Spruch oder Gedicht für eine Trauerkarte

Hallo ihr
Ich suche einen Spruch oder ein Gedicht für eine Trauerkarte. Der Vater vom Taufpaten meines grossen (wir haben leider keinen Kontakt mehr) ist ziemlich überraschend gestorben und ich möchte die Karte nicht nur unterschreiben. Wer hat mir etwas passendes?
LG Winnie
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Erstmal herzliches Beileid :maldrueck

Wenn ihr euch nicht so sehr nahe standet, wäre der hier vielleicht passend:

In tiefem Mitgefühl begleiten Die/Dich unsere Gedanken in diesen schweren Stunden.

oder

Nur die Zeit verhilft, den Schmerz zu heilen - und die tiefe Trauer, die wir teilen. Unsere Worte können die Tränen nicht lindern - doch Freundschaft kann Stille und Leere verhindern.

oder:

Nicht weinen über glückliche Tage, die man gemeinsam erlebt hat. Lächeln, daß sie gewesen sind. Trost und Hoffnung geben diese Erinnerungen.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich nehme immer diesen:

"Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mit zu leiden." (Otto von Leixner)

Satnd derjenige mir nicht sehr nahe, wandle ich die letzten Worte um in "....schweigend mitzuteilen"
 
U

User3

Guest
Wenn Du Literatur magst, ist dieser vielleicht auch schön:

Das Leben ist nur ein Moment.
Der Tod ist auch nur einer.

F. Schiller, Maria Stuart
 
Oben