Hilfe! -  sry das ich es hier ein mache aber brauch ent hilfe ma thx

M

masterdevel

Guest
hey leute ich habe ein sehr großes problem
wohne alleine kann nicht zu meiner mutter zu rück ( ich will es nicht mein verdammter stiv vater is zum kotzen und schlägt mich ständig etc.) soo mein problem is meinm vater zahlt seit einiger zeit kein unterhalt (mein richtiger vater) meine elter sind also geschieden naja meine mutter zählt mir meine wohnung nun habe ich das problem das ich echt den unter halt meines vaters brauch sonst b9in ich dem nest obtach los und auf den misst habe ich keien lust ich weis das es ein gesetzt gibt wo drinne steht das die eltern bis zum 25 kp vielleicght auch bis zum 27 den unterhalt zahlen müssen wen icgh vor legen kann das ich schule habe oder ausbildung etc. sooo und ich weis nicht wo ich das gesetzt finden kann und ich brauche das dringent da ich lese rechtschreib schwäche habe fällt mir es schon schwär genung texte oder zu lesen das is meist schon eine anstängung schlecht hin wäre schön wen ihr mir hälfen könntet es wäre cool von euch wen ihr mir sagen könntet wo das gesetzt is thx schon mal oder danke für eure hilfe habe nählich kein bock mich mit meinen stiv vater rum zu boxxen -.-

thx für eure hilfe
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
darf ich mal fragen wie alt du bist?



es gibt auch verschiedene einrichtungen wo du unter kannst wie bei uns für jugendliche wohngemeinschaften etc. ;D

dass du da nicht zurück willst kann ich verstehen erkundige dich mal die werden auch meistens gefördert
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mysti hat recht es gibt viele Anlaufstellen für Jugendliche. Wenn du noch unter 18 bist ist das Jugendamt für diech zuständig aber auch wenn du schön etwas äletr bist kannst du es da versuchen. Die arbeiten mit einigen Einrichtungen zusammen die sich auch oft über das 18. Lebensjahr hinaus um Jugendliche/junge Erwachsene kümmern.

Wieso bleibt deine Mutter bei ihm, wenn er dich nur schlägt.
Schlägt er sie auch?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich denke auch, Du solltest Dich schnell an das Jugendamt oder Sozialamt wenden. Wobei natürlich tatsächlich die Frage ist, wie alt Du bist und ob Du noch zur Schule gehst, eine Ausbildung machst oder arbeitslos bist.
 
M

masterdevel

Guest
naja ich bin 19 und ich mache jetzet am 4.9 eine vorbereitendes jahr das sotzialamt macht da nix ich war da schon gewessen die meinten nur ich solle wieder zurück zu meiner mutter den habe ich aber erklärt das ich nicht da hin will weil ich nun mal nicht mit meinen stiv vatwer klar komme es is zwar imma mal wieder ein sehen drinne wo ich mioch aber sooo unbemerkt wie icvh nur kann auf halte soo wenig wie möglich mit ihm rede wie ich nur kann hmm jungentamt ich weis nicht ob die da was machen keine ahnung und sooone einrichtung müsste docgh soo etwas in der art wg sein wen es mich nicht teucht oder??? meine großés porblem is das meine mutter alles über nimmt ich will es habe hin bekommen das mein vater also mein richtiger wieder zahlen muss und ich weis nur das es ein gesetzt gibt es das wieder legt ( also das er zahlen muss) das brauche ich um dann zu meinen anwalt zu gehen das ich das alels vors gericht vor legen kann alaso auch bei meinen anwalt wissta und wen ich dies alles durch habe und wen das klappt dann wäre das nicht mal nötig zum jungentamt zu rennen oder ich geh zum arbeitsamt mach die leute zur sau xD fang da an rum zu brüllen das es net klar geht das dir einfach zu faul sind ein schreiben zu schreiben wo drinne steht das wen ich 100%iger haubt mitter bin das ich die mitte zu hundert pro das arbeits amt über nimmt -.- blos das machen die ...... nicht und das is zum kotzen da fragt man sich doch echt was die nenn ganzen tag machen oder also mit dem junegtamt hmmm ich kann es probieren dann muss ich sehen was dann passiert den ich habe net viel zeit habe noch vielleicht bis zum **.11.07 zeit dann weis ich gfenau das ich wieder zurück muss -.- und darauf habe ich keine lust nicht noch mal ein zweites mal aber ich danke schon mal für eure auf merksamkeit und hilfe wen ihr mir weiter helfen könnt is das topp ^^ den menschen die sooo helfen in der welt gibt es net oft
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es gibt mehrere Möglichkeiten 1. Dein leiblicher vater zeahlt weiter, dann kannst du also die Wohnung behalten
2. Di gehst zum JA und fragts da nach es gibt da die Möglichkeit entweder in einer WG zu wohnen aber da du ja schon Älter als 18 bist werden sie eventuell betreutes Wohnen anbieten. Ein Sozpäd besucht dich dann 1 -2 2 mal die Woche und hilft bei Ämtergängen, etc. Da hat es auch keinen Einfluss, das dein vater zahlen muss notfals holt sich in dem fall das JA das geld wenn er den genug verdient. Sollte er Arbeitslos seni oder einfach zu wenig verdienen hilft das Amt erst mal aus.
3. Du gehst zurück zu deiner Mutter, was ich ni dem fall aber nicht als empfehlenswert finde.

Vom Sozialamt/ Arbeitsagentur wirst du ncihts bekommen da du noch unter 25 Jahre bist. Sie haben das Gesetz geändert, da viele jugendliche einfach angeblich ausgezogen sind und so den Staat beschissen haben. An sich war die Änderung ja nicht schlecht aber es gibt halt auch ausnahmen wo sie es sich offen lassen sollten von Fall zu Fall zu entscheiden.


Ich würde dir ehrlich raten zum JA zu gehen. Wenn sie dir nicht weiterhelfen können, so können sie dir auf jeden Fall sagen wo du Hilfe bekommen kannst.
 
M

masterdevel

Guest
jo ich werde sehen mache ich ja in der woche kann ja euch dann sagen wie es aus gegangen is ich hoffe das das was kommt von den spinnern den ich war oft schon da vielleicht noch nicht soo oft das ich hilfe bekomme xD ^^ mal sehen ^^
 
M

masterdevel

Guest
hmm leute leider kein erfolg auf einer hin sicht habe mit meiner mutter mich mal aus gesprochen und sie hat mir gesagt das sie es weiter hin zahlt aber es weil arbeits amt die mitte nicht über nehmen will und zu faul is einm schrieft stück auf zu setzten geht das alles jetzte vorm anwallt meinete sie aber dat mit mein vater is imma noch net geklärt -.- menno naja mal sehen wa ^^ den bekomme ich auch noch zum zahlen von wegen kinder in die welt setzten und nicht zahlen soo was habe ich gerne -.-
aber thx für euhre hilfe auf jeden werde ich öfter hier sein ^^ den hieri s cool man kann sich gut mit euch schreiben und rat schläge bekommt man echt gute finde ich suppa das forum ^^
 
Oben