Hilfe! -  ständig Abbruch beim Brennen auf DVD

eva.m.p

Pause
argh... ich bin grade echt am Ende mit meinem Latein...

ich möchte endlich mal die (wichtigsten) Daten von meinem PC brennen, damit sie auf jeden Fall gesichert sind, falls mal was passiert :rolleyes: Da es natürlich eine recht große Menge ist, ist es natürlich am sinnvollsten auf DVD zu brennen. Soweit so gut.

Nun habe ich schon mehrere Anläufe hinter mir und bekam jedes Mal schon nach ca 2min eine Fehlermeldung und den Abbruch des Brennvorgangs.
Ich habe nun verschiedene Rohlingtypen ausprobiert, habe auch extra nachgelesen, dass diese für meinen Brenner geeignet sind.
Ich habe meine Brennsoftware aktualisiert etc.
Und eben wieder nach 2min der Abbruch.
Auf dem Rohling ist dann immer zu sehen, dass nur ganz wenig gebrannt wurde und ich kann ihn dann wegwerfen. Super! :angryfire

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte, was das Problem sein könnte bzw wie ich es lösen könnte?
Denn langsam nervt es wirklich, außerdem hätte ich die Daten eben gerne mal gebrannt, auch um Platz zu schaffen.
Auf CD zu brennen ist übrigens überhaupt kein Problem!
 

Leon910

*Jungsmama*
Hi Eva!

Hab mal eben meinen Männe gefragt...er meint:
Zum ersten solltest Du wieder beschreibbare Rohlinge (RWs) verwenden, dann sparst Du Dir auf jeden Fall ne Menge Geld, wenn es mal wieder nicht klappt.
Zum zweiten: die Systemdaten solltest Du auf eine normale CD brennen (Systembackup), personenbezogene Daten, wie Bilder; Musik etc in einen Ordner packen und auf DVD (RW) brennen.
Am einfachsten geht es mit einer speziellen Backupsoftware.
Ich hoffe es hilft Dir ein bißchen weiter...

LG Marion :sonne
 
Oben