Frage -  Stadelmanntee

daby

EF-Team
Teammitglied
Weiß jemand genau wofür dieser Tee alles gut ist?

mir hat ihn zwar meine Hebi empfohlen, aber ich habe das Gefühl, dass ich heftigen Durst von diesem Tee bekomme.
 
L

liuna

Guest
Ich benutze den Tee vor allem, weil ich zu wenig Eisen habe und der Tee bei der Eisenresorbtion hilft , aber er hilft mir auch wenn ich dauernd einen harten Bauch bekomme!

Im Buch von Ingeborg Stadelmann steht dazu folgendes:

Die Teemischung setzt sich zusammen aus: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut.

-Frauenmantel: wird traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation getrunken.
-Himbeerblätter: Helfen allen schwangeren zur Auflockerung der Muskulatur, insbesondere im Becken
-Brennesselkraut und Zinnkraut: Regen die Nierenausscheidung an
-Johanisskraut: wirkt nervenstärkend
-Melissenblätter: beruhigen
-Brennesselblätter: verbessern die Eisenresorption im Blut, wenn der Tee mit Zitrone getrunken wird.
Schafgarbenkraut: unterstützt die Blutgerinnung, was für die Geburt sehr wichtig ist.

Hoffe ich konnte dir helfen Daby, kann gut sein, dass du durst bekommst vom Tee, er wirkt ja auch auf die Wasserausscheidung...Viel trinken...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Vielen Dank iluna. das war sehr hilfreich.

Darf man den Teea uch immer trinken?

oder gibts da Richtlinien?
 
L

liuna

Guest
Ich trinke eine Tasse am Morgen und eine am Abend, mehr würde ich nicht, da die Himbeerblätter Wehenfördernd wirken können...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok gut zu wissen.

Meine hebi hatte mir da zwar einiges erzählt, aber irgendwie ist alles ausgelöscht in meinem hinr :-D
 
L

Liah

Guest
hast du dir den tee in der apotheke mischen lassen
? wenn ja kannst du mir die genauen mengen angaben vielleicht geben?

lg liah
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hab ihn dort gekauft, eine Apotheke hier hat den.
Also auf der packung steht drauf.

Brennesselkraut. 20 gr
Johanniskraut: 20 gr
himbeerblätter:20gr
Melissenblätter: 20gr
Schafgarbenkraut: 20gr
Frauenmantelkraut: 20 gr


ich weiß nciht wieviel Gramm da drin sind, steht leider nicht drauf, aber der Tee hat 6,50 euro gekostet.
Ich schätze mal 200 gr oder so.
 
Oben