Spiele und Beschäftigung für 16 Monate alten Junge

mirror

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mal ne Frage.
Wie beschäftigt ihr euere Kinder mit ca 16 Monaten ?
Was macht ihr den ganzen Tag so mit Ihnen ?

Ausser rausgehen.

Unser Sohn will mit nichts so richtig spielen.
Puzzle Interessiert ihn nicht, malen auch nicht richtig.

Ausser mit einem Besen, Staubsauger, Bilderbuch usw beschäftigt er sich mal.
Da spielt er ja aber nicht richtig oder ?

Was gibt es alles um ihn zu Beschäftigen?
Also wo wir Eltern auch mit einbezogen sind.

Wie ist das bei euch ? Unser Sohn kann auch nicht mal bei einem Sitzen bleiben und zuhören oder was spielen.

Mfg Mirror
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wie wäre es mit Singen und/oder Fingerspielen?

Unsere fanden es außerdem sehr interessant, im Haushalt zu "helfen"! ;D
 
I

IlkaM.

Guest
Bauklötze, Lego-DUPLO, Schränke und Schubladen ein- und ausräumen, mit Plastikwerkzeug arbeiten, Ballspielen, auf einer matratze hüpfen, Höhle bauen .............
 
U

User8

Guest
Alles was man ziehen und schieben kann, Bälle, Spielzeug zum Bauen( und umschmeißen) Sachen die "Krach" machen. :-D
Und ihr könnt mal schauen ob mit so dicken Kinderstiften was anfangen kann, ob er kritzeln will( da gibts extra dicke Buntstifte die auch völlig ungiftig sind.
Wie ich gelesen habe- steh sie in dem Alter drauf einen "Effekt" zu erzielen
2Wenn ich da dran zuiehe dann kommt der Hund hinter mir her" :applaus
Und wenn ich das aufgebaut habe- schmeiß ichs glatt wieder um :evil:
Wenn eurer Sohn sehr aktiv ist- dann wird im das puzzeln eher keinen Spass machen sondern eher das "werkeln"
Vielleicht so eine Kinder Werkzeug Bank mit einem Hammer zum herumklopfen....?
Und bei Bilderbüchern würde ich ihn mit in die Buchhandlung nehmen und selber schauen lassen, die habe da ja oft eine Kinderleseecke...da merkt ihr dann schon ob und was er sich greift.
Was für ein süßes Alter das doch ist...
L.G
Rebecca
 
U

User8

Guest
Nachtrag :-D
es könnte statt einer werkzeugbank selbstverständlich auch eine kleine Küche sein..
 
U

UserC

Guest
duplo, bauklötze, nachziehtiere, holzeisenbahn, brummkreisel, playmo 123, schaukeltiere, bobbycar, bälle, motorikschleife, kugelbahn, so steckwürfel wo man verschieden figuren reinstekcne muss, bechertürme, kinderbesen
fingerspiele, singspiele,
 
U

User3

Guest
Kinder können in dem Alter noch nicht das, was du unter Spielen verstehst. Das müssen sie erst lernen.
Gute Spielzeuge sind oben schon reichlich genannt worden. Und dann benutze sie einfach mit deinem Kind zusammen.
Zeig ihm, was man damit machen kann, dann wird er anfangen, dich zu kopieren und irgendwann beschäftigt er sich selbstständig damit.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also unser hat in dem alter am liebsten schränke und schubladen unsicher gemacht, mit unseren sachen gespielt und durfte miene töpfe ausräumen und mit plastik oder holzlöffel drauf rumtrommeln. werkzeugbank und identisches papaspielzeug.
leitern hochklettern. ich habe ihm kletterlandschaften gebaut gehabt - zum drunter und drüber steigen. musikinstrumente zum krach machen, bücher gucken, singen, reime, kniereiter.

wir haben ausgediente handys, fotoaparate, etc. hingegeben. wir haben ihn ne kinderrutsche reingestellt. in einem alten kinderpool sand reingemacht. kneten, wachsmalstifte, bauklötze, lego duplo, ein schaukelpferd, rutscheauto, dreirad, fühlspiele, schmeckspiele, mama und papa helfen.

das alles hat unser am liebsten gemacht ....
 
Oben