Frage -  Spirale

Marion22

Namhaftes Mitglied
Erst mal weiß ich gar nicht, ob meine Frage hier so richtig ist.

Wie teuer war denn Eure Spirale. Meine ist 4,5 Jahre alt und hat damals 350,00 DM gekostet. Laut FA will sie jetzt 250, Euro dafür. Die Ärzte haben sich darin geändert, die Alte ist in Rente gegangen.

Was habt ihr denn dafür bezahlt?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich hab zwar keine,weiß aber die preise bei uns.Die "normale" Kupferspirale kostet 129 euro,die Hormonspirale 309 Euro,das einmalige Kontrollieren durch US 10 Euro.Einsetzen ist im preis drin.Die Kupfer hält ca.2,5 jahre,die Hormon ca.5 Jahre.
brauch ich zum glück nicht mehr,hab mich dann doch lieber sterilisieren lassen :gap !
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Mit 31 Jahren schon sterilisieren, daß könnte ich nicht.

Bei uns ist zwar die Planung abgeschlossen, aber vielleicht haben ich ja in 8 Jahren daoch nochmal Lust auf ein Kind. Glaube ich aber nicht!

Warum hast Du das so früh gemacht?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Weil ich zwei tropis bekommen habe und definitiv keine Kinder mehr möchte :gap!Zwei Arme,zwei Kinder ;D
Bin mir halt 1000% sicher ,und noch nen "Tropi" muß nicht sein.Und irgendwann möchte ich ja auch noch was vom Rest des Lebens haben,wenn die Kinder mal groß sind.
früh find ich das eigentlich nicht,gehe ja schon langsam auf die 40 zu :rofl
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
ich hab jetz bei uns im Ort noch eine FA angerufen, dort kostet die Hormonspirale 350,00 Euro!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also die kupferspirale kostet bei meinem FA mit einsetzen und allem drum und dran 160€... bleibt dann etwa 4,5 - 5 jahre drinnne...

wieviel die anderen kosten, weiß ich leider nicht... aber 350€ find ich deftig heftig... sind ja immerhin 700DM :wow wenn ich mir überleg was da die pille kostet....
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Das ist auch mein Stand, ich habe seit Anfang des Jahres eine neue, und die davor war 2,5 Jahre drin und die neue hat €150 gekostet.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@winni Pooh
Die neuen Hormonspiralen sind viel verträglich als die KupferspiralenWeniger Unterleibsbeschwerden..Blutungen können sogar fast aussetzen(wer braucht auch schon alle vier wochen sowas :rolleyes:).Und bleiben länger drin.Ich kenn auch keine Kupferspiralen,die 4,5 bis 5 jahre drin bleiben.
Weil das alles so teuer ist,hab ich mich gleich sterilisieren lassen.Einmalig 600 Euro(hat mama bezahlt,der reichen auch 6 Enkelkinder zusammen :rofl ).was soll ich erst noch über 300 Euro ausgeben,wenn ich eh keine weiteren kinder möchte.Und ich kann mir absolut sicher sein,daß nichts passiert :] !
Ärgerlich ist,daß bis zum 31.12.2003 die KK das bezahlt hatte X( jetzt muß frau alles selöber löhnen. :rolleyes:
 
Oben