stolpert durch einen Steinkreis und landet im 18. Jahrhundert. Sie lernt hier die Liebe ihres Lebens kennen und die (dramatische) Geschichte nimmt ihren Lauf.
Ich fange bald Band 5 an.

Hierüber gibt es sogar einen Extra-Thread, sehr lesenswert. :druecker

Gerade fertig gelesen hab ich Joy Fielding "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird".

Ich kann nur sagen: "DER HAMMER"...
Es geht um eine junge Frau (Krankenschwester) die allein in Amerika in einem kleinen netten Häuschen lebt und sich entschliesst, ihr Gartenhaus zu vermieten.
Schnell wird sie fündig und freundet sich auch mit ihrer neuen Mieterin an.

2/3 des Buches meinst du, du weisst genau was weiter passiert, wie es endet etc.
Aber dann kommt eine Wendung, es passieren Sachen, einfach unglaublich.
Echt der Hammer dieser "Psychothriller"........ Bin immer noch ganz fasziniert.

Davor hab ich gelesen: "Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link.

3 befreundetet Ehepaare aus Deutschland machen seit vielen Jahren Urlaub in einem Ferienhaus in England. Hier geschehen Dinge, Morde etc.....
Herauszufinden wer die Morde begangen hat und warum...........Klasse und verdammt spannend...

"Die Säulen der Erde" von Ken Follett kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Es spielt 11. oder 12. Jahrhundert und geht um einen Baumeister. Ganz toll.

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber jetzt sind erstmal wieder andere dran.......

Viel Spass beim Suchen.
 

cde

**verwirrt**
Wow da hauts mich ja bei der Zusammenfassung schon vom Hocker/Couch :applaus


Danke dir... :anbet


Also auf Geschichts-Thriller steh ich nicht so... mehr so mystery und krimi mit psycho thriller mix...
 

moppelsmama

Kurhibblerin
da fällt mir grade noch ein:

Da du ja auch auf Sakrileg und Illuminati stehst, passt "Assassini von Thomas Giford dazu. Auch ein mächtig packender Vatikan-Thriller.
Den hab ich verschlungen.

Ich hab auch schon gutes von "Die Frau des Zeitreisenden" gehört. Ich weiss grad nicht mehr von wem das ist. Hört sich aber auch spannend an. Du kennst dich ja bei amazon aus. Schau mal danach.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@Mela,
von Sandra Brown hab ich BETROGEN gelesen und noch irgend eins... (hab ich verliehen).
Jetzt hab ich von ihr: Ein Hauch von Skandal , liegen das heb ich mir aber für die Kur auf :druecker
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Moin Kamial,
sag mal, hast Du keine Bücherei in der Nähe? Bei Deinem Lesehunger bist Du doch eigentlich "die" Nutzerin einer Bücherei. Ich lese auch soviel, aber alles, was ich in die Finger kriege, nicht nur Krimis. Oft lese ich auch noch die Bücher der Kinder (Wilde Kerle, das Magische Baumhaus ...), damit ich a)weiß, was die lesen und b) finde ich sie manchmal auch spannend.
Das schöne an der Bücherei ist ja, dass es meinem Geldbeutel nicht weh tut, wenn ich mal ein Buch wirklich doof finde. Dann gebe ich es einfach halbgelesen zurück! Und unsere Bücherei kostet mich 7,50€ im Jahr!! :anbet
LG Schiffchen
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hol mir das meiste auch aus der Bücherei - liegt vielleicht auch an meinem Beruf... Ich habe vor den Kindern in einer Bücherei gearbeitet. Das war toll, da hatte ich immer genug Lesestoff...
 

Liliki

Mensch
"Die Frau des Zeitreisenden" haben ich vor wenigen Monaten gelesen - das gefiel mir auch gut!

Es geht darin um einen Menschen, der wegen einer Mutation niemals ganz konstant im Hier und Jetzt lebt, sondern immer wieder ungewollte Zeitsprünge nach hinten und vorne unternimmt.
Das wird alles in Bezug auf seine Frau beschrieben, die diese Fähigkeit nicht hat.
Alles in allem eine schön gemachte und teilweise spannende Liebesgeschichte ...



Wer vom Genre nicht festgelegt ist, dem kann ich die beiden Klassiker "Drei Mann in einem Boot" und "Drei Mann auf dem Bummel" von Jerome K. Jerome empfehlen. Ende des 19ten Jahrhunderts geschrieben und ich hab beim Lesen wegen des umwerfenden englischen Humors erst vor kurzem immer wieder am Boden gelegen ... :-D

Die Liste meiner Lieblingsbücher würde den Thread sprengen :verleg


LG Lili
 

cde

**verwirrt**
Bücherei dass ist ja mal eine tolle Idee... Wieso ich da noch nie drauf gekommen bin. :schiel Wenn ich jetzt dran denk dass unser Gästezimmer zu 90% nur aus Büchern besteht :-D

Habt ihr hier auch so eine Tauschbörse von Büchern... So mit Ausleihen usw.!?

Das wäre doch mal eine Idee... Porto zahlt jeder selber und dann werden die Bücher hin und her geschickt. Dann würden sie nicht rumliegen und man hätte immer neuen Lesestoff.. Was haltet ihr davon!? :winken:
 

schnuppe

Aktives Mitglied
kamial, die Rosenheimer Stadtbibliothek ist super! Ich bin schon lange Mitglied und meine Tochter inzwischen auch. Logischerweise haben die nicht die allerneuesten Sachen, sind aber gut auf dem Laufenden. Außerdem gibt's Hörbücher, jede Menge CDs und das Kinderhaus mit Büchern, Videos, CDs, Spielen (!) und auch Computerspielen. Sind schon mehrfach prämiert worden und meiner Meinung nach zu recht. Kostet glaube ich 15 EUR Jahresbeitrag, man kann dafür soviel ausleihen, wie man will. Videos kosten glaube ich 1 EUR für 1 Woche extra. Und sie haben abends bis 19.00Uhr auf und Samstag vormittag.
Also los, auf zum Salzstadel, ich bin immer gern da und die Angestellten sind auch sehr nett.

Gruß, Schnuppe
 

JoeCool

Snoopy-Fan und Wadenbeisser ;o) @sunny
hab' ja den Tipp "Operation Rubikon" reingesetzt, sehr empfehlenswert, spannend bis zur letzten Seite...

Fass! von Ursula Steck

Der Deutsche Jakob Buch wird in San Francisco Zeuge, wie ein Hund zwei Menschen anfällt und zerfleischt. Das Tier kann zwar überwältigt werden, aber der Besitzer ist nicht auszumachen. Gemeinsam mit der Streifenpolizistin Gwen rekonstruiert der ehemalige Kripobeamte die Ereignisse und findet Anzeichen, dass es jemanden gibt, der Hunde zu Tötungsmaschinen ausbildet. Jakob lernt eine Seite des sonnigen Kaliforniens kenne, die in keinem Reiseführer erwähnt wird...
 

Dimartin

Neues Mitglied
Also, genial fand ich "Die Versuchung" von David Baldacci. Auch "Das Labyrint" ist super von Ihm. Hab alle Thriller von ihm gelesen. Sehr spannend und mitreißend. Echt empfehlenswert :applaus. Bin auch immer auf der Suche nach guten Büchern und bin oft enttäuscht weil die Zusammenfassung sich toll anhört und das Buch dann doch nichts ist.
Hab mir von Euch allen aber auch ein paar notiert- Danke :]
 

cde

**verwirrt**
Ich hab jetzt die Reihe von Joy Fielding durch.
Außerdem hab ich Hinterkaifeck gelesen (passt sogar nicht in meine Reihe, aber ist ganz klasse!)

Ich vergess natürlich dauernd die Buchtitel. Sehr interessant war das Buch, bei dem wird ein Mann in der Nacht des Junggesellenabends lebendig begraben. Boah, dass Buch war wirklich gut.

Harry Potter hab ich jetzt auch alle gelesen und momentan bin ich bei den letzten Seite von Müttermafia (brauchte ich mal zum abschalten...!)


Danke nochmal an alle, hab viele Bücher dazugekauft. Ich weiß jetzt, dass ich die kaufen *Muss* um glücklich zu sein. Ich brauch das Gefühl die Bücher zu besitzen. Dämlich und teuer, aber jeder braucht doch nen spleen oder?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dann mußt du unbedingt die Hexenkammer von Wolf Serno lesen. Hab ich im Urlaub gelesen, und konnte vor lauter Spannung nicht aufhören zu lesen...
 
Oben