spinat

mia29

at worlds end
ich wollte dem jannes morgen frischen spinat kochen, was soll ich dazu machen? kartoffeln?
kann ich da auch was von einfrieren? spinat wärmen soll doch nicht ok sein, oder ist das ein märchen :wow

danke
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Kartoffeln sind OK.

Früher hieß es, Spinat darf nicht aufgewärmt werden.
Heute sagt man, wenn er zum aufwärmen gut durchgekocht wird, ist alles ok.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo mia,

in dem Link von mela ist alles gesagt - musst dir leider was anderes überlegen :traene was du morgen kochst
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wußte das nur im allgemeinen.
Wieder ein Stück schlauer...


aber wieso gibt es dann Spinat im Gläschen?Der ist doch auch vorgekocht und wird aufgewärmt, oder ?(
 

mia29

at worlds end
danke für die antworten. war mir nicht mehr sicher, wie das mit dem aufwärmen war. aber es gibt doch auch gläschen mit spinat drinne, die werden doch auch gewärmt ?(

@birgit: wenn ich ihm frisch gekochten spinat gebe und den rest selber futtere, also nix wärme? geht das? das ist allerfeinster frischer blattspinat *heul*
 

mia29

at worlds end
Original von wulffine
wußte das nur im allgemeinen.
Wieder ein Stück schlauer...


aber wieso gibt es dann Spinat im Gläschen?Der ist doch auch vorgekocht und wird aufgewärmt, oder ?(

hihi wulffine: zwei doofe, ein gedanke :rofl
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
...hat uns als Kinder der Spinat den Verstand vernebelt :wow


Nichts gegen Spinat!Bloß nicht für die Kleinen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das war der spinat wegend em Nitrat und die Schmelzflocken damit wir gut schlafen :lgh
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schmelzflocken zum gut schalfen,das erzählt mir meine Mutter immer noch... :ablachen
mal ne frage: in dem Link oben steht,daß sich das Nitrit bei zu langer lagerung oder beim wiederaufwärmen drastisch erhöht.Wie ist es denn mit frischen spinat,z.B. aus eigenen Anbau?Nitrate kann man ja regulieren,indem man nicht mit Jauche/Gülle düngt(=Nitrate).Bei Düngung durch Kompst z.B. dürrfte doch gar nicht so viel dann vorhanden sein(viele Öko Bauern düngen so).Mit Jauche/Gülle wird ja gedüngt,um ein schnelles Wachstum zu errecihen.Weißt du da was drüber,Birgit?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das stimmt wenn er vom Öho bauer ist ist der Nitrat gehalt geringer.
ich frage mal meine Ernährungskollegin, okay sobald ich sie erreicht habe sag ich euch bescheid.
 
Oben