brauche Rat -  Speikind und zu wenig Milch?

steffi_74

Neues Mitglied
Hallo,

unsre Alina ist jetzt knapp 2 Wochen. Meine Milchproduktion ließ von Anfang an sehr zu wünschen übrig. Von meinem Erstgeborenen hatte ich das noch ganz anders in Erinnerung. Ich versuche sie auch durch häufiges Anlegen in Gang zu kriegen. Das Problem ist nur, dass die Kleine nach dem Stillen einen ganz schönen Teil wieder ausspuckt. Die Folge ist, dass sie dadurch irgendwie ständig Hunger hat und auch Probleme mit dem Einschlafen. Wenn sie dann schläft, dann gleich 5-6 Stunden. In der Zeit habe ich oft schon abgepumpt, damit wie gesagt die Milchproduktion in die Gänge kommt. Häufig war nicht wirklich viel vorhanden. Und wenn sie dann die Brüste leer getrunken hat und wieder viel ausgespuckt hat, musste ich ihr oft ein Fläschchen machen, da sie ziemlichen Knast hatte.
Vielleicht kann mir jemand Tips geben, wie ich mich bei dieser Spuckerei verhalten kann. :(

Viele Grüße Steffi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Da kann dir Birgit sicher helfen. Ich will jetzt das TT nicht überbewerten, aber auch dafür hilft es, denn es regt neben dem Abpumpen auch die Milchproduktion an.
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

"wat speit, dat gedeiht" sagt man bei uns.

Eins meiner Kinder hat lange und viel gespuckt.

Geholfen hat abwarten und nicht dazufüttern. In den ersten zwei Wochen sehe ich zufüttern sehr kritisch, weil der Milchfluß noch nicht in Gang gekommen ist.

Wir hatten in der Zeit viel Milchbildungstee auf dem Tisch.

Alles Gute,
 

steffi_74

Neues Mitglied
@ Birgit Ja das werde ich morgen wohl mal tun. Habe sie gestern so oft wie möglich angelegt, aber weil sie nicht zur Ruhe kommt und ständig sucht habe ich heute mal abgepumpt und war ziemlich erschrocken wie wenig kommt. Das demotiviert ja doch ganz schön :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Beim Abpumpen bekommt man immer weniger raus, wie die Baby tatsächlich suagen können, mach dir keinen Kopf darüber. Lass dich nicht demotivieren.

Am Besten du rufst Birgit an, die hilft dir super
 

jillijoy

Aktives Mitglied
Hallo,

Habe bereits mein 2 Speikind,dachte immer die wächst dir nie,doch mein Kinderarzt war immer davon überzeugt sie nimmt genug zu deshalb sei es nicht schlimm.
Bei der 2. ging es wieder los ich dachte wieso habe ich nur die Spuckkinder *fg*
Aber......das gleich wie bei dir ...ich habe mir eine Elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen und damit meinen Milcheinfluss versucht anzuregen...das hat super geklappt habe ihr die Milch aufbewahrt und ihr zum trinken gegeben.
Ich habe versucht alle 2 Stunden zu Pumpen damit es angeregt wird,es hat geklappt bis zu 120ml habe ich zusammen bekommen....
Also viel Glück noch...

Sabine
 
Oben