Hilfe! -  Spielplätze gesucht

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo, da ich jetzt ne woche im ruhrgebiet bin, bin ich auf der suche nach kindertaugliche cafés, parks und vor allem spielplätzen. hat jemand tips und ideen, weil er aus der gegend ist oder schon mal da war?
danke und lg
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
um meinen beitrag mal selber zu beantworten ;-) war ja letzte woche auf der suche ;-) und vielleicht hilft es ja noch jemandem anders.

in der bergstrasse in scherlebeck befindet sich ein mini-spielplatz, an der gertrudenau in scherlebeck ist einer in einem schönen park mit einem klettergerüst, wo schon ganz kleine drauf klettern können.

am besten aber war der stadtpark mit dem kostenlosen tiergarten (Hier gibt es Affen, Esel, Ziegen, freilaufende Hühner und Pfauen, Kaninchen und Meerschweinchen, ein Vogelhaus, Hängebauchschweine uvm. Kein großer Zoo- ein Tiergaten eben. Der Spielplatz ist im Vergleich eher unspektakulär. Das ganze befindet sich im ruhigen, grünen Stadtpark. Vorm Tiergarten befindet sich ein kleines Café für die Erwachsenen. Öffnungszeiten im Sommer 8-18 und im Winter 9-17)
 
Oben