Spirale

C

cleo

Guest
Ich habe mir im Januar die Spirale legen lassen. Komme auch super damit zurecht. Gestern war ich beim FA weil ich 2 Wochen überfällig war. Es ist auch alles OK. Lt. ihm stehe ich kurz vor dem Eisprung und müsste in 2 Wochen meine Periode bekommen. Gestern abend bekam ich dann eine leichte Schmierblutung. Heute abend ging es von jetzt auf gleich richtig los. Kann sich der FA so irren?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Oh, hab es gerade erst gelesen. Nun ist das ganze ja schon 4 Wochen her. Wie war das denn jetzt? Normal? Ich frag nur, weil ich auch am überlegen bin mir eine Spirale legen zu lassen. Vertrage die Pille nicht und da wäre das eine gute Alternative. Tut das sehr weh beim Einsetzen?
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!
:bye:
Ich stosse jetzt ganz arg spät dazu, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Einsetzten der Spirale kaum spürbar ist wenn sie kurz nach der Geburt des Babies gelegt wird. Ansonsten verspürt man einen kleinen Stich wenn sie ohne vorangegangene Geburt gelegt wird. Dies wird am ersten oder zweiten Tag der Periode gemacht, wenn der Muttermund eh etwas geöffnet ist. So wurde es mir erklärt. Es ist also nicht schmerzhaft, sondern eher unangenehm. Das allerdings kann jede Frau unterschiedlich empfinden. Manche mehr, manche weniger.

Die Blutungen können anschliessend für mehrere Zyklen sehr stark sein, Schmierblutungen hatte ich auch schon. Aber das pendelt sich ein, war bei mir so! Es gibt auch verschiedene Modelle der Spirale. Ich habe eine davon überhaupt nicht vertragen, musste gleich wieder raus, aber die, mit der ich klarkomme habe ich jetzt schon zum zweiten Mal eingesetzt bekommen und es ist super!
:applaus
Wie man damit klarkommt ist Kopfsache denke ich, denn wenn man den Gedanken nicht mag, dass ein Fremdkörper im eigenen Körper sitzt, dann würd ich's auch nicht machen. Probleme sind vorprogammiert, wenn man sich sträubt, aber es trotzdem macht, dann lieber eine Alternative finden.
 

polbarni

Mitglied
Also ich habe eine Hormonspirale, welche gering dosiert ist, aber eben für 5 Jahre drin bleiben kann. Bei der fällt die Blutung total aus und das empfinde ich als total angenehm.

Ich gebe zu das Einsetzen war nicht grade toll, aber den "Schmerz" habe ich ja nur alle 5 Jahre. Ich bin aber auch sehr empfindlich!!!!!!!

Also ich kann nur dazu raten!!!!!
 
P

Poldine

Guest
ich hab auch die hormonspirale jetzt seit ca. 2 monaten. da ich ja erst vor einem halben jahr entbunden hab tat das einsetzten nicht weiter weh, nur so bisschen unangenehm am muttermund.es soll ja auch vorkommen das man gar keine blutungen mehr bekommt, bei mir ist es aber immer noch genau andersrum, ich hab sehr stark blutungen und auch schmerzhafte und dazwischen noch zwischenblutungen, aber das könnte wohl passieren hat die ärztin gesagt, das muss sich erst einpegeln.

vg katja
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich kann mir so nen 'propeller' überhaupt nicht vorstellen... :weg


dann doch lieber meine kleine pille schlucken... :tasty
 
C

cleo

Guest
Konnte ich mir erst auch nicht. Aber nachdem ich keine Hormone mehr wollte blieb ja fast nichts anders übrig. Bin jetzt super zufrieden damit. Es hat sich mitllerweile auch alles eingependelt.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also zur ursprünglichen Frage.

Ich wurde ins KH eingewiesen, wegen Blinddarmverdacht.

Vor 9,5 Jahren.

Ich weigerte mich der OP....die lutwerte ergaben Entzündung. War 3 Tage im KH, Op Verweigerung (wären die Schmerzen wohl schlimmer gewesen), vor Entlassung alle abteilungen durch.

Diagnose der Gyn: Heftigen Eisprung ;-)

Der Eisprung konnte gar nicht mehr statt gefunden haben, und der vermeintliche Blinddarm wird bald 10

Möglich ist also alles ;-)
 
Oben