1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche Rat - SSW und Blutung

Nahezu jede werdende Mutter hat Ängste während der Schwangerschaft und vor der Geburt? Geht alles gut, stehe ich das durch? Haben Sie Schwindel oder Übelkeit? Diskutieren Sie hier im Forum Schwangerschaft mit anderen werdenden Müttern über die Entwicklung Ihrer Schwangerschaft. Stichworte: Schmerzen, Ausfluss, Blutungen, Übelkeit, Frühgeburt, Fehlgeburt.

Dieses Thema im Forum "Komplikationen, Frühgeburt und Fehlgeburt" wurde erstellt von Faultier24, 29 Oktober 2012.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. Faultier24

    Faultier24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo Leute!!!
    Ich brauche dringend Rat.
    Meine letzte Periode war am 7.9. und der SS-Test hat am 7.10. leicht positiv angezeigt.
    Am 20.10. Habe ich dann leichte Blutung bekommen und bin am 22. 10 zum ersten mal zum Fa, weil der vorher Urlaub hatte.
    Der Fa stellte eine ss fest, sah auch eine leere Fruchthöhle. Hcg Wert war bei 410.
    War am 24. wieder beim Fa da war der hcg wert nur bei 460 und immernoch eine leere Fruchthöhle, aber die Schleimhaut rundherum war besser ausgebildet.
    Am 26. war der hcg Wert bei 690 und weiterhin eine leere Fruchthöhle.
    Auch heute war ich wieder beim Fa da hieß es das ich in der 5. Woche bin, was ich aber nicht verstehe!?! Der Fa meinte wenn bis Donnerstag nichts zu sehen ist soll eine Ausschabung gemacht werden. Jetzt bin ich total verunsichert da es ja laut Fa noch so zeitig ist. Ist es nicht zu zeitig für eine Ausschabung???
    Die Blutung ist auch jetzt noch da.
    Was denkt ihr was ich jetz machen soll? Und vorallem in welcher ssw ich jetzt bin???

    LG
     


  2. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Hallo,

    eine ss wird immer von letzten Tag der Periode berechnet, was dein FA meint ist wahrscheinlich was ihm das Ultraschallgerät sagt, das kann die ganze ss abweichen.

    Soweit ich das weis, ist eine ss in Ordnung solange der HCG Wert steig und das tut er ja, die Blutungen scheinen nicht stark zu sein, sonst wäre die Fruchthöhle ja auch schon weggespült.

    Allerdings wirst du bestimmt engmaschig zum FA müssen und sollte sich die Fruchthöhle verändern oder der HCG Wert nicht mehr steigen, dann ist mit der ss was nicht in Ordnung.

    Eine Ausschabung ist dann immer sinnvoll, wenn die ss sich nicht von alleine abstößt, manchmal sogar auch danach.

    Ich hatte in der 13 Woche eine Ausschabung, aber auch einfach nur mal so, weil meine Schleimhaut sich nicht mehr von alleine abgebaut hatte.

    Kopf Hoch, manchmal sind Ärzte ein wenig ruppig, andererseits finde ich es auch falsch, falsche Hoffnungen zu machen, von daher wird die Zeit es weisen wie es bei dir weiter geht.

    Alles Gute.

    LG Kati
     
  3. Faultier24

    Faultier24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ich danke dir für deine Aufmunterung!
    Aber ist eine Ausschabung in der 5 ssw nicht ein bisschen zeitig???
    Die Fruchthöhlen Größe hat sich bei allen Terminen verändert, mal war sie größer und mal kleiner, also kann das mit der Messung nicht richtig stimmen...
     
  4. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Also wie gesagt, bei mir wurde schon mal eine Ausschabung gemacht, ohne Schwangerschaft, nur weil die Schleimhaut sich nicht wie gewünscht bei meiner Periode abgebaut hat.

    LG Kati
     
  5. Faultier24

    Faultier24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Kann es aber nicht sein das der Embryo erst später zu sehen ist im Us?
    Ist es nicht normal das man in der 5 ssw nur eine fruchthöhle sieht?

    LG
     
  6. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Also wenn ich das recht in Erinnerung habe ist das normal, einen Embryo sieht man meine ich ab der 6. Woche und Herzaktivität noch en bissi später, aber so 100% weiß ich das nicht mehr, Sorry :bye:

    LG Kati
     
  7. 5fachmama

    5fachmama Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 September 2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Hier noch mal ein Link zum Verlauf einer Schwangerschaft.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft

    LG Kati
     
  8. Faultier24

    Faultier24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7 September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Hoffe es geht alles gut!!!
     
  9. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Hallo erstmal,

    na mein Problem ist ja noch heftiger oder ungenau,wer weis.
    Keine Gewissheit.Hatte am 20.10.2012 (erster Tag der mens).Nun ist der 28.11.2012.
    Keine Blutung kein nix nur ziehen im Bauch.Schwangerschaftstest negativ,war heute beim FA,er sagte alles i.o.aber ein wenig schleimhautaufbau in Gebärmutter.Hatte immer pünkltich meine mens und ich muss sagen i fühle schon das ich schwanger bin.Bzw.habe ein komisches Gefühl,ist es möglich das der FA arzt noch nix sehen kann bzw.der Test im Negativen auch fehlerhaft sein kann?
    Mir ist das alles sehr komisch.Rein Rechnerisch wäre ich ja schon in der 6.SSW.
    Kann mir jemand Rat geben?

    Ihr seit lieb :nanana
     
  10. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Hat der Frauenarzt den Blut abgenommen oder nur eine Ultraschalluntersuchung gemacht?
    Bei der Blutuntersuchung hätte normalerweise das Schwangerschaftshormon nachgewiesen werden müssen, bei einer Ultraschalluntersucung kann es schon mal übersehen werden.

    Schwangerschaftstest können unter Umständen in einer so frühen Schwangerschaft falsch anzeigen.

    Also entweder wartest du oder aber du holst dir noch einen test und probiert es noch mal.
    Ab mesten morgens nach dem aufstehen, da dann der Hormonwert im urin am höchsten ist.
     
  11. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    hallo ilona,

    ne Blut hat er nicht abgenommen,aber sollte es wenns so wäre echt so früh sein um was zu erkennen in der 6 ssw?
    Wäre schon komisch denn i hatte auch mit dem test kein erfolg,hatte ihn aber leider abends gemacht.Bei meiner ersten ssw konnte er bereits ab der 5 ssw schon nen kleinen punkt sehen.

    ;D
    :nocheck
     
  12. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Nicky du hast zwar deine Periode immer pünktlich bekommen aber der eigentliche Eisprung kann zeitlich variieren, nicht immer liegt er genau zwischen 2 Blutungen, daher kann es sein, dass du vielleicht noch gar nicht so weit bist.

    Bei mir konnte am Anfang in der 8 ssw beim zweiten Kind auch nur sehr schwer der Fötus per ultraschall gesehen werden. Ich würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen.

    Wie gesagt wenn du ungedulduig bist mach ruhig noch einen zweiten Test dann am besten morgens.
    Mein erster test beim ersten kind hat auch erst nicht eindeutig angezeigt.
     
  13. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    also könnte das auch gut möglich sein das ich nicht schwanger bin oder?
    Ich hatte das noch nie,es macht mich total gaga im Kopf
     
  14. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Schön zu wissen das es noch leute auf der welt gibt mit dem man so schön drüber reden kann.

    danke ilona
     
  15. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Nix zu danken Nicky. ich denke das warten ist das schlimmste, so war es zumindest bei mir. ;D
     
  16. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ich kann nicht mal sagen wie ers meinte der FA.Er sagte alles i.o. nur minimal Schleimhaut in Gebärmutter,
    langsam machts mich total frustrierend.samstag rannte ich nur aufs toi,weil i dachte i bekomm meine mens,nix davon.Montag sst negativ,ich weis garnichts mehr
     
  17. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Oh du hattest oben ja zwei Postings geschrieben.
    na ja du könntest schwanger sein oder auch nicht. ich weis nicht wie es momentan bei dir aussieht, hast du viel Stress? Ist der Kinderwunsch so groß? Das kann auch Stress für den körper sein. Stress kann eine verschiebung der Periode oder sogar komplettes aussetzen bewirken.

    Wie gesagt am besten heute noch einen zweiten Test kaufen udn Morgen nach dem aufstehen machen.
     
  18. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Stress nicht kinderwunsch ja aber nicht auf biegen und brechen,mir ist das eben nur komisch da ich solange noch nie warten musste auf die mens,aber wie gesagt sollte der fa immer nnoch nichts sehn?so viele gehn hin und die fa sagen schon ab 5.ssw wenn was zu sehn ist
     
  19. Dr. Dolittle

    Dr. Dolittle Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juni 2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Mach Dich nicht verrückt. Manchmal sieht man den Embryo erst seht spät, manchmal ist es auch ein sehr früher Abort. In jedem Fall kannst Du jetzt nichts machen, als ruhig abzuwarten. Wenn es diesmal nicht geklappt hat, probiert ihr einfach weiter. Am frühen Beginn einer Schwangerschaft gibt es häufig so unklare Befunde. Das muß man leider hinnnehmen.
    Ich drücke Euch mal die Daumen, daß sich noch ein vitaler Krümel blicken läßt. :druecker
     
  20. Nicky1983

    Nicky1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    hi,

    danke dir erstmal für deinen Rat,so weit war ich ja auch schon,mal schauen was kommt.
    Deutet ja wohl eher wirklich nicht drauf hin.SSt neg.und Ultraschall auch neg.mmh naja i geb nicht auf.

    :bye:
     

Diese Seite empfehlen